Hier möchte ich Euch meine Hütten-Gang im einzelnen vorstellen.

 

 

Einfach den Namen rechts anclicken und ihr könnt ihre Geschichten lesen.

 


22.09.2023  Seit geraumer Zeit habe ich "nur noch" 13 Wellis...

12 Hähne und 1 Henne...

Durch meine vielen Verluste in den letzten Jahren war ich kurz davor alle Wellis abzugeben... Glücklicherweise war die Liebe zu meinen Schätzen größer!!!

Es hat jetzt fast 2 Jahre gedauert das ich meine Hütten-Gang doch wieder etwas vergößern möchte. Eine Henne und zwölf Hähne sind ja auch nicht unbedingt optimal...

Mein eigentlicher Plan war, 2-3 etwas Ältere Hennen dazu zunehmen. Also rief ich Gerd an und fragte ob er vielleicht ein paar Hennen abgeben kann. Egal ob zahm oder nicht.

Dabei muss ich gestehen, da ich regelmäßig Gerd´s Filme des Tages ansehe, und auch oft über die Live-Cam bei ihm reinschaue, hatte ich schon ein Vögelchen im Auge. Im "Nichtzahmenkäfig" lachte mich ein grau-weiß-schwarz-gelber Vogel an. Mir war schon klar, das es wohl ein Hahn ist...

Gerd hatte noch 3 weibliche Volierenvögel. Also Termin gemacht. Was ich nicht wollte waren normal grüne Hennen... Zwei der drei Damen waren normal grün. Die Dritte im Bunde war ein blaues Gelbgesicht, aber die guckte mich gleich so panisch an und klebte regelrecht am Gitter, damit kam sie gar nicht in die engere Wahl...

Ich war etwas verwirrt, was mache ich jetzt? Erstmal mit Gerd und Brigitte Kaffee trinken!

Danach nochmal in Gerd´s Voliere. Der kleine Hahn sollte auf jeden Fall mit!!!

Gab es hier eventuell doch noch ein paar Mädels für uns???

Wir standen da und Gerd meinte:"...die Bunte kannst Du haben..." Ich (voll aus dem Konzept, da mir die Süße schon so oft in seinen Filmchen aufgefallen war) "Jaaah!!!"

Gerd: "Die "Dicke" kannst Du auch haben".  Die "Dicke" ist eine ältere blau-weiß-gescheckte Henne, die genau in mein "Beuteschema" passt, also "Jaaaaa!"

Dann war da noch eine gelb/grüne TCB-Henne, wunderschön, sie sollte es sein...

Kaum in meinem Transportkäfig fing sie an die anderen zu beißen... Sie hörte auch überhaupt nicht mehr auf damit... Och nö, so eine dominante Henne wollte ich nicht... Also wieder raus aus dem Transportkäfig. ...und nu???

Im "Wildenkäfig" der weiblichen Wellis eroberte eine helle, gelg-grüne Henne mein Herz...

In die Welli-Hütte nahm ich Zausel, Clara, Betty und Roxy mit :-))).

09.August 2022. Vor einiger Zeit hatte mich eine Arbeitskollegin angesprochen, ob ich vielleicht irgendwann einen Welli von ihr übernehmen würde. Sie hatte derzeit zwei Wellis von denen es einem nicht so gut ging.

Heute war es soweit, Gandalf (der Graue) kam zu uns in die Welli-Hütte :-). Er wurde "Gandalf der Graue" genannt, da er, als meine Arbeitskollegin ihn aufnahm, noch einen grauen Fleck auf dem Bauch hatte .Er war 5 Jahre bei ihr, aber wie alt er damals war ist leider nicht mehr nachvollziehbar.

Gandalf ist ein sehr aufgeweckter, neugieriger und geselliger kleiner Kerli. Voller Energie wollte er sofort mit allen Kontakt haben, freute sich über jedes Vögelchen das er begrüßen durfte und gab seiner Freude auch gleich lauthals Ausdruck ;-).

 

09.Dezember 2021.  Heute bin ich zu Gerd gefahren um ein paar neue Spielplätze und ein Geschenk für meinen Mann abzuholen...

Ein neuer Welli stand eigentlich nicht auf meinem Plan...

Als ich bei Gerd ankam winkte mich seine Frau direkt zur Voliere durch. Von Gerd keine Spur. Egal, irgendwann wird er schon kommen, und so spielte ich ganz in Ruhe mit den Wellis in seiner Voliere herum. Natürlich warf ich auch den ein oder anderen Blick in die Boxen mit den Nichtzahmen, und immer öfter stach mir ein hübscher Grünling ins Auge  :-).

Nach ca. 20 Minuten tauchte dann auch Gerd auf. Er hatte meine Ankunft gar nicht mitbekommen und ich hatte ihn in seiner Werkstatt nicht bemerkt  :-))). Umso größer war die Freude und wir machten eine Kaffeepause mit der lieben Brigitte.

Bevor es mit meinen neu erstandenen Sachen wieder Richtung Heimat gehen sollte, ging es natürlich nochmal in die Voliere...

Und obwohl mein Kopf mir sagte:"...fahr jetzt los!", kamen aus meinem Mund die Worte:"...ich möchte den wilden Grünen mitnehmen und auch eine weibliche Reisebegleitung..."

Ehe mein "Denkapparat" sich wieder einschaltete, hatte ich eine hübsche wilde Henne entdeckt und auf meinem Rückweg begleiteten mich Emil und Lilu   :-))).

 

25. Oktober 2021.  6 Tage lang habe ich mir mehrmals am Tag einen super süßen kleinen Wolken-Hahn auf Gerd´s Abgabeseite angesehen... Hin- und herüberlegt: ja, nein, vielleicht...

Gestern habe ich alles Für und Wider über Bord geschmissen, den Kleinen reserviert und für heute meinen Besuch angekündigt   :-)))

Klar, dass der Kleine nicht alleine reisen würde   ;-), aber wer sollte der Zweite sein??? Gerd hatte so wunderschöne Kükis da, ich hätte auch 5 oder 6 mitnehmen können...  ;-),   ...und dann war da noch der ältere Wolkenhahn...   Also erstmal mit Brigitte und Gerd Kaffee trinken, klönen, grübeln und wieder in die Voliere...

Wir haben uns die kleine Wolke nochmal sehr genau angesehen und waren uns letztendlich nicht sicher, ob es tatsächlich ein Hahn ist   :-). Jetzt wohnen zwei Wolken in unserer Hütte: Jessie und Titus   :-)))

 

27. September 2021.  Hihihi, war heute bei Gerd und ich habe erstaunlicherweise

keinen Welli mitgenommen  :-))).  Ich habe eine neue Leiter und ein Türschild für meine Hütte abgeholt, und ich konnte mir so die zwei neuen Buntspatzen, die zu meiner Freundin Tini reisen, nochmal ansehen...   :-)))

 

02. September 2021.  Heute fahre ich zu Gerd, aber eigentlich nur weil ich schon lange nicht mehr da war, und um mir einen neuen Welli für meine Freundin Tini und eine ganz hübsche TCB-Henne (die vielleicht in die Schweiz zu Urs reisst) anzusehen...

...natürlich habe ich einen Transportkäfig dabei, aber bei meiner momentanen Grundstimmung gehe ich davon aus, dass ich alleine nach Hause fahre...

Haha, hat natürlich nicht geklappt...  

Gerd zeigt mir gleich bei meiner Ankunft ein super süßes TCB-Kücken (vermutlich ein Hahn) den ich sofort haben kann...  

Oh oh oh, im Stillen hatte ich bereits einen "Wilden" im Visier...

 

Schockverliebt habe ich den TCB (Charlie) und den "Wilden" (Hugo) mitgenommen  :-) 

Sie gehören jetzt zur Hütten-Gang   :-)))

18. März 2021... Da sitze ich abends vor dem PC, schaue mal wieder den aktuellen Wellifilm von Gerd an, und falle fast vom Stuhl...  ;-)  Gerd zeigt einen blau-weißen Schecken, einen Hahn, mein Herz fängt an zu rasen und ich bin hin und weg...

Am nächsten Morgen ging der Griff sofort zum Telefon, ich habe den Kleinen reserviert :-)

 

Freitag, 26. März 2021, pünktlich um 11.00 Uhr, bin ich bei Gerd  :-)))   Endlich   :-)))

...das der Schecke nicht fliegen kann, oder will, hatte ich schon gesehen..., und bewußt einen Nichtflieger in meinen Schwarm zu holen wollte ich nicht...

Aber auf den Besuch bei Gerd und Brigitte wollte ich auf keinen Fall verzichten..., außerdem hatte noch ich einen "Auftrag" von meiner lieben Freundin Tini...   ;-)   ...

...also kein Schecke... Aber Gerd hatte natürlich noch ein paar Überraschungen parat  ;-).

Er präsentierte mir einen violetten Hahn und ich sagte sofort "JA"   :-)))  Jetzt erstmal Kaffee trinken und dann nochmal schauen...

Ich habe auch kein Problem einen nichtzahmen Vogel zu nehmen, also fragte ich nach... "Von den Nichtzahmen kannst Du Dir aussuchen wen Du willst."   ...ein ca. einjähriger blauer Hahn machte mir die Entscheidung leicht   :-)   ...und dann habe ich nochmal in die Kuschelecke gesehen...  Nach einigen Zweifeln, Überlegungen und neuen Erkenntnissen fuhr ich mit drei tollen Wellis nach Hause:

Lumis, Bandit und Pearly   :-)))

 

Mal wieder bei den Ebay-Kleinanzeigen unterwegs...,

oh, ein Wellizüchter ganz in der Nähe...,mal reinschauen...

Und was ist passiert? Ja klar ich habe mich verliebt...  ;-)...

...in einen oliv-grünen Standard-Welli...

Nach einigen Uberlegungen habe ich mich mit dem Züchter Timo Park in Verbindung gesetzt und nach ein paar sehr netten Mails später hatten wir einen Termin  :-)

Timo Park hat mir seine wunderschönen Zuchttiere, seinen Nachwuchs und seine Anlage gezeigt und ich kam aus dem Staunen gar nicht wieder raus.

Ich habe sehr viel gelernt über Zuchtlinien, Farbschläge, Haltung, Fütterung,

Zuchtziele und vieles mehr. Total spannend!!!

 

Der wunderschöne Hahn, in den ich mich total verguckt hatte, war leider schon weg  :-( 

...dafür war sein Papa noch da (aus der Zucht von Christian Back), der war natürlich genauso schön  :-) , und saß dann als erster im Transportkäfig...

 

Alleine sollte der Süße natürlich nicht umziehen  ;-)  ...

...eine graue Henne und ein gelber Hahn reisten mit  :-)))

(...ich hatte bei der Führung durch die Anlage schon registriert, dass die Beiden sich mögen und wollte sie nicht trennen...)

 

Am 13. Januar 2021 zogen dann drei zuckersüße "Große" (Milow, Bärchen und Queeny) in unserer Welli-Hütte ein  :-))).

 

Schon seit einiger Zeit hegte ich den Wunsch nach einem normal blauen und einem normal grünen Welli...

Als ich genau diese auf Gerd´s HP entdeckte, musste ich sofort reservieren :-).

Am 22. Mai 2020 wollte ich die Zwei abholen... Kaum bei Gerd in der Voliere, flog mich gleich ein weißer, süßer Hahn an und er blieb ne ganz schön lange Zeit auf meinem Finger sitzen. Damit hatte er mich schon um "die Kralle" gewickelt... ;-).

Auch der blaue Schelm eroberte mein Herz im Sturm. Bei der grünen Henne war ich mir sehr unsicher... Sie wollte mit nichts und niemanden etwas zu tun haben. Außerdem wollte ich nur zwei Wellis mitnehmen... Erstmal Kaffee trinken und dann nochmal schauen...

 

O.k. Blau und weiß nehm ich mit!!!   Die Grüne bleibt bei Gerd..., oder??? Ich hatte sie schließlich reserviert... Da sie nicht auf die Hand kommen wollte, war Gerd gerade drauf und dran sie in die Box für wilde Volierenvögel zu setzen... In letzter Sekunde entschied ich mich auch diese kleine Maus mitzunehmen :-))).

 

Jetzt bereichern drei kleine Wellis (Vergil, Rudi und Trixie) unsere Hütte und ich bin sehr froh, dass ich mich so entschieden habe :-))).

 

Am 16. Februar 2020 machte mich meine liebe Freundin Tini darauf aufmerksam, dass, im Forum vom Welliflüsterer, ein süßer, 10 Jahre alter Hahn ein neues Zuhause sucht. Ohne lange zu überlegen schrieb ich an den Besitzer und bot einen Platz in unserer Welli-Hütte an :-). Ein paar Mails später war alles geklärt, und so zog Flip am 19. Februar 2020 bei uns ein :-))).

Flip ist ein ganz, ganz zauberhafter kleiner Kerli und ich freue mich riesig, dass er hier landen durfte ;-) !!!

 

Am 13. Dezember 2019 verliebte ich mich mal wieder in einen wunderschönen Hahn auf Gerd´s Abgabeseite... Als ich ihn sah dachte ich, der ist so hübsch, der ist bestimmt schnell vergeben... Und außerdem wollte ich in diesem Jahr keinen neuen Welli mehr...

Am 19. Dezember 2019 war ich bei Gerd. Aber nicht um einen Vogel zu holen, nein ich habe Gerd meine große Voliere (die Sydney) gebracht. Wir haben beim Kaffee schön geklönt und natürlich waren wir auch in seiner Voliere...

Obwohl ich den kleinen Hahn am liebsten sofort mitgenommen hätte, blieb ich standhaft und fuhr allein nach Hause.

Jeden Tag sah ich auf die Handzahmenseite, aber trotz vieler Besucher wollte wohl keiner den süßen Kerli haben... Hab ich bis heute nicht verstanden...

Als am Montag, den 30. Dezember 2019, immer noch kein Interssent in Sicht war, war meine Standhaftigkeit vorbei. Ich rief Gerd an und reservierte diesen süßen Fratz :-).

Am 13. Januar 2020 war es endlich soweit :-).

In der Zwischenzeit hatte sich mein Traumwelli mit einer ganz bezaubernden Henne angefreundet. Die Beiden waren so lieb und verspielt miteinander, und es wäre Sünde gewesen die Zwei zu trennen!

Also zogen Feli (x) und Anni zusammen in der Welli-Hütte ein :-))).

 

Drei Wochen vor unserem Wellifreundetreffen bei Gerd im Moormerland verliebte ich mich in eine zuckersüße Henne...

Diesmal habe ich ohne lange zu überlegen die Kleine bis zum Treffen reserviert :-).

Beim Treffen konnte ich die Süße kennenlernen und mir überlegen, wer sie begleiten würde ;-).

Meine Wahl fiel auf einen goldigen, gelb-grün gescheckten Hahn :-).

 

Nach einem wunderbaren Wellifreundetreffen fuhren am 16. Juni 2019 die flotte Lotte und der kleine Benny mit mir in die Welli-Hütte :-))).

 

Am 04. Januar 2019 bekam ich von meiner lieben Tini einen Gutschein für ein Welli-Küki von Gerd :-). Schon ein paar Tage später entdeckte ich auf Gerd´s HP einen hübschen bunten Hahn in der Kuschelecke, und reservierte den Süßen.

Am 21. Januar 2019 war es endlich soweit. Ich fuhr zu Gerd um mein "Tini-Kücken" abzuholen.

;-) Alleine sollte der kleine Kerli natürlich nicht umziehen.

Es gab ein paar Kandidaten, die es mir angetan hatten. Aber eine bildhübsche Henne hatte mich schon in den Wellifilmen verzaubert. Eigentlich stand sie auch nicht zum Verkauf..., aber ich hatte Glück und konnte Gerd überreden :-).

 

Strolchi und Miss Patty reisten zusammen in die Welli-Hütte :-))).

 

02. Juli 2018 ... Da schau ich doch heute Morgen auf Gerd´s aktuelle Abgabeseite... und schon hüpfte mein Herz...

...oh nein, ich will doch jetzt im Moment keinen neuen Welli...

Und jetzt sah ich diesen Traum von Vogel... :-) ...

Was tun??? Meine liebe Freundin Bettina anrufen, sie wird mich schon davon abhalten!!! Wir hatten uns gegenseitig versprochen keine neuen Wellis zu nehmen, und wir würden uns gegenseitig davon abhalten... 

(Ja genau..., das hat super geklappt ;-))).....)

Am 08. Juli 2018 war ich bei Gerd und holte meinen Traumwelli Monty ab.

Aber es blieb nicht bei Einem, nein nein, Bettina hatte eine "Strafe" verdient und deshalb zog ihr Patenkind Tini mit in die Welli-Hütte :-))).

 

Am 25. Januar 2018 war es mal wieder soweit ;-). Morgens habe ich auf Gerd´s HP geschaut und mich schwer verliebt...

Ein kleiner bunter Hahn blickte mir entgegen..., bis zum Abend konnte ich mich beherschen doch dann siegte mein Herz. Ich machte einen Termin für Samstag und bekam Zuwachs für die Hütten-Gang :-).

Tja, und als ich so bei Gerd in der Voliere stand, wagte ich einen Blick in die Boxen mit den Nichtzamen...

...ein süßer türkisfarbender Hahn (etwas älter als der Bunte, dafür etwas kleiner) schien mich regelrecht zu hypnotisieren: "Nimm mich bitte, bitte auch mit!"... Und das tat ich dann auch ;-).

Seit dem 27. Januar 2018 bereichern Tommy und Flo unsere Welli-Hütte :-))).

 

 

Eigentlich wollte ich dieses Jahr keinen Welli mehr dazu haben..., eigentlich...

Aber dann bekam ich eine "Doppel-SOS-Mail" aus Husum und Hamburg.

Aus Husum von meiner lieben Freundin Nadine, die für zwei ehemalige Hottentotten-Kükis ein neues Zuhause suchte, und von der Familie aus Hamburg, wo die Zwei seit März 2016 gelebt hatten.

Und so zogen am 21. Oktober 2017 Lou und Miou bei uns ein :-).

 

Ein Besuch auf Gerd´s HP gehört zu meinen morgendlichen Ritualen. Klar schau ich da auch auf die "Abzugeben-Seite". Es sind immer wieder so süße Wellis dabei, und ich könnte schwach werden ;-)... meistens siegt die Vernunft und ich bleibe stark...

Am 03. August 2017 entdeckte ich einen violett-weißen Schecken, war sofort schock-verliebt und diesmal gewann mein Herz ;-)...

...und so zog am 07. August 2017 der bezaubernde Jerry bei uns ein :-))).

Und er sollte nicht alleine reisen ;-).

Schon die Tage vorher hatte ich mir überlegt noch einen zweiten Welli im gleichen Alter mitzunehmen, da die Jungwellis anfangs eher von den Älteren ignoriert werden und langsamer Anschluss finden. Es sollte auch eine Henne sein. Meine Augen und Gedanken waren bereits auf die "nichtzahmen Wellis" fixiert (zwei süßen Hennen waren schon in der engeren Wahl), als Gerd mich auf eine süße Henne aufmerksam machte die eigentlich reserviert worden war und wo die Reservierung zurückgenommen wurde. Es dauerte keine Sekunde, der Deal war perfekt und so zog auch die wilde Hummel Joline bei uns ein :-))).

 

Am 28. März 2017 laß ich im Forum vom Welliflüsterer, dass sich eine liebe Freundin, aus gesundheitlichen Gründen, von ihren 17 geliebten Wellis trennen mußte...

Die Wellis waren alle schon bei Gerd. Aber würden sie alle dort bleiben können? Die Wahrscheinlichkeit, dass die Süßen bald vermittelt und in alle Winde zerstreut  werden war größer...

Also bot ich spontan an, dass ich zwei, eventuell drei Wellis übernehmen könnte. Diese Wellis wären dann für immer zusammen, bei uns könnte sie ihre Süßen jederzeit besuchen und auf unserer HP werde ich immer wieder über sie berichten.

Am 30. März 2017 fuhr ich zu Gerd und holte unser Glückskleeblatt in die Welli-Hütte :-).

(Ja, es sind vier geworden...)  Tapsi, Sky, Eddi und Smarty :-)))

 

Es war am Sonntag, dem 08. Januar 2017, ich laß ein wenig im Forum vom Welliflüsterer und entdeckte den "Hilferuf von Bubi"... Für den Kleinen wurde ein neues Zuhause gesucht.

Als ich das Bild von Bubi sah war ich sofort verliebt in ihn :-).

Drei Mails und einen Anruf später zog Bubi ,am 09. Januar 2017, in unsere Welli-Hütte ein :-))).

Liebe Heike und lieber Eddie, vielen Dank für den süßen Fratz und vielen Dank für Euer Vertrauen!!! Der Nachmittag mit Euch war sehr schön, stundenlang hätten wir noch Euren

Erzählungen über Eure Wellis lauschen können und wir sind sehr glücklich so tolle Menschen wie Euch getroffen zu haben :-). Wir freuen uns auf viele Besuche von Euch :-).

 

Ebenfalls im September 2016 erzählte mein Bruder von einem ehemaligen Arbeitskollegen,

der angefangen hat Wellis zu züchten und der im Moment seine ersten Kükis abgeben möchte. Da der Züchter nur 5min. von uns entfernt wohnt, war ich natürlich sehr neugierig und wollte wenigstens einmal kurz gucken... ;-).

Ja, ich habe mich gleich in eine zauberhafte Henne verliebt, aber ich habe sie noch nicht mitgenommen. Die Kleine war vielleicht 6-7 Wochen alt, und da ich sie noch etwas zu jung fand, fragte ich ob ich sie in ca. 2 Wochen abholen könne???

Der Deal wurde gemacht und  am 11. Oktober 2016 zog die Süße (Fienchen) bei uns ein!!!

Der Züchter hatte innerhalb der 2 Wochen viele Interessenten für Fienchen (Einer meinte sogar, er könne mir ja erzählen, daß sie plötzlich verstorben wäre...), aber es wurde Wort gehalten und die hübsche Fienchen ist bei uns gelandet :-). DANKE!!!

 

Am 16. September 2016 waren Rita, Silvia und ich wieder bei Gerd im Moormerland. Natürlich hatten wir einen Transportkäfig dabei..., und es ist auch ein kleiner Piepmatz in die Welli-Hütte umgezogen.

Eine grau-weiße Scheckenhenne auf Gerd´s Seite hatte es mir angetan, und falls sie noch nicht vergeben wäre, und der Funke überspringen würde, würde ich sie mitnehmen... Bei der süßen Maus sprang der Funke irgendwie nicht...

Dafür schaffte es eine kleine nichtzahme taubenblaue Henne, mit Gelbgesicht (Polly) meine Aufmerksamkeit und mein Herz zu ergattern... ;-).

Lieber Gerd, vielen Dank für diese süße Maus, Deine Geduld und Deine Zeit für uns!!!
(...wir waren gute 2 1/2 Stunden da...)

 

Am 02. Juni 2016 war ich bei dem Züchter hier in der Nähe, von dem ich schon Sherlock und Pepe habe.

Eigentlich wollte ich nur einen Vogel, das Geschlecht war mir egal, Hauptsache ein Schecke in blau... Der Züchter hatte zwei blaue Scheckenhennen und mein Herz hat sich sofort für diese Süße (Tiffi) entschieden.

Wir standen noch eine Weile so rum und redeten über Vögel, und währenddessen wanderte mein Blick immer wieder zu einem grün-gelb gescheckten Hahn...

...eigentlich wollte ich keinen Vogel mehr mit grün oder gelb..., eigentlich...

...aber dieser kleine Schelm (Oscar) hat mich einfach verzaubert :-)...

 

Am 28. Januar 2016 bin ich mit meiner Freundin Rita (rechts) und ihrer Berliner-Freundin Silvia (links) zu Gerd (dem Welliflüsterer) gefahren. Wir wollten nur mal gucken...

Über zwei Stunden waren wir dort. Es war ein super schöner Tag und wir haben viel gelacht.

In den letzten 5 Minuten konnte ich beim besten Willen nicht mehr wiederstehen und habe einen kleinen, königsblauen Hahn mit zartem Gelbgesicht und großen Kulleraugen (Jordi) mitgenommen... ;-).

 

Noch voller Trauer um meine geliebte Abby bekam ich, am 21. Juni 2015, einen ganz bezaubernden Brief eines namenlosen Hottentotten-Kükens aus Hamburg (nachzulesen in den News -Mai bis Juli 2015-).

Wer könnte bei so einer Schönheit und solch lieben Worten wiederstehen??? Ich nicht ;-).

 

Am 11. Juli 2015 düste ich nach Hamburg und konnte es kaum erwarten unsere neue Hüttenbewohnerin live zu erleben ;-). Und natürlich habe ich mich tierisch gefreut, meine liebe Nadine, ihren Menne Daniel, die Katerchen Teddy und Paulchen-Panther und die bezaubernden Hottentotten wieder zu sehen!!!

Vielen, vielen herzlichen Dank, liebe Nadine und lieber Daniel, für Eure Gastfreund-

schaft!!! Der Tag war wieder wunderschön und ging viel zu schnell vorbei...

Das süße, eigenwillige Einzelkind (Zoey) hat nicht nur mich, sondern auch die komplette Hütten-Gang in ihren Bann gezogen :-))).

 

Am 12. April 2015 war ich endlich wieder in Hamburg bei meiner lieben Nadine, und ich durfte meine zwei Hottentotten-Wunsch-Kükis (Leroy und Baby Lana) mit nach Hause nehmen.

Ich bin schwer verliebt in die Beiden und sie sind ebenfalls eine Bereicherung in der Welli-Hütte :-))).

 

Am 23. Januar 2015 wurde ich wieder schwach... Schon lange wünschte ich mir einen weißen Hahn, und nun hatte der Welliflüsterer einen auf seiner Handzahmenseite. Ich konnte nicht anders und holte den Schatz (Leo) in die Welli-Hütte.

Tja, von einem weißen Hahn darf ich weiter träumen... Dieser weiße Piepmatz ist eine Henne (Cleo) :-).

 

Im September 2014 schlüpften bei meiner lieben Nadine in Hamburg wieder 4 kleine Hottentotten. Ein Küken von diesem Päarchen (Calli und Chloe) war für mich eine Herzensache!!! Kücki Nr.3 (Peter) würde definitiv bei den Hotties bleiben, und ich durfte mir ein Geschwisterchen aussuchen. Kücki Nr.2 war ein kleiner Meckerfritze, und ich dachte :" ...der Kleine paßt doch perfekt in die Welli-Hütte..." Wir hatten auch schon einen Namen, Julius sollte der kleine Mann heißen...

Leider wurde bei Julius ein irreparabler Geburtsfehler festgestellt...

Er wurde am 04. November 2014 erlößt... Auch wenn ich ihn nicht persönlich kennen lernen durfte sind meine Gedanken oft bei dem kleinen Julius!

 

Kücki Nr.1 und Kücki Nr.4 waren noch nicht vergeben und ich durfte mich entscheiden. Meine Wahl fiel auf das Nesthäckchen, Kücki Nr.4! Eine kleine Miniaturausgabe von Julius. Tausend Dank, liebe Nadine!!!

Am 23. November 2014 war es endlich soweit und ich durfte den Kleinen (Filou) in Hamburg abholen!!! Der Tag bei den Hottentotten war wieder super schön und ging viel zu schnell vorbei!!! Wir haben viel gequascht, mit den Hottis gespielt, ich durfte Teddy und Paulchen (die Kater von Nadine) verwöhnen und ich habe sogar die super lieben, neuen Wellieltern von Kücki Nr.1 kennen gelernt.

 

Am 02. September 2014 fand ich bei den Kleinanzeigen wieder einen Züchter, der auch nur 20 min. von uns entfernt ist. Schon am selben Nachmittag hatte ich einen Termin gemacht und wollte mit seine Zucht anschauen... Mein Mann mußte schon grinsen." So so, nur mal schauen?! ...und warum nimmst Du dann den Transportkäfig mit? ;-)"

Ja, mein Mann kennt mich gut :-))).  Mit zwei schnuckeligen Hähnen (Sherlock, Pepe) kam ich nach Hause.

 

Durch das Forum vom Welliflüsterer und beim Wellitreffen im Juli 2012 lernte ich die liebe Nadine aus Hamburg kennen. Nadine hat ein ganz tolles Welli-Zimmer für ihre Süßen und seit dem Sommer 2013 geht sie in ihrer kleinen und sehr liebevollen Hobbyzucht voll auf. Mit Spannung verfolge ich regelmäßig die News auf ihrer Homepage und bin total verliebt in ihre "fliegenden Hottentotten" :-))).

Im Juli 2014 hat ein Hottentotten-Kücki mich gänzlich verzaubert. Ich bewarb mich um die süße Maus, und am 07. August 2014 durfte ich sie in Hamburg abholen (Abby) :-).

Nadine macht das so unglaublich toll!!! Ihre Hottentotten sind der Hit und ihre Kücken kennen keine Angst.

 

Vom 25. bis 27. Juli 2014 fand unser jährliches Wellitreffen vom Forum beim Welliflüsterer im Moormerland statt. Drei Tage Spaß, drei Tage mit lieben, netten Leuten verbracht und drei Tage Wellis, Wellis, Wellis :-)))

Ja, natürlich wurde ich schwach und am 27. Juli 2014 nahm ich 2 knuffige Federbälle (Stummel, Nel) mit nach Hause.

 

Anfang März 2014 kam mein Mann von einem Artztermin nach Hause und erzählte, daß sein Arzt ne rießen Voliere hat, wo er 6 verschiedene Sittich-und Papageienarten züchtete. Er sei im Moment dabei, alles zu verkaufen, da er die Zucht aufgeben wolle.

Oh, das wollte ich mir doch unbedingt ansehen. Ich finde es immer total interessant, wie es bei den verschiedenen Züchtern so aussieht, und vielleicht hatte Dieser ja noch ein paar Tips für unsere Hütte, oder sogar noch einige brauchbare Sachen zu verkaufen...

Am 30. März 2014 war es endlich soweit. Aber was für eine Enttäuschung..., alles war schon verkauft, die Volieren abgebaut. Man konnte nur noch erahnen wie schön groß die Volis waren. Der gute Mann hatte nur noch in seiner Küche einen Käfig stehen, indem sechs Wellis und ein Katharinensittich saßen. Alle konnten wir leider nicht mitnehmen, aber 2 süße Jungs (Rasmus, Bosse) leben jetzt in der Welli-Hütte!!!

 

Am 03. Februar 2014 entdeckte ich bei den Kleinanzeigen einen Züchter, der nur 10 bis 15min. Fahrtweg von uns entfernt ist... Ahrrg... Erstmal Kaffee trinken, Hütten-Gang versorgen, noch nen Kaffee..., nur mal gucken fahren...? Termin gemacht.

Klar, daß es nicht beim Gucken blieb ;-). 2 Piepsies (Kessi, Goliath) zogen um und Nr. 3 (Kalle) mußte noch etwas wachsen, er kam am 12. Februar 2014 zu uns.

Das Jahr 2014 fing mit Leid und Freud an... Gerade war meine liebe Sunny ins Regenbogenland geflogen, meine Tränen liefen noch, als 2 Vögel (Samu, Lexi) bei uns abgegeben wurden...(02.01.2014)

 

Der nächte Besuch bei Gerd (29.Oktober 2013) war die Reise mit Töffel. Sie saß schon ein paar Tage alleine im Käfig, und das gefiel mir gar nicht. Ich wollte wissen, ob ich mit meiner Vermutung (Sehschwäche) recht hatte, und sie sollte auf jeden Fall einen Nichtflieger zur Gesellschaft bekommen. Mit Teddy im Gepäck ging es nach Hause.

 

Es dauerte 3 1/2 Wochen, und ich war wieder im Moormerland...

Jeden Morgen sehe ich auf die HP vom Welliflüsterer, und schaue was es Neues gibt.

Seit ein paar Tagen war auf der Abgabeseite der kleine "Mini-Jack"... NEIN, ich will doch gar nicht... Das Wochenende verging, er war immer noch zu haben...

Bis zum Freitag, dem 18. Oktober 2013 blieb ich stark..., und dann wurden es wieder 2 Wellis (Jacky, Neelix)...

 

Vier Wochen später, am 24. September 2013, ging es wieder ins Moormerland zu Gerd. Ich hatte Zuhause soviel vom Welliflüsterer und seinen Wellis erzählt, da wollten meine Mama und meine Nichte unbedingt auch mal hin. Und Jede wollte sich einen Welli aussuchen, der dann in der Welli-Hütte wohnen sollte. Das es nicht 2 sondern 3 Wellis wurden (Schneewittchen, Miro, Dickie), war Schicksal... ;-)

 

Eine Woche später, am 20. August 2013, kamen nochmal 6 Wellis (Töffel, Georgio, Kasper, Urmel, Candy, Sunny), ebenfals vom Welliflüsterer, dazu. Eigentlich sollten es nur zwei oder drei werden..., daß es sechs wurden war die "Schuld" meiner Freundin Rita... ;-)

Die ersten 5 Wellis (Gerdi, Billy, Ridl, Motte, Krümel) sind am

13. August 2013 hier in unserer Welli-Hütte eingezogen, und kommen alle vom Welliflüsterer Gerd Podszuweit aus dem Moormerland.