Tommy

 

Einzugstag: 27.01.2018  (ca. 6-7 Wochen alt)

 

gestorben am 17./18.08 2021

 

25. Januar 2018...Gerd´s HP gelesen und schon war ich wieder verliebt... :-)...

Zwei Tage später stand ich bei Gerd auf der Matte und dieser kleine bunte Hahn bekam ein "Ticket" für die Welli-Hütte ;-). Was ja auch von der ersten Sekunde schon klar war... ;-).

Was mir noch nicht klar wahr, war sein Name... Zuhause habe ich mein "Welli-Namen-Buch" gezückt,

einige Namen die miir ins Auge sprangen aufgeschrieben, Liste bis auf drei Namen reduziert, dann in die Hütte und das Vögelchen beobachten ;-).

Irgendwann kam mir dann der Name "Thommy" in den Kopf...,der stand gar nicht auf meiner Liste, da ich einen Cousin habe der Thomas heißt, meistens aber Thommy genannt wird... Kopfkratz???...

Ich finde den Namen schön!!! Und außerdem ist mein Cousin ein toller Mensch, da passt der Name doch auch zu einem tollen Welli ;-) !!!

Mein bunter Spatz trägt jetzt mit Stolz den Namen Tommy!!! (...für den kleinen Unterschied habe ich die Schreibweise leicht geändert...)

Tommy ist ein quirliger und aufgeweckter kleiner Kerl. Total liebenswert und immer zu Späßen bereit. Er begegnet seinen neuen Freunden immer freundlich, weiß aber was er will und kann sich dann gut durchsetzen ;-).

Faszinierend ist auch sein Farbwechsel! Anfangs noch ein fast weißes, gelb pastelliges Ferderkleid mit leuchtend hellblauen Flecken, inzwischen ein frisches, betörendes Gelb, und die Flecken schimmern von zartem blau, über mauve bis zum dunklen oliv-grün. Wunderschön :-). Und ich bin gespannt wie intensiv er sich noch entwickelt :-)...!!!