Feli (x)

 

Einzugstag:  13.01.2020  (ca. 7-8 Wochen alt)

 

gestorben am 25.01.2022

 

Bereits am 13.12.2019 hatte ich diesen traumhaft schönen "Hahn" auf Gerd´s Abgabe-

weite entdeckt und war sofort verliebt. Na, so hübsch wie er ist, ist er bestimmt schnell vergeben und in diesem Jahr wollte ich keine neuen Wellis...

Am 19.12.2019 war ich zwar bei Gerd, aber nicht wegen einem Welli. Der Süße war noch nicht vergeben, aber ich blieb erstmal standhaft...

Trotz zahlreicher Besucher wollte wohl niemand den süßen Fratz haben, was ich bis heute nicht verstehe.   ...vielleicht sollte es so sein?...

Am 30.12.2019 hielt ich es nicht mehr aus und reservierte das Vögelchen und machte einen Termin für das neue Jahr   :-).

Am 13.01.2021 war es endlich soweit und ich konnte den Kleinen abholen. Zusammen mit einer wunderschönen Henne (Anni), mit der er sich inzwischen angefreudet hatte   :-))).

Felix sollte er heißen und er ist eine Granate  :-). 4 Tage nach Ankunft in der Welli-Hütte turnt er schon völlig gelassen auf mir herum, ist super neugierig und von Anfang an überall dabei  :-). Egal was, mit Vertrauen und Mut geht er alles an und versteht sich super mit der Gang   :-)))

 

Während der Jungmauser kommen die ersten Zweifel...   "...ist Felix wirklich ein Hahn?..."   Nö   ;-)   Nach der Mauser ist völlig klar, das Felix uns gefoppt hat und präsentiert sich als wunderschöne Henne   :-)))   ...

O.k. dann muss eine Namenänderung her, und aus Felix wird einfach Feli   :-). Auch als Henne ist Feli genauso liebenswert.

Sie hat keine Scheu, ist immer neugierig und kann ganz schön gut mit meinen Fingern kämpfen   ;-))).

 

2020