Kasper 

 

Einzugstag: 20.08.2013

 

gestorben am 20.05.2015

 

Und hier ist mein tapferer kleiner Kasper. Auch er hat mein Herz im Sturm erobert und war an diesem Tag der Dritte im Bunde.

Kaspers Name ist Program!!! Immer zu Scherzen und Albernheiten bereit. Er versteht sich mit allen gut, aber sein bester Freund ist Georgio. Die Zwei hocken oft zusammen, erzählen sich was, oder kraulen sich gegenseitig, wenn die Damen ihr Kaffeekränzchen abhalten.

Und auch Krümmel ist ihm ein guter Freund geworden. Die beiden zusammen zu beobachten ist nach wie vor eine große Freude!

Kaspers große Liebe ist Chefin Gerdi. Kaum war er in der Hütte eingezogen, hat sie ihn zu ihrem Gefährten auserkoren. Gerne hätte ich Nachwuchs von diesem schönen Päarchen gehabt, aber leider ist das nicht mehr möglich.

Im April 2014 fiel mir auf, das Kaspers Federn unter den Flügeln nicht mehr nachwuchsen. Ich fuhr mit ihm zu einer VTA

(Vogelkundige Tierärztin), die ihn gründlich untersuchte. Sie stellte eine Gefiederstörung fest, die leider nicht heilbar ist.

Kasper verlor dann seine Schwanzfedern, dann, nach und nach, seine Schwungfedern und langsam aber sicher wird er seine restlichen Federn wohl auch verlieren...

Ansonsten geht es ihm gut. Er kann zwar nicht mehr fliegen, aber er kraxelt und hüpft frohen Mutes immer dahin, wo er hin will. Manchmal benutzt er mich als "Taxi". Dann sitzt er am Käfigrand, hüpft auf meinen Arm und gibt mir die Richtung an, wo er hin will. Läuft er in Richtung Hand, will er zum Futtertisch, läuft er Richtung Schulter, will er meistens auf den Fensterspielplatz. Krabbelt er bis in den Nacken, und macht es sich dort bequem, will er einen Spaziergang in den Außenbereich machen. Er kommt natürlich auch ohne meine Hilfe überall hin, aber manchmal ist das "Taxi" einfach schneller ;-).

Trotz seiner Gefiederstörung ist Kasper immer gut gelaunt. Seine Gerdi umsorgt ihn mit Hingabe, und auch seine Freunde, Georgio und Krümmel, nehmen sich immer Zeit für ihn. Ab und an kommt es vor, daß Kasper genervt ist weil er nicht mehr fliegen kann. Dann sitzt er meistens auf dem Fensterspielplatz, flattert mit seinen Stummelflügeln und schimpft was das Zeug hält. Es dauert nur einen kurzen Augenblick, und schon steht einer der Hütten-Gang parat, um ihn abzulenken.

Mein tapferer kleiner Kerl!!!

Ich hoffe so sehr, daß er noch eine lange und glückliche Zeit in der Welli-Hütte hat...!!!