Neelix 

 

Einzugstag: 18.10.2013   (ca. 7-8 Wochen alt)

 

gestorben am 21.10.2016

 

...immer noch der 18. Oktober, immer noch im Moormerland...

...sollte "Mini-Jack" tatsächlich alleine reisen...? Nein, natürlich nicht..., hat dieser kleine Hahn nicht gerade gerufen "...nimm mich mit!"...? Und ich nahm ihn mit!!!

Mein verspielter kleiner Neelix.

Neelix wurde erstmal von Dickie betüddelt, aufgeklärt und in die Geheimnisse des Lebens in der Welli-Hütte eingeweiht.

Als Teddy in die Hütte kam, und tatsächlich fliegen konnte, dauerte es nicht lange und die Zwei wurden ein Paar. Neelix liebt seine Teddy grenzenlos, und auch Teddy hält den Avancen der anderen Hähne stand und liebt ihren Neelix ohne Ende. Ganz schön schwierig Bilder zu machen, wo die Beiden mal nicht zusammen sind ;-).

Neelix ist ein lieber fröhlicher und verspielter Welli. Er kann es morgens kaum erwarten, daß der Futtertisch sauber und frisch angerichtet ist. Aber nicht weil er Hunger hat, sondern weil er weiß, daß die Federlose jetzt Zeit zum Spielen hat. Kaum halt ich ihm die Hand hin, ist er auch schon da, klettert am Arm hinauf, erzählt mir das Neueste, fliegt auf die andere Hand,

watschelt über Arm, Schulter und Rücken, hängt sich gern an meinen T-Shirtsaum um zu baumeln, Reisverschlüsse und Bänder von Kaputzenpullis werden inspiziert und Jeanshosen zum rauf- und runterklettern sind ebenfals sehr beliebt. Mit seinem regen Treiben animiert er natürlich die neugierige Hütten-Gang zum Mitspielen, und nach kurzer Zeit toben ne ganze Menge Wellis auf mir rum :-)! Voll praktisch, ich muß mit wilden Neuzugängen gar nichts machen, Neelix zeigt ihnen das ich völlig harmlos bin, und die Kleinen kommen bald freiwillig zu mir :-).