Miro  (Nichtflieger)

 

Einzugstag: 24.09.2013  (ca. 6-7 Wochen alt)

 

gestorben 11.03.2014

 

Meine Nichte verliebte sich in diesen kleinen Kerl. Ihren Miro!

Miro war ziemlich klein und richtig fliegen konnte er auch noch nicht. Meine Nichte war sooooo verzückt von diesem süßen Kerl, da mußten wir ihn einfach mitnehmen.

Ein ganz, ganz lieber Fratz mit großen Füßen ;-). Ich fand seine Füße echt groß, nicht nur in Relation mit seiner Größe, sondern auch im Vergleich mit anderen Füßen. Vielleicht konnte er deshalb so gut klettern :-).

Nur mit dem Fliegen klappte es nicht so richtig... Kurze Strecken konnte Miro flatternder Weise bewältigen, aber nur in Abwärtsrichtung, wollte er nach oben, mußte er kraxeln und hüpfen. Dabei war er immer fröhlich und unbeschwert. Langsam wuchsen seine Schwanzfedern, aber die Schwungfedern wollten nicht, er blieb ein Nichtflieger...

Miros liebes Wesen verzauberte die ganze Hütten-Gang. Alle kümmerten sich sehr liebevoll um ihn, fütterten, kraulten oder spielten mit ihm. Einige veranstalteten auch Wettklettern mit ihm, aber Miro gewann dabei immer :-)!!!

Am Morgen des 11.03.2014 saß Miro teilnahmslos auf der Plattform neben dem Käfig. Ich hielt ihm meine Hand hin, auf die er ohne Zögern kletterte und sich dann in meine Handfläche kuschelte...

Mein Herz wurde schwer, die Tränen liefen... Mit Miro in den Händen setzte ich mich in den Garten, er war ganz ruhig, ich fühlte sein Herzchen schlagen...,...nach ca. einer Stunde schlief er in meinen Händen ein...

Jetzt ist Miro im Regenbogenland...,ist bestimmt ein guter Flieger geworden und wird immer in meinem Herzen sein!!!