Oscar 

 

Einzugstag: 02.06.2016   (ca. 8-9 Wochen alt)

 

gestorben am 03.06.2021

 

Und hier seht ihr Oscar :-).

Eigentlich wollte ich nur einen gescheckten Vogel mitnehmen, und auf gar keinen Fall einen in grün-gelb... ABER... Dieser süße Schelm flog mir immer wieder ins Blickfeld..., und kurz bevor der Züchter mir Tiffi in den Transportkäfig setzen wollte teilte ich ihm mit, daß er sich von noch einem Welli trennen müßte... Also ging es mit zwei Schecken (beide kein Stück zahm) zurück in die Welli-Hütte :-))).

Für diesen verrückten Kerli fiel mir erst kein Name ein. Ich blätter dann in meinem Heft herum in dem ich immer Namen reinschreibe die mir gefallen. Auf einem extra Zettel notiere ich mir die Namen die mich in dem Moment ansprechen, lasse das Ganze sacken, sehe mir nochmal den Piepmatz an, und nach einiger Zeit (kann schonmal 2-3 Tage dauern) kristallisiert sich ein Name heraus...

Frech wie Oscar..., treffender kann kaum ein Name passen ;-).

Oscar ist so ein wilder, frecher, oberneugieriger und agiler Fratz, einfach unglaublich :-))).

Er findet alles mega spannend, ist überall sofort mit dabei, will mit allen spielen, hat keine Berührungsängste, ist seit der 2ten Woche in der Hütte ein Fingerkämpfer, liebt den Außenbereich, quatscht die ganze Zeit und kommt auf Zuruf auf die Hand. Seine besten Freunde sind natürlich Filou, Dickie, Jordi und Pepe. Bei denen kann Oscar sich den meisten Quatsch  und ein tolles Sozialverhalten abgucken!!!

Kaum ein halbes Jahr alt, werden von ihm auch schon die Mädels angegraben...  Ob sie in einer Partberschaft sind oder nicht, ist Oscar egal..., probieren kann man´s ja mal... ;-))).