Abby 

 

Einzugstag: 07.08.2014

 

geschlüpft am 02.06.2014

 

gestorben am 05.06.2015

 

Was für eine Freude die fliegenden Hottentotten, Nadine, ihren Menne und ihre Katerchen Teddy und Paulchen endlich kennen zu lernen!!! Wir hatten einen super schönen Tag und haben fast nur über Wellensittiche geredet ;-). Ich hätte noch stundenlang dableiben können... Der Abschied viel uns schwer, aber wir würden uns bald wiedersehen!!!

Nadine macht das alles so toll!!! Abby bekam einen Personalausweis und ich einen USB-Stick mit Bildern und Filmchen von Abby`s ersten Herzschlag im Ei, die Entwicklung vom Ei zum Kücken und vom Kücken zum wunderschönen Welli mit. Abby ist der erste Welli von dem ich das Elternpäarchen, das Lege-und Schlupfdatum kenne und sogar das Ei habe aus dem sie geschlüpft ist. Einfach phänomenal!!! (Die ersten sechs Bilder sind ein kleiner Teil davon.)

Auf der Heimfahrt war Abby sehr viel am Quatschen und machte mich mit ihrem lautstarken Organ bekannt ;-). Die erste Nacht mußte die Kleine noch im Käfig in der Schleuse der Hütte verbringen. Das fand sie voll doof, da sie doch so gerne ihre neuen Freunde sofort kennen gelernt hätte.

Am nächsten Morgen wurde ich von Abby lauthals begrüßt, aber die Süße mußte noch etwas warten bis sie zu den anderen konnte. Abby war so beleidigt, daß sie sich unter der Haushaltsrolle versteckte und ne Runde schmollte.

Nachdem ich mein Tischchen in der Hütte aufgebaut hatte, durfte Abby raus. Schnell hüpfte sie über meine Hand und wollte sich unauffällig unters Volk mischen, doch schon war Chefin Gerdi da um dem Neuankömmling "Hallo" zu sagen.

Abby ist eine liebe, verspielte und aufgeweckte junge Dame. Völlig angstfrei entdeckt sie alles Neue, schreddert für ihr Leben gerne und liebt den Außenbereich.

Das "Stöckchen-Spiel"kann sie ganz ausgezeichnet und stundenlang spielen, und ganz witzig findet sie es, wenn ich gerade auf allen Vieren den Boden putze und sie mir Stöckchen und auch den Ast auf den Kopf schmeißen kann (aua).

Geschmeidig schwebt sie durch die Hütte und versucht die Aufmerksamkeit der anwesenden Herren mit allen Tricks zu erlangen. Zuerst hatte sie ein Auge auf den schönen Georgio geworfen. Ein schwieriges Unterfangen, da er mit Flocke liiert ist und sich zu der Zeit auch um Töffel kümmerte. Abby suchte nun die Freundschaft zu Flocke und fing ebenfalls an sich rührend um Töffel zu kümmern, um Georgio zu beeindrucken... Der Plan ging nicht auf, Georgio ließ sich nicht becircen...

Zur Zeit ist Abby sehr um Billy bemüht. Ich habe die Zwei schon oft beim Schnäbeln und Kuscheln "erwischt" ;-), aber da Billy ja unser kleiner Casanova ist und gerne mit den Mädels flirtet, bin ich sehr gespannt ob das eine festere Bindung wird.

Ein hübsches Paar wären sie auf jeden Fall!

Nadine hatte etwas Bedenken, daß die kleine Abby nicht so zahm wie ihre Geschwister sei..., aber diese Bedenken kann ich zerstreuen. Abby kommt gerne auf die Hand und liebt es besonders meinen kleinen Finger zu malträtieren. Jedes "aua" scheint sie mehr anzustacheln, und sie gibt erst Ruhe, wenn der Finger richtig schön rot und gut durchblutet ist :-).

Und wenn sie mich dann mit ihrem lieben Blick ansieht, schmelze ich eh dahin!!!