Pepe 

 

Einzugstag: 02.09.2014   (ca. 8 Wochen alt)

 

gestorben am 25.01.2022

 

Der Züchter zeigte mir, nachdem ich mich in der Außenvoliere in Sherlock verliebt hatte, seine Zucht-anlage. Wir stiegen über eine steile wackelige Treppe auf den Dachboden im Stall. Hier waren bestimmt 8 oder mehr begehbare Volieren in denen seine Wellis brüteten. 4 bis 5 Paare waren jeweils in einer Voliere, mit viel Platz für die Kükies, von denen einige gerade ihre ersten Flugversuche machten. Ich war völlig geflasht.

Nun stand ich wieder vor den Boxen mit den kleinen Wellis. Die Entscheidung fiel mir sehr schwer...

Sie waren alle so schön!!! ...hatte das süße gelbe "Entlein" nicht gerade gesagt: "Nimm mich mit"...?!

Ja, der ist es :-)!!!

Pepe ist ein kleiner Draufgänger. Überall dabei und immer mittendrin. Auch er war nicht zahm, lernte aber sehr schnell von den "Großen", turnt auf mir herum als wenn er nie was anderes gemacht hätte und ist sowieso mega neugierig. Ich darf ihm manchmal sogar den Rücken streicheln oder ihn auch in die Hand nehmen.

Im Außenbereich habe ich eine Borte angebracht, auf der sich ne kleine Wippe, ein Wassernapf, zwei Wäscheklammern und ein Stehaufmännchen befinden. Pepe hat rießigen Spaß daran die Klammern und das Männchen runter zu schmeißen und freut sich total, wenn ich alles wieder aufhebe und er nochmal aufräumen darf ;-).

Pepes erster Annäherungsversuch beim weiblichen Geschlecht galt der schönen Jacky. Er war sehr bemüht um sie und manchmal waren die Zwei auch schön am Turteln. Aber so ganz wollte Jacky sich doch nicht auf ihn einlassen, dafür flirtet sie zu gerne mit Billy... Pepe (die gelbe Gefahr) versucht nun seit einiger Zeit meine "Kneifzange" Teddy zu beeindrucken. Ein schwieriges Unterfangen, da Teddy ja schon lange mit Neelix zusammen ist, und der ist natürlih nicht bereit seine große Liebe aufzugeben. Wenn die beiden Herren sich bekriegen (im Moment noch spielerisch, -ich hoffe, das bleibt auch dabei-), sitzt Teddy unbeeindruckt dazwischen und putzt ihr glänzendes Gefieder.