Leroy 

 

Einzugstag: 12.04.2015

 

geschlüpft am 07.02.2015

 

gestorben am 01.06.2021

 

Am 12.April 2015 sind zwei neue Hottentotten (die Geschwister Leroy und Lana) bei uns eingezogen :-). Natürlich habe ich die Zwei wieder persönlich in Hamburg bei Nadine abgeholt!

Jeder Besuch in Hamburg ist immer so schön, und ich freue mich jedesmal die Hottentotten, die Kater und die Federlosen Nadine und Daniel wiederzusehen.

Aber jetzt zu Leroy ;-).

Ein, zwei Tage bevor ich nach Hamburg fuhr rief Nadine mich an und erzählte mir, daß eine ihrer Hennen dem kleinen Leroy ein paar Schwungfedern ausgerissen hat, und ob ich ihn denn so lädiert überhaupt noch haben möchte... Na klar wollte ich!!! Die Federn würden ja nachwachsen und ich war sowieso schon schwer verliebt in den Schatz :-).

Leroy ist ein ganz bezaubernder Welli. Anfangs war er noch ein bißchen schüchtern. Es war als schämte er sich für seine "ungewollte Behinderung",  schließlich war er in Hamburg schon ein genialer Flieger, und nun konnte er seine Künste gar nicht vorführen... Mit seinem Charme und seiner Liebenswürdigkeit hat er schnell seine Wellifreunde überzeugt, und auf mir turnt er mit wachsender Begeisterung herum. Ohrlöcher stechen ist sein liebstes Hobby ;-).

Inzwischen sind Leroy´s Federn komplett und wunderschön nachgewachsen und mein Süßer kann endlich zeigen wie genial er fliegen kann :-))).

Leroy hat ein so süßes Gesichtchen und ich könnte ihn den ganzen Tag abknutschen, mag er aber nicht... Wenn ich in der Hütte bin kommt er als einer der Ersten zu mir, landet am Liebsten auf meinem Kopf um die Haare zu sortieren, kontrolliert meine Ohren (manchmal möchte er mir neue Ohrlöcher einstanzen) und er ist ein furchtloser Fingerkämpfer ;-).

Es ist ein wahres Schauspiel wenn Leroy mit den anderen im Außenbereich um die Wette fliegt. Seine Flugmanöver sind spektakulär und er meistert sie sehr gekonnt!

Stets gut gelaunt, voller Tatendrang und immer freundlich verzaubert Leroy die Welli-Hütte :-))).