Georgio 

 

Einzugstag: 20.08.2013 (ca.7-8 Wochen alt)

 

gestorben am 14.01.2016

 

Töffel reiste natürlich nicht alleine in die Welli-Hütte...

In der Voliere meines Züchters war mir gleich dieser wunderschöne, leicht gelb angehauchter,

Hahn aufgefallen. Mein großartiger Georgio!!!

Georgio ist ein unglaublich lieber Kerl und mein Held. Er kommt gerne auf die Hand und puschelt ausgiebig mit meinen Fingern ;-). Bei der Damenwelt ist er äußerst beliebt, wahrscheinlich, weil er so gut kraulen kann, zu allen so lieb ist und so supergut aussieht. Seine Favoritin ist die schöne Flocke, aber für einen kleinen Flirt ist er immer zu haben. Die kleine Abby hat auch schon versucht bei ihm zu landen, aber auf mehr als auf ein paar Krauleinheiten oder mal zusammen ne Runde fliegen läßt Georgio sich nicht ein. Da bleibt er seiner Flocke treu!

Außerdem ist er der Kümmerer bei den gehandikapten Wellis. Bei Töffel war er immer so fürsorglich und besorgt, hat sie oft geführt wie ein Blindenhund, und hat es geschafft, daß sie nicht mehr so panisch war.

Dann hatten wir einen kleinen Schlaganfallpatienten aus Hamburg hier, den kleinen Fiete. Fiete wurde leider blind, bekam Gleichgewichtsstörungen und Lähmungserscheinungen, und wir mußten ihn nach 2 Wochen erlösen lassen...

Auch um ihn kümmerte sich mein Georgio. Er besuchte Fiete oft in seiner "Krankenecke", animierte ihn zum Fressen und paßte auf, daß Fiete in der Hütte zurecht kam.

Georgios bester Kumpel war und ist Kasper. Kasper kann durch seine Gefiederstörung nicht mehr fliegen, aber die beiden Jungs hocken oft zusammen, erzählen sich die neusten Stories und klettern gemeinsam durch die Gegend. Wenn Kasper mal auf den Boden plumpst, ist Georgio sofort da und paßt auf, daß er gut wieder nach oben kommt ohne von den "kleinen Wilden" gestört zu werden. Einfach großartig!!!