Miss Patty

 

Einzugstag: 21.01.2019  (ca. 1 Jahr alt)

 

gestorben am 23.04.2022

 

Strolchi hatte ich ja schon bei Gerd reserviert,

aber welches Vögelchen würde mit ihm in unsere Hütte umziehen???

 

Jeden Tag schaute ich mir Gerd´s Wellifilme ganz genau an und auch über seine Livecam beobachtete ich die Wellis in seiner Voliere.

Eine bunte Henne fiel mir dabei ganz besonders auf. Aber sie schien nicht zum Verkauf zu stehen... Trotzdem ging sie mir nicht mehr aus dem Kopf...

 

Am 21.01.19 war es dann soweit, ich stand bei Gerd in der Voliere und hatte die Qual der Wahl...

Eine kecke TCB-Henne gefiel mir sehr gut, dann war noch eine grüne Henne da, die mir aber zu viel Spaß am beißen hatte, ein zart violetter Hahn erschien auf der Bildfläche, bei den "Nichtzahmen" waren auch zwei, drei wunderschöne Wellis dabei, aber meine Augen wanderten immer wieder zu der bunten Henne...

Gerd erzählte mir, dass die Schöne jetzt ca. ein Jahr alt ist und er sie eigentlich für seine Zucht wollte, da sie so schöne Farben hat.

Nur war die Holde mit keinem seiner Hähne einverstanden und Gerd war am überlegen, ob er sie vielleicht doch abgibt...

Das war meine Chance!!! Ich musste mich echt anstrengen um ihn zu überreden,

aber jetzt gehört Miss Patty zur Hütten-Gang   :-))).