Flo

 

Einzugstag: 27.01.2018  (ca. 9-10 Wochen alt)

Nachdem Tommy das "Ticket" für den Umzug in die Welli-Hütte schon in der Tasche hatte, muste ich mir natürlich auch die anderen Abgabevögel und die "Nichtzahmen" genau ansehen :-).

Vielen Dank lieber Gerd, dass Du immer so geduldig mit mir bist!!!

Bei den "Nichtzahmen" waren wieder ein paar Traumwellis dabei und ich habe wirklich sehr lange übrlegt... Gerd zeigte mir zwischendurch seine zahmen Abgabevögel, und ich war wiedereinmal hin-und hergerissen...

Gefühlte Stunden später entschied ich mich für diesen leuchtend türkisfarbenen Hahn.

Obwohl er schon etwas älter als Tommy war, war er kleiner und zierlicher und hatte so einen neckischen Blick. Ich wollte unbedingt zwei Jungvögel mitnehmen, und dieser süße Schelm ergatterte sich das zweite "Ticket" für die Welli-Hütte :-).

Bei diesem Süßen fiel mir die Namenswahl noch schwerer... Kein Name erschien mir passend, kein Name gefiel mir für ihn... (dabei habe ich so viele wunderschöne Namen in meinem Büchlein stehen...).

Letztendlich entschied ich mich für "Flo" da er so klein und zierlich wirkte ;-).

Flo ( ich rufe ihn inzwischen meistens "Flöhchen" ist jetzt gar nicht mehr so klein :-). Er hat sich prächtig entwickelt, ist schon stattlicher wie Tommy, und er wird immer zutraulicher :-).