Kalle 

 

Einzugstag: 12.02.2014   (ca. 8-9 Wochen alt)

 

gestorben am 31.12.19

 

Kessi und Goliath saßen bereits in ihren Transportkartons, als ich doch nochmal in die Volis des Züchters schauen muße... Vier kleine Goldies übten sich dort im Fliegen, waren aber noch nicht ganz futterfest, also fragte ich ob ich einen reservieren könne. "Die gehören meiner Frau, weiß gar nicht, ob sie überhaupt einen abgeben will. Wenn ja, ruf ich sie am Wochenende an." sagte der Züchter...

Man, ich kann Euch sagen, das war ne echt lange Woche. Und am Wochende kam kein Anruf :-(

...Sonntag nix, Montag nix, Dienstag nix, Mittwoch..., Mittwoch, spät am Nachmittag, kam der ersehnte Anruf! "Ja, einen Hahn würde meine Frau abgeben. Wenn Sie noch Interesse haben...?" Der Hörer war noch nicht ganz aufgelegt, da war ich schon da. Welcher würde es sein? Ich hatte mich heimlich in den Goldie verliebt, der als Einziger einen hellen Fleck auf der Brust hatte..., die Chancen standen drei zu eins, sollte ich wirklich soviel Glück haben...???

Jaaaaa!!! :-))) Denn hier kommt Kalle... ;-). 

Kalle ist ein lustiger, frecher kleiner Knirps. Anfangs sogar ein bißchen zu frech ;-), aber da hat Chefin Gerdi sich seiner angenommen und ihm die "Benimmregeln" erklärt. Normalerweise macht das ja mein lieber Dickie, der war aber noch mit Lexi beschäftigt.

Kalle ist so ein lieber Fratz geworden. Morgens sitzt er meistens am Spiegel direkt über dem Futtertisch, richtet seine schönen bunten Federn, plaudert mit mir und achtet genau darauf, daß ich beim Saubermachen nichts vergesse ;-). Nach dem Frühstück gibt es ein kleines Fingerkämpfchen und dann ist spielen angesagt. Mit der Hüttengang toben, neues Spielzeug ausprobieren, die Ferderlose ärgern, was zum Knabbern finden..., Kalle ist mit dabei. Er mag alles und jeden und ist stets gut drauf.

Eine feste Freundin hat Kalle noch nicht, dafür aber einen super Kumpel, Sherlock. Die zwei "Halbstarken" düsen gerne zusammen durch die Hütte und zeigen, wie mutig sie zu zweit sind.