Flocke  (Schneewittchen)

 

Einzugstag : 24.09.2013   (ca. 7-8 Wochen alt)

 

gestorben am 09.02.2021

 

Mit meiner Mama und meiner Nichte ging es am 24. September 2013 wieder ins Moormerland. Meine Mama suchte sich eine bildhübsche Henne aus, und nannte sie gleich Schneewittchen. Hier in der Welli-Hütte nenne ich sie Flocke, denn bevor ich den Namen Schneewittchen ausgesprochen habe ist der Vogel schon dreimal weg... ;-)

Flocke ist die kleine Prinzessin in der Hütte. Als ihren Prinzen hat sie Georgio auserkoren und

läßt sich sehr gerne von ihm verwöhnen. Wenn Georgio mal mit etwas Anderem beschäftigt ist, dürfen ihr auch die anderen "Ritter der Welli-Hütte" ihre Aufwartung machen. Die Hennen betrachtet Flocke wohl eher als ihre Hofdamen ;-). Außer Chefin Gerdi hat bei ihr keine was zu melden, sie werden akzeptiert und gut ist.

Es gibt aber eine Kleinigkeit, wo Flocke ihre Prinzessinnen-Attitüde vergißt... Sie liebt es zu schreddern!!! Egal was, ob Korkrollen, Heutunnel, Körbe, Nüsse etc., alles wird mit Ausdauer und Leidenschaft in sämtliche Einzelteile zerlegt. Gut, daß immer was zum Schreddern da ist, sonst hätte sie vielleicht schon die Hütte auseinandergenommen :-).

Flocke macht es Spaß auf meiner Hand zu spielen. Am liebsten kämpft sie mit dem kleinen Finger und wenn der erledigt ist,

kommt sie auf meine Schulter flötet mir was Nettes ins Ohr und möchte ein Küsschen.

Meine bezaubernde Prinzessin :-))).