Strolchi 

 

Einzugstag: 21.01.2019  (ca. 8 Wochen alt)

 

gestorben am 3./4.09.2021

Meine liebe Freundin Tini hat mich mal wieder ganz liebevoll überrascht :-))).

Am 04.01.2019 bekam ich ein kombiniertes Geburtstags-, Wichtel-, Weihnachtsgeschenk von ihr:

Einen Gutschein für ein Welliküki von Gerd, unserem Welliflüsterer :-))).

Ab sofort schaute ich mehrmals üder seine Livecam bei ihm rein und sah mir seine Wellifilme ganz genau an ;-). Drei Tage später entdeckte ich einen "Neuen" in der Kuschelecke. Der kleine bunte Schecke lies mein Herz gleich höher schlagen. 5 Tage weiter reservierte ich ich den Süßen und am 21.01.2019 holte ich Strolchi zu uns in die Hütte :-))).

Strolchi macht seinem Namen alle Ehre ;-). Neugierig, keck und vorwitzig kommt er daher, nimmt alles und jeden ganz genau unter die Lupe und macht natürlich jeden Blödsinn mit, den er von meiner Hütten-Gang gezeigt bekommt ;-))).

Er testet alles aus, auch wie feste man zubeißen muss bis die Federlose "aua" schreit...

Stolchi ist ein schelmischer und liebevoller Schatz, und wenn er mich mit seinen großen treuen, unschuldigen Äuglein ansieht kann er noch soviel Unfug machen, ich schmelze dahin, muss lachen und kann ihm nicht böse sein!!!

Strolchi ist auch wieder ein kleines "Farbwunder". Wenn Ihr Euch die folgenden Bilder anseht,

könnt ihr seine farbliche Veränderung verfolgen :-).

Natürlich ist Strolchi nicht alleine in die Welli-Hütte umgezogen ;-). Eine bildhübsche Henne (Miss Patty) kam auch mit :-).