Filou 

 

Einzugstag: 23.11.2014

 

geboren am 25.09.2014

 

gestorben am 26.09.2021

 

Während der Fahrt von Hamburg nach Jever war Filou völlig entspannt und ruhig. Nur wenn ich anfing zu singen, meldete er sich (...ich sollte wohl besser nur im stillen Kämmerlein singen...).

Die erste Nacht in der Welli-Hütte mußte Filou noch im Käfig in der Schleuse verbringen. Am nächsten Morgen, als ich die Hütte betrat, war der Süße schon ausgiebig am Frühstücken. Völlig relaxt saß er dann auf der Stange und beobachtete schon mal die Hütten-Gang. Nach der üblichen Putz-und Fütteraktion stellte ich mein Tischlein in die Hütte, Kamera in Position, Käfig mit Filou auf den Tisch und Türchen auf...

Äh? Was war denn das??? So schnell, wie Filou durch die Hütte düste, konnte keiner gucken...

Normalerweise kommen die "Neuen" früher oder später aus dem Käfig raus, suchen sich einen Sitzplatz möglichst weit oben, checken die Lage, werden von Chefin Gerdi begrüßt und erkunden dann nach und nach die Hütte.

Filou startete direkt durch...: "Hallo, ich bin Filou. Wer bist denn Du?"... "Oh, was ist denn das zum Spielen? Toll!"... "Ah, hier kann ich super klettern"..."Hallo, ich bin der Neue!"..."Klasse, hier gibt es was zu fressen"..."Hallo, bin ein Hottentotte!"..."Oh, noch was zum Spielen!"..."Spielt ihr mit?"..."Hallo Tante, du stehst im Weg..."..."Na? Kennen wir uns schon?"..." Guck mal, olympische Ringe kenn ich schon!"... "...durch das Loch in der Wand muß ich auch mal!"..."Hui, soviel Platz zum Fliegen und frische Luft!"..." ...schon wieder drinnen, etwas fressen, ah, das Spielzeug kenn ich noch nicht."..."hallo wer bist denn Du, ich bin Filou!"..."Angst??? Was ist das denn?"... "Wer spielt jetzt mit mir?"... "Uhi, hier kann ich prima schaukeln!"..."...mh, kurze Pause,...aber jetzt muß ich nochmal raus!"...

:-))) Filou der kleine Sausewind!!! Total abgefahren wie schnell und absolut angstfrei der Süße alles in Beschlag nahm. Die Hütten- Gang war völlig perplex und selbst Chefin Gerdi sah etwas kosterniert aus, als Filou frischen Wind in die Hütte brachte und alle auf Trab hielt ;-).

Der aufgeweckte Schelm ist überall dabei und findet seine Mitbewohner alle super. Mit Witz und Charme bereichert er die Hütten-Gang!!! 

Das "Stöckchenspiel" beherrscht er so gut, daß ich es einfach nicht schaffe Bilder davon zu machen. Er ist zu schnell. Manchmal, wenn ich das Stöckchen wieder in den Ast stecken will, reißt Filou es mir schon wieder aus der Hand, schmeißt es weg und den Ast gleich hinterher... An Bewegung (für mich) mangelt es hier nicht ;-))).  Eventuelle Durchblutungsstörungen haben keine Chance... Meine kleinen Finger werden regelmäßig solange bearbeitet bis sie schön rot sind, und auch meine Ohren erhalten eine Spezialbehandlung.

Seit Filou in die Jungmauser kam hat der Frechdachs einen begnadeten Mentor! Wen? - Natürlich meinen "Sozialarbeiter" Dickie :-). Gemeinsame Lehrstunden, Ausflüge und Benimmregeln stehen auf der Tagesordnung. Zur Zeit machen die Beiden alles gemeinsam und ich bin sehr gespannt, wer hier wem was beibringt ;-))).

Ach ja, die ersten 10 Bilder sind wieder von meiner lieben Nadine!!! DANKE!!! Filou hatte, als er hier einzog, seinen USB-Stick (mit Bildern und Filmchen vom ersten Herzschlag bis zum Abschied von den Hottentotten), seinen Personalausweis und seine Eierschale dabei :-))) !!!