Kessi (...meine "Zuppelmaus") 

 

Einzugstag: 03.02.2014  (ca. 7-8 Wochen alt)

 

gestorben am 02.12.2016

 

Der Züchter, der hier gleich um die Ecke ist, züchtet in sehr kleinem Rahmen. Er hat 4-5 Päarchen die 1 bis 2mal im Jahr brüten. 2 begehbare schöne Volieren und für den Sommer einen prima Außenbereich.

Am 03. Februar 2014 stand ich hier nun, und wollte nur mal gucken... Ausgeguckt habe ich mir diese hübsche Henne, meine Kessi. Sie saß mit drei anderen Hennen in der Absetztbox und war die Frechste und Wildeste von allen :-).

Kessi ist eine wirklich kesse und aufgeweckte Henne. Zu Anfang hatte ich ein bißchen Angst, daß sie ne kleine Zicke wird, sie hatte wenig Respekt vor den "älteren" Mädels und vor den Jungs sowieso nicht. Chefin Gerdi hat ihr dann klar gemacht, wie der Hase hier läuft ;-). Sehr schnell lebte sich Kessi in der Hütte ein und ist eine superliebe und zutrauliche Maus geworden. Nach nur einer Woche kam sie mit den Anderen auf die Hand! Echt praktisch, wenn man schon so liebe zahme Wellis hat. Die "Alten" machen´s vor, und die Jungen machen es nach!

Kessi hatte von Anfang an ein Auge auf Samu geworfen, aber der war wohl noch nicht soweit... Und den kleinen Nichtflieger Miro fand sie ganz toll. Sie versuchte immer ihn zum Fliegen zu animieren. Begriff dann aber, daß das nicht möglich war und von da an umsorgte sie ihn ganz behutsam und liebevoll. Füttern und kuscheln mit Miro gehörten zur Tagesordnung, und sie passte genau auf, daß keiner zu wild mit dem Kleinen umging.

Wenn Kessi sich was in den Kopf gesetzt hat, bekommt sie es auch ;-). Sie wollte Samu, und sie ist mit Samu zusammen. Die Zwei sind so süß miteinander und Kessi liebt es mit ihm durch die Gegend zu düsen, zu kuscheln und sich von ihm verwöhnen zu lassen.

Kessi ist super zahm geworden. Sie kommt sehr oft angeflogen, macht ein kleines Fingerkämpfchen und zuppelt, mit wachsender Begeisterung, an meinen Klamotten rum. Kaputzen, Ärmel und Taschen von Shirts werden gründlich untersucht,

...da kann man doch bestimmt reinkrabbeln..., und ihre Neugier kennt keine Grenzen.