31.08.2015

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich Euch mal meinen Lieblingsplatz in unserem Garten zeigen. Hier kann ich stundenlang sitzen, der Hütten-Gang bei ihrem Treiben im Außenbereich zusehen und die Zeit vergessen. Selbst wenn manchmal nur ein Vögelchen draußen ist, ist es spannender als ein gutes Buch.

Und auch die Wildvögel kann man hier wunderbar beobachten.

Dann habe ich Euch ja Bilder von der Korbschaukel versprochen ;-). Wenn es richtig dolle windig ist, haben einige der Flugzwerge richtig Spaß am Karussellfahren. Ansonsten eignet sich das Körbchen wunderbar zum Zerschreddern, und ist ein beliebter Spielplatz wenn ich kleine Bälle, Korken, Wäscheklammern und ähnliches hineinlege. Die Sachen werden natürlich mit wachsender Begeisterung von der Bande wieder herausgeschmissen :-).

Da Baby Lana, und auch Bosse, nicht so gut fliegen können, habe ich jetzt eine Nager-leiter vom Fensterplatz zum Ausflugsbrett angebracht. Ob die Leiter benutzt wird, habe ich noch nicht beobachten können. Aber Lana ist seitdem wieder viel öfter im Außenbereich unterwegs. Ich meine auch, daß sich ihre Flugfähigkeit leicht verbessert hat, da sie manchmal so schnell an einer anderen Stelle sitzt und ich nicht nachvollziehen kann wie sie es geschafft hat dorthin zu kommen...

Ich bilde mir auch ein, daß Lana das Fliegen richtig übt. Bei längeren Strecken landet sie dann nicht auf dem Ast wo sie hin möchte, sondern auf dem Boden. Geschwind klettert sie am Draht nach oben, hüft auf den auserkorenen Ast, aber anstatt dort zu bleiben kraxelt und flattert sie wieder zum Ausgangspunkt um ein erneutes Flug- manöver zu starten. Das macht sie sogar 4-5mal nacheinander. Irgendwann wird sie es bestimmt schaffen :-). Ausdauer hat sie ja!!! Und wenn sie irgenwo unbedingt hin will, kennt sie keine Grenzen. Vor kurzem entdeckte ich sie auf der höchsten Schaukel

und ich staune immer noch, wie sie das wohl geschafft hat...?

(Sorry, das erste Bild von Lana auf der Schaukel ist leider etwas unscharf...)

Happy end für Püppi !!!


Die kleine Welli-Lady Püppi, die am letzten Samstag hier einziehen sollte, bleibt bei ihren Ferderlosen!!! Eine Freundin schenkte ihnen unverhofft einen super schönen Hahn und alle verliebten sich sofort in den kleinen Kerl :-))).

Jetzt hat Püppi wieder einen Gefährten an ihrer Seite und die Zwei bleiben in ihrer Familie :-))).

Wir wünschen Püppi und ihren Lieben eine glückliche, lange und gesunde Zeit zusam- men!!! Wir würden uns auch sehr freuen, mal wieder was von Euch zu hören :-).

Viele Grüße und alles Gute für Euch!!!



Da es in den letzten News keine Bilder von der Hütten-Gang gab, möchte ich das heute nachholen. Und hier sind sie ;-) :

...und zum Abschluß ein paar Bilder von der verpennten Truppe heute Morgen ;-).

Wir wünschen Euch eine gute Woche, bis bald und viele Grüße,

Eure Ute und die Hütten-Gang :-)))


23.08.2015

Hallo ihr Lieben,

momentan gibt es gar nicht so viel zu berichten. Die Hütten-Gang mausert fröhlich vor sich hin und findet es wohl extrem lustig wenn ich täglich Tonnen von Federn wegmachen kann ;-).

Ansonsten geht es den Spaßvögeln richtig gut.

Heute wehte hier ein kräftiger Wind, der die Äste und Spielplätze im Außenbereich ordentlich zum Wackeln brachte. Das fanden meine kleinen Geierchen total klasse. Sie ließen sich vom Wind ordentlich durchpusten und genoßen sichtlich das wilde Schaukeln auf den Zweigen.

Baby Lana und Filou saßen vergnügt in einer Korbschauckel, ich hatte vor ein paar Tagen einen schönen großen Korb an dem Gehänge befestigt (mal sehen, wie lange es dauert bis sie das Körbchen mal wieder zerschreddert haben...), und die Zwei sahen aus wie glückliche Kinder beim Karussell fahren:-))). Der Korb wehte nicht nur von einer auf die andere Seite, sondern drehte sich auch noch fast um die eigene Achse.

Was für ein Spaß!!!  Ich saß im Garten und war so fasziniert vom regen Treiben meiner kleinen Freunde, daß ich leider keine Bilder gemacht habe..., sorry.

Werde die Tage aber mal ein Bildchen von der Korbschaukel machen.


Dann habe ich mitte der Woche eine ganz liebe Mail bekommen. Es war eine Anfrage ob ich jemanden wüßte, der eine junge Welli-Dame (sie hatte gerade ihren Partner verloren) aufnehmen könnte, oder ob vielleicht auch ein Platz in der Welli-Hütte frei wäre...

Donnerstag vor der Arbeit hatte ich die Mail gelesen und wollte eigentlich erst mit meinem Mann darüber reden... Da ich Frühdienst und er Spätschicht hatte, hätten wir uns erst am späten Abend gesehen (falls ich nicht schon geschlafen hätte ;-)...).

Als ich von der Arbeit nach Hause kam, habe ich mir die Mail nochmals durchgelesen und dann spontan bei den lieben Absendern angerufen.

Wir hatten ein ganz tolles Gespräch, und wenn alles klappt wird die bezaubernde Püppi nächsten Samstag bei uns einziehen!!!

Zwei Bilder von der Süßen habe ich schon bekommen und die möchte ich Euch nicht vorenthalten :-).

Ist Püppi nicht eine wunderschöne kesse Maus?!? Bei den Bildern habe ich mich sofort in die Kleine verliebt!!!

Im November wird sie ein Jahr alt und ist wohl ein richtiger kleiner Wirbelwind mit eigenem Köpfchen. Paßt doch super zu meiner Gang, oder!?

Ich bin schon völlig aufgeregt und freue mich sehr auf Samstag!!! Püppis jetzige Federlosen werden sie bringen und können sich dann ein Bild von der Hütte, der Gang und mir machen. Schließlich möchten sie ihre Süße in guten Händen wissen. Das finde ich absolut vorbildlich!!! Püppi ist ein geliebtes Familienmitglied und nicht nur irgendein Vogel. Die Trennung wird auf jeden Fall sehr, sehr schwer fallen und ich hoffe von Herzen, daß wir den Ansprüchen gerecht werden können!!!

Drückt uns bitte die Daumen, daß alles klappt und wir Püppi ein neues Zuhause geben dürfen.

Ganz liebe, herzliche Grüße an Püppi und ihre Federlosen!!! Wir freuen und sehr auf Euch!!!


Wir wünschen Euch allen einen entspannten Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche :-))) !!!

In den nächsten News gibt es auch wieder mehr Bilder, versprochen!!!
Bis dahin alles Liebe von der Hütten-Gang und Ute.


16.08.2015

Hallöchen ihr Lieben :-).

Vor ein paar Tagen durfte sich die Hütten-Gang mal wieder an einem Töpfchen Schönkraut austoben. Wenn ich mit dem Grünzeug die Hütte betrete, flüchten die kleinen Geier erstmal in die entferntesten Ecken und machen große Augen. Es dauert dann aber kaum eine Minute und die Süßen kommen näher, und wenn der erste Welli mutig das Grün erobert hat gibt es für die Anderen kein Halten mehr.

Besonders Bosse und Baby Lana genießen das Bad im nassen Kraut. Die Zwei schmeißen sich richtig ins Zeug und sehen anschließend wie frisch geduscht aus ;-).

Die kleine Lana macht mir im Moment etwas Sorge... Seit einiger Zeit fliegt nicht mehr richtig. Kurze Strecken sind o.k. aber hauptsächlich hüpft und kraxelt sie mehr durch die Hütte und den Außenbereich. Glücklicherweise ist in der Hütte alles so eingerichtet, daß auch flugschwache Wellis (so wie Bosse und jetzt auch Baby Lana), oder Nichtflieger, überall ohne Probleme hingelangen können. Die Wege sind halt nur ein bißchen länger. Ansonsten geht´s der kleinen Maus gut. Da ich sie auch überall anfassen kann, konnte ich bisher keine Verletzungen oder Auffälligkeiten an ihren Flügeln feststellen. Hmm, vielleicht wird es nach der nächsten Mauser wieder besser...

Wenn es darum geht die Federlose zu ärgern, die Putzkolonne zu unterstützen oder sich draußen den schönsten Platz zu sichern, ist Baby Lana in forderster Front dabei und behauptet sich ohne Probleme. Ich hoffe jeden Tag, daß sie bald wieder besser fliegen kann!

Leroy, Baby Lanas großer Bruder, fliegt dagegen wie ein Weltmeister durch die Gegend. Er ist so liebenswürdig mit der ganzen Gang und egal was er macht, er macht immer seine niedlichen Pausbäckchen, und ich möchte ihn am liebsten einfach nur den ganzen Tag knuddeln ;-).

Wir wünschen Euch noch einen schönen Sonntagabend, die Hütten-Gang und Ute :-).


14.08.2015

Hallo ihr Lieben,

Meine weiße Henne Cleo wird zur Zeit von drei Herren umgarnt. Witzigerweise sind  alle blaue Hähne :-). Neelix, Sherlock und sogar mein Rasmus (der sonst kaum von Bosses Seite wegzudenken ist) sind sehr bemüht Cleo zu beeindrucken. Die junge Dame (sie wird im November ein Jahr alt) findet das natürlich super spannend da sie jetzt immer einen zum Spielen hat, weiß aber wohl noch nicht was die Jungs wirklich von ihr wollen... ;-). Mal sehen wann bei ihr der Knoten platzt, und für wen sie sich dann entscheidet...

Ich glaube sogar das Geheimnis der weißen Lady entdeckt zu haben ;-).

Gestern Morgen, der Futtertisch war schon sauber zubereitet, Wasser und "Rocker-Punsch" (ich koche jeden Morgen frischen Kräutertee, diese Woche gibt es eine Kamille-, Fenchel-, Spitzwegerichmischung, verdünnt mit Wasser) frisch in die Schälchen verteilt ,ich war schon mit der Reinigung des Fußbodens beschäftigt, als ich plötzlich einen leichten Spühregen abbekam... Cleo saß über mir auf einem Ast und schüttelte ihr nasses Gefieder. Im ersten Moment war ich etwas irritiert, da die Wasserschale unberührt war..., hä??? Dann sah ich die Schale mit der Teemischung. Es war kaum noch ein Tropfen drin, aber alles drumherum und Cleo pitschenass :-).

Ein Schönheitsbad im "Rocker-Punsch", hi hi, was für ein Wohlgeruch!!!

Cleo flog dann in den Außenbereich um sich zu föhnen und schüttelte nochmal ausgiebig ihr Gefieder.

Kein Wunder, daß die Männerwelt auf sie steht ;-))).


10.08.2015

Moin ihr Lieben,

kennt Ihr das? Man möchte mal eben ein paar Neuigkeiten und Bilder einstellen, und dann spinnt der Rechner rum, alles dauert ewig lange und nach stundenlanger Arbeit stürzt das gesamte System ab..., alles weg..., uhäää..., ich könnte kot.....

Am letzten Wochenende hatte ich schon Texte und Bilder hochgeladen, war fast fertig und dann ging gar nichts mehr. Echt ärgerlich!!!

Aber nun geht es weiter, hoffe ich... ;-)

Der Sommer hier im Norden ist dieses Jahr irgendwie sehr unbeständig. Viele Regentage und wenn dann doch die Sonne raus kommt und man denkt "der Sommer ist jetzt endlich da" kommen schon wieder Wolken, Regen, Wind und Kälte.

Die Hütten-Gang kommt mit jedem Wetter klar und hat ihren Spaß. Wenn es regnet, und ich morgens den Futtertisch und die Hütte sauber mache, bin ich oft alleine in der Hütte, weil alle die frische Luft und die Spritzer vom Regen im Außenbereich genießen.

Einfach schön zu sehen wie die Gang die Stunden genießen :-).

Vor einer Woche war es hier am Wochenende auch mal richtig heiß. Da ich noch etwas Salat und Basilikum im Hause hatte, wurde kurzerhand der "Ma-Si-Pool" (die tolle Badeanstalt von Markus und Silke) aktiviert und meine Wellis waren von der Erfrischung begeistert :-).

In bewegten Bildern findet Ihr die Bade-Gang hier:


ein erfrischendes Bad


Unser "Hamburger-Einzelkind" Zoey hat sich super eingelebt. Sie turnt unheimlich gerne mit Filou, Cleo, Leroy, Rasmus und Sherlock im Außenbereich herum. Wettfliegen gehört zu ihren Lieblingsbeschäftigungen, genau wie das Federzuppeln bei ihren Mitbewohnern ;-) und wenn "Not am Welli" ist, hilft sie ausgiebig der Putzkolonne!!!



24.07.2015

Hallo ihr Lieben :-),

heute habe ich Seiten von Leroy und Baby Lana erstellt. Schaut doch mal rein.

Morgen habe ich den ganzen Tag frei und kann ausgiebig mit der Hütten-Gang spielen und ein paar aktuelle Bilder machen. Ich freu mich schon :-))).

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, bis bald,

Ute und die Hütten-Gang.


15.07.2015

Hallöchen :-).

Am Montag gab es mal wieder lecker Thymian für die Gang. Hier sind ein paar Bilder und auch ein kleines Filmchen für Euch :-).

Baby Lana findet das Baden im Grünzeugs immer besonders schön! Sie sieht anschließend auch dementsprechend aus ;-).

Unsere süße Zoey hat den Thymian verpasst da sie schwer damit beschäftigt war den Außenbereich zu erkunden. Natürlich hat sie sofort eine Vorstellung an den Ringen gegeben, schließlich hat sie in Hamburg lange trainiert ;-). Und fliegen kann Zoey wie ne "Große", fast zu schnell für meine Kamera und mich...

Viele Grüße und bis bald, sagen

die Hütten-Gang und Ute.


12.07.2015

Hallo ihr Lieben,

was für ein herrlicher Sonntag! Das Wetter könnte hier gerne etwas freundlicher sein

(es regnet gerade...), aber dafür habe ich Sonnenschein in der Hütte ;-).

Marlon war heute das erste Mal richtig draußen!!! Bin ganz stolz auf meinen Großen.

Auf die Außenklappe hat er sich ja schon des öfteren getraut, mit großen Augen gestaunt um schnell wieder in der Hütte zu verschwinden. Und heute Nachmittag war es dann soweit. Ich knotete gerade neue Hirse an die Zweige im Außenbereich, da kam Georgio, gefolgt von Marlon auf die Außenklappe. Georgio flog gleich den nächsten Ast an und, oh Freude, Marlon flog hinterher. Voller Begeisterung und voller Stolz erkundete Marlon nun den Außenbereich, erst immer in der Nähe von Georgio, und dann auch alleine. So ein wunderbarer Moment, und ich war live dabei :-))).

Aber das war ja noch nicht alles ;-).

Vor zwei Wochen habe ich einen ganz lieben Brief von einer kleinen Hottentottin aus Hamburg erhalten. Gestern bin ich dann nach Hamburg gefahren, um zu sehen ob es die junge Dame wirklich ernst meint und tatsächlich in unsere Welli-Hütte umziehen möchte ;-).

Und natürlich habe ich mich wahnsinnig darauf gefreut Nadine, die Hottis, die Kater Teddy und Paulchen und Nadine´s Menne Daniel wiederzusehen.

Nach 3 Stunden Fahrt (stand über ne halbe Stunde im Stau...) war ich endlich da und es war ein wunderschöner Nachmittag. Puh, erstmal ankommen, Teddy und Paulchen mit Leckerlies versorgen, nen schönen großen Becher Kaffee und ne Zigarette auf dem Balkon genießen und dann ins Vogelzimmer, die traumhaften Hottis wiedersehen!!!

Habe auch ein paar Bilder von den Süßen mitgebracht:

Die Hottentotten sind immer mega-gut drauf und man kann sehen wie wohl sie sich in ihrem Paradies fühlen!!!

Während die Hottis lecker frisches Basilikum verspeisten, kochte Nadine uns Spaghetti mit einer vortrefflichen Sauce aus frischen Tomaten, Kräutern, viel Knoblauch (ich liebe Knobi), Rucola und Parmesan. Sooo köstlich, ich habe alles aufgegessen ;-).

Anschließend waren wir wieder im Vogelzimmer. Die kleine Hotentottin, die gerne in die Welli- Hütte umziehen möchte, hat uns dann gezeigt, wie toll sie in den "olympischen" Ringen turnen kann:

Zoey, so heißt das eigenwillige Einzelkind, hat uns auch tatsächlich demonstriert, daß sie umziehen möchte. Während Nadine und ich die Hottis bespaßten, flog die Kleene auf die Türklinke, als würde sie uns sagen wollen: "...geht´s jetzt endlich los?!..."

Wir waren so perplex und mußten so lachen, daß wir von dieser Szene leider keine Bilder gemacht haben...

Die Zeit bei Nadine und ihren Lieben verging wie immer viel zu schnell, ich hätte noch Stunden bleiben können..., noch ein paar Leckerlies für Paulchen und Teddy, und dann machte ich mich mit Zoey, als Beifahrerin, auf den Heimweg.

Die Rückreise war sehr stressfrei, keine Staus, wenig LKW´s, wenig Verkehr.

Auch Zoey war entspannt und hat mir zwischendurch lautstark ein paar Hottentotten-

stories erzählt ;-).

Die erste Nacht mußte Zoey (zwar schon in der Welli-Hütte) noch in dem Transport- käfig verbringen, und auch heute Morgen warten bis ich die tägliche Grundreinigung und Versorgung der Hütten-Gang fertig hatte. Das hat ihr gar nicht gefallen. Der Käfig wurde gründlich nach Fluchtmöglichkeiten untersucht und beleidigt schmollte die junge Dame erstmal rum.

Dann war es endlich soweit! Zoey durfte zu ihen neuen Freunden.

Wie immer war Chefin Gerdi die Erste, die die neue Mitbewohnerin in Augenschein nahm :-).

Zoey war ratz-fatz aus dem Käfig raus und nach einem kurzen Rundflug setzte sie sich zu Bosse und völlig unbeeindruckt machte sie erstmal eine gründliche Putzaktion :-).

Anschließend hat Zoey einen Teil der Hütte begutachtet, die ersten Kontakte geknüpft

und sich dann zu einem kleinen Nickerchen zurückgezogen.

Ist sie nicht wunderschön :-) ?!?

Und heute Nachmittag war die kleine Maus auch schon im Außenbereich unterwegs.

Vollig lautlos fliegt sie durch die Gegend, hat keine Berührungsängste, läßt sich die Hirse schmecken und tut so als wäre die Welli-Hütte schon immer ihr Zuhause.

Ich bin so wahnsinnig glücklich und danke meiner lieben Nadine von ganzem Herzen für dieses quirlige, liebenswerte, eigenwillige und selbstbewußtes Mädel!!!

Ein traumhafter Tag mit der Hütten-Gang :-))) !!!

Und zum Abschluss noch ein paar Bilder von meinen Wellis  :-).


Ich wünsche Euch eine schöne Woche und alles Liebe,

Ute und die Hütten-Gang :-).


07.07.2015

Hallo ihr Lieben!

Am letzten Samstag habe ich ganz tolle Post von meiner lieben Nadine aus Hamburg bekommen :-))).

Eine liebe Karte für mich, die Hottentottenausweise für Leroy und Baby Lana, Leroys Ei (Lana´s Ei hat Mama Elli verspeist) und einen USB-Stick voll mit Bildern und Videos vom Ei, vom ersten Herzschlag im Ei, vom Schlupf und den ersten Lebenswochen bis zum Auszug.

Nadine macht sich immer soviel Arbeit und Mühe und

                                          ich danke ihr von Herzen :-).

Die Bilder und Videos habe ich mir jetzt schon ein paarmal angesehen und ich bin jedesmal total gerührt und begeistert. Hier mal eine kleine Auswahl :-)

Hier ist Leroy:

Und Baby Lana:

Sind sie nicht süß?! Ich habe auf jeden Fall viel Spaß an den Bildern :-))):


Viele Grüße von der Hütten-Gang und Ute.


05.07.2015

Hallöchen ihr Lieben,

der Sommer ist sowas von da ;-). Hoffe, Ihr habt die heiße Woche gut überstanden.

Was für ein krasses Wetter... Letzten Samstag waren wir bei Freunden zum Grillen, eingepackt in Pullover, Schal und Jacke saßen wir am Lagerfeuer, und jetzt ist schon ein Badeanzug zuviel Stoff ;-). Manchmal nervt mich der ständige Wind hier in Küstennähe, aber wenn es so warm ist freue ich mich über jeden leichten Windhauch.


Unsere Hütten-Gang ist ganz gut klar gekommen. Die Aktivitäten finden dann, bei der Wärme, hauptsächlich in den frühen Morgenstunden (ca. von 6.00 bis 9.00 Uhr), oder am späteren Abend (ca. 19.30 bis 21.30 Uhr) statt. Dann machen die Kleinen den Außenbereich unsicher, veranstalten wunderbare Flugschauen und waghalsige Klettermanöver in den Ästen und Zweigen.

In der Zwischenzeit chillen die Süßen in der Hütte und freuen sich über kleine Abkühlungen in den Duschen oder im nassen Möhrengrün, Salatblättern oder Gooliwoog (kriechendes Schönkraut).

... und jetzt gibt es ein paar Bilder :-)




So, ich geh jetzt auch unter die kalte Dusche ;-), und wünsche Euch einen erfrischten Start in die neue Woche.

Bis bald, liebe Grüße von der Hütten-Gang und Eurer Ute :-).


29.06.2015

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich Euch berichten, was so in der Welli-Hütte los ist.


Meine "Ex-Küchen-Wellis" Marlon und Molly leben sich gut in der Hütte ein. Molly ist eine ganz ruhige Henne, die das Geschehen um sich herum gelassen betrachtet und eher etwas bewegungsfaul ist ;-). Sie ist ja keine "zahme" Dame, aber sie schaut immer sehr interessiert wenn die anderen Wellis auf mir herumturnen und sie war auch schon 4mal für ne Sekunde auf meinem Arm :-). Freue mich dann immer wie ein Schneekönig!!!

Marlon findet sein Leben in der Hütte total Klasse. Staunend und mit großen Augen wird er von Tag zu Tag mutiger. Er nimmt Kontakt mit der Gang auf, war schon einige Male auf der Außenklappe und hat sich sogar getraut im "Ma-Si" (Markus-Silke)-Pool

zu baden!!!

In den Außenbereich haben die Beiden sich noch nicht getraut, aber das kommt bestimmt noch :-).


Meinen zwei jüngsten Hottentotten, Leroy und Baby Lana, geht es ebenfalls super gut.

Die Beiden sorgen hier immer für gute Laune :-).

Leroy findet alle Hütten-Wellis prima und freut sich nen Ast wenn einer der Gang Lust hat mit ihm zu spielen. Mit großer Begeisterung düst er durch den Außenbereich und er kontrolliert weiterhin morgens meine Ohren und meine Haare ;-). Er ist so ein wundervoller lieber und freundlicher Schatz!!!

Baby Lana wird immer frecher ;-). Sie versteckt sich oft in meinem Nacken, wartet bis sich einige Wellis auf meinen Armen befinden, rennt los und schlägt alle in die Flucht.

Stolz wie Oskar sitzt sie dann auf meiner Hand und grinst. Wegen ihres doch etwas rüpelhaften Verhaltens wurde sie schon einige Male von Chefin Gerdi gerügt. Jetzt macht sie den Unfug nur wenn Gerdi nicht in der Nähe ist...


Vor ein paar Tagen gab es ein feines Leckerlie für die Hüttengang - Golliwoog (be- kannt als kriechendes Schönkraut). Nach anfänglicher Skepsis wurde das Töpfchen doch erobert.

Schaut mal in der Rubrik -Filmchen-!!!

Baby Lana war extrem begeistert ;-))) :

 

Dann gibt es eine neue Rubrik: Die Kücken-Kate

Darüber werde ich bald detaillierter berichten :-).

 

Dann bekam ich ganz, ganz liebe Post von einem namenlosen Hottentotten-Kücken aus Hamburg. Beim Lesen liefen mir vor lauter Rührung mal wieder die Tränen ( wie auch jetzt...), und natürlich konnte ich nicht nein sagen...

Kaum erzählte ich der Hütten-Gang von dieser Mail, gings chon die Diskussion um einen Namen für die Kleine los ;-). Chefin Gerdi hat glücklicherweise die Koordination übernommen und auch das Antwortschreiben verfasst.

Ich freue mich schon tierisch auf unseren Neuzugang und kann es kaum erwarten nach Hamburg zu fahren!!! Bald werde ich Nadine und ihre Lieben wiedersehen!!!
Juhuuuuu!!!


Liebe Tante Ute,
 
alsooooo ähhhmmmm....ich bin ein kleines noch namenloses Küken, meine Mama und mein Papa
sind Balu und Tiffany. Die komische rosa Tante denkt das ich ein Mädchen werde und eine Oberzicke
noch dazu, pffffffffff..... Die versteht einfach nicht das ich als Einzelkind so manche Privilegien genossen habe
und daher gaaaaaaanz genau weiß was ich will, hmpf. Hab sie schon immer fleißig angemeckert wenn sie zu
dicht an meiner Villa vorbei gelaufen ist und hab ihr die Leviten gelesen ;-) Ich hab gestern das ultimative
megamäßige Schwein gehabt, Conny hat spontan entschieden doch lieber ein Geschwisterpaar zu nehmen und
auf mich verzichtet. Hehehehe hab ihr wohl Angst gemacht mit meinem Divenverhalten und sie hatte Sorge ich
misch ihren armen alten Opa Sammy zu sehr auf. Glaub mal den hätt ich mir schon zu meinem Bediensteten gemacht Tante.
.... und Frauchen hat dann gleich an dich gedacht, naja bzw hat sie mir erzähllt das eine Urururschwester von mir,
die du so schrecklich lieb hattes ins Regenbogeland geflogen ist :-(((((
 
Öhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmm...wie sag ich das jetzt am besten....?????? Ja also ich habe dann entschieden, das ich gern zu dir
in die Welllihütte ziehen möchte, jawohl. Aber nur wenn du es möchtest und ich dich nicht traurig mache, weil ich fast genauso
aussehe wie Abby... und...ach mesch Frauchen quatsch doch nicht immer dazwischen, also wirklich.... ich soll noch sagen
das ich ein Herzensgeschenk sei. Man, man, man die kann aber auch nicht den Rand halten und einen in Ruhe schreiben lassen
diese rosa Tante. Kannst es dir ja mal durch den Kopf gehen lassen, ich würds in jedem Fall knorke finden dich und deine Gang
aufzumischen. Sodale nu muss ich aber noch schnell schaauen das ich etwas von dem Thymian abbekomm Tante.
 
Tschüssiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii



Hallo kleines Küki,

erstmal ganz herzliche Grüße aus der Welli-Hütte von mir, Chefin Gerdi :-)

 

Hier herrscht das reine Chaos seitdem unsere federlose Tante uns erzählt hat,

daß Du gerne hier einziehen möchtest.

Alle freuen sich schon ganz dolle und sind völlig aufgeregt. Und das Du noch keinen Namen hast, hat eine

heiße Diskussion ausgelößt. Jeder meint, sein Vorschlag sei der Beste und Schönste, aber vor lauter Geschnatter

(hier quatschen auch alle wahllos durcheinander...) versteht man sein eigenes Wort nicht mehr...

 

Das habe ich mir jetzt lange genug angehört und mal Klartext geredet!

(Chefin sein ist manchmal ganz schön stressig... ;-)...)

 

Also, wir haben alle Namen aufgeschrieben und solange abgestimmt, bis noch drei Namen auf der Liste standen.

Eine Heidenarbeit, sag ich Dir :-).

Wir hoffen sehr, daß Dir einer der Namen gefällt und wir Dich bald bei uns begrüßen dürfen!!!

 

Hier unsere Vorschläge:

(Little Miss) Sunshine, Zoey, Charleen

 

Wir freuen uns sehr auf Dich!!!
Viele liebe Grüße an Dich und die Hottentotten, Eure rosa Tante und Onkel und auch an die Katerchen

von der Hütten-Gang und Chefin Gerdi :-))).

 

P.S. Natürlich auch ganz, ganz liebe Grüße und Küsse von unserer Tante (...die nervt gerade...)

 

Alles Liebe, bis bald, Gerdi :-)))

Bin ja schon sehr gespannt, welchen Namen sich die kleine Maus ausgesucht hat :-))).

Und ich danke Dir von ganzem Herzen, meine liebe Nadine!!!

Ups, ganz schön spät geworden..., ich geh jetzt schlafen.

Bis bald und liebe Grüße von der Hütten-Gang und Ute!!!


24.06.2015

Hallo ihr Lieben,

entschuldigt bitte, daß ich schon so lange nicht geschrieben habe.

Noch voller Trauer um meinen lieben Kasper, mußte ich noch mehr Schmerz erleiden..., und wieder laufen die Tränen...


Am 02.06.2014 erblickte meine bezaubernde Abby in Hamburg bei den Hottentotten das Licht der Welt.

Drei Tage nach ihrem ersten Geburtstag schloß meine süße Maus für immer ihre Äuglein...

Ich konnte und kann es nicht glauben. Ohne Vorwarnung, ohne Anzeichen das etwas nicht in Ordnung mit ihr war, fand ich sie am Morgen leblos unter ihrem Schlafplatz. Ihre Augen waren verschlossen, ihr liebes Herz einfach stehen geblieben...

...und Etwas in meinem Herzen zerbrach...

 

Abby war eine so liebe und aufgeweckte junge Dame geworden.

Sie liebte das Stöckchenspiel, flog elegant durch den Außenbereich, flirtete am liebsten mit Billy oder Georgio, war immer an allem sehr interessiert und sie hatte auch ihren eigenen Kopf.

An manchen Tagen kam sie gerne auf die Hand, bearbeitete wild meine Finger, kraxelte ohne Scheu auf mir herum und ondulierte mir ausgiebig die Haare. Manchmal tat sie auch so als wenn sie mich überhaupt nicht kennen würde, ignorierte mich völlig oder schimpfte mich, aus sicherer Entfernung, einfach nur an.

Abbys liebevollen Augen brachten mich immer zum Schmelzen und ihr wunderbarer Charakter war einzigartig!!!


Liebe Abby, meine Zaubermaus und kleine Prinzessin, ich habe Dich so wahnsinnig lieb

und Du wirst immer ein Teil meines Herzen sein!!!



23.05.2015

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich nur eine traurige Nachricht...

Am Mittwochnachmittag ist mein kleiner tapferer Kasper ganz still und friedlich auf seinem Lieblings-Sonnenplatz am Fenster eingeschlafen...

Ich saß noch lange, mit seinem Körperchen in meinen Händen, auf dem Fußboden der Hütte und die Tränen hörten nicht auf zu laufen... Trost bekam ich von meiner lieben Gerdi (Kaspers große Liebe). Sie saß fast die ganze Zeit auf meinen Knien und teilte meinen Schmerz.

Es tut so unglaublich weh und Kasper hinterläßt eine große Lücke in der Welli-Hütte...

Aufgrund seiner Gefiederstörung konnte Kasper schon lange nicht mehr fliegen, aber er hat durch sein Handicap nie seinen Lebensmut und seine fröhliche Art verloren.

Mutig kraxelte er durch die Hütte und war immer mitten im Geschehen.

Kaspers große Liebe Gerdi hatte immer ein wachsames Auge auf ihn und paßte auf, daß keiner zu ruppig mit dem kleinen Schatz umging.

Gergio und Krümel, Kaspers beste Freunde, hatten stets Zeit für ein Schwätzchen oder für eine Krauleinheit.


Mein großartiger Kasper wird immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen und in meinen Gedanken haben.

Mein kleiner Freund, ich wünsche Dir eine gute Reise. Ich werde Dich immer lieben und nie vergessen!!!


Und ich weiß, daß er dort wo er jetzt ist, wieder ein wunderschönes Federkleid hat und frei und fröhlich fliegen kann!!!


Bis bald, Eure Ute.


16.05.2015

Hallöchen ihr Lieben,

es gibt Neues in der Welli-Hütte ;-). Aber ich fange erstmal mit meinen Kleinsten, Leroy und Lana an. Die Zwei sind sooo süß und haben nur Faxen im Kopf.

Leroys Flügelchen ist wunderbar nachgewachsen,er hat jeden Tag mehr Spaß am Fliegen, wird immer selbstbewußter und frecher. Morgens hüpft er mir auf die Nase, hangelt sich an meinem Pony auf meinen Kopf, sortiert meine Haare und liebt es meine Ohren zu bearbeiten. Leroy hängt dann an meinem Ohr und kneift mir, nicht gerade zimperlich, ins Ohrläppchen... Großen Spaß macht es ihm wenn ich dann mit dem Kopf schüttel und er hin- und hergewirbelt wird. Falls jemand gerne Ohrlöcher haben möchte, Leroy macht das gratis ;-).

Jetzt erobert der Kleine immer mehr den Außenbereich für sich. Da gibt es so viel zum Spielen und Klettern und er kann hier prima seine Flugkondition verbessern.


Baby Lana versprüht mit ihrem lieben Wesen einfach nur gute Laune. Egal was sie macht, es kann ihr keiner böse sein. Sogar die "alten" Hennen sind ganz angetan von ihr. Wenn Lana die Damen nervt, weil sie schon wieder spielen will, wird sie kurz angemeckert. Dann schaut sie die Ladies mit ihren lieben Kulleraugen an und es sieht fast so aus, als wenn die Großen sich bei ihr für den Rüffel entschuldigen.

Fingerspiele gehören bei Baby Lana zur Tagesordnung. Meistens muß ich schon die erste Runde mit ihr kämpfen, bevor ich die morgendlichen Hüttensäuberungsaktionen machen kann. Genauso wild wie sie kämpft, ist sie auch ein unglaublicher Schmuse-Welli. Ich kann sie mit meiner Nase am Bauch kitzeln und ihr dicke Küsschen auf den Rücken geben :-). Vor ein paar Tagen lag Lana sogar auf dem Rücken in meiner Hand und ich durfte minutenlang ihr Bäuchlein kraulen!!! Wenn das kein Vertrauensbeweiß ist, dann weiß ich auch nicht...

Baby Lana findet alle Wellis der Welli-Hütte toll, vor allem wenn diese mit ihr spielen.

In Filou hat sie einen ganz besonderen Spielkameraden gefunden. Die Beiden sind oft zusammen unterwegs, fliegen um die Wette, chillen gemeinsam und übertreffen sich gegenseitig bei wilden Klettermanövern. Auch die Aufnahmeprüfung in der Putzkolone

hat Baby Lana durch Filous Hilfe bestanden ;-).


Dann habe ich noch ein paar Fugbilder von Neelix für Euch. Neelix und Pepe buhlen nach wie vor um die Gunst von Madame Teddy, momentan hat allerdings Pepe die besseren Karten..., aber Neelix gibt sich echt  Mühe!!!


Gestern Morgen sind meine "Küchen-Wellis" Marlon und Molly ausgezogen :-( ...

Irgendwie ein ganz komisches Gefühl wenn ich jetzt im Haus bin. Jedesmal wenn ich in die Küche gehe fange ich an mit ihnen zu quatschen, aber da steht nur noch der leere Käfig... Sehr gewöhnungsbedürftig...

Für Marlon und Molly war es die richtige Entscheidung!!! Sie sind jetzt offizielle Mitglieder der Hütten-Gang :-))).

Anfang der Woche habe ich den Transportkäfig, bestückt mit Futter, Hirse und Knaulgras, auf den Küchentisch gestellt damit sich Molly und Marlon langsam und ohne Angst an den kleinen Käfig gewöhnen können.

Marlon ging zum Fressen schon am ersten Tag ins "Futterhäuschen", während Molly lieber auf der Außenklappe saß und dort Hirse knabberte. Freitag Morgen, ich bereitete gerade frisches Wasser, Tee und meine Putzeimer für die Hütten-Gang vor, hüpften die Zwei ganz selbstverständlich in den Futterkäfig und ich konnte das Türchen ohne Aufregung schließen.

Nachdem ich die Gang versorgt und die Hütte sauber hatte, brachte ich Marlon und Molly in ihr neues Zuhause. Ein paar Stunden ließ ich die Beiden noch im Vorraum stehen, so hatten sie schonmal optischen und akustischen Kontakt zu ihren neuen Freunden. Am Nachmittag war der große Moment endlich da!!!
Den Käfig auf´s obligatorische Tischchen gestellt, Klappe auf und ... gewartet...

Chefin Gerdi begrüßte die "Neuen" als Erste. Filou folgte kurz darauf und es dauerte vielleicht ne halbe Stunde bis Marlon und Molly den Schritt aus dem Käfig in ihr neues Leben wagten :-))).


Ich bin so oberglücklich, daß meine "Küchen-Wellis" nun zur Hütten-Gang gehören und sie mit ihren vielen Artgenossen viel Neues erleben können!!!

Die "sanfte Umsiedlung" hat prima geklappt und ich glaube den Beiden gefällt es.

Molly sieht alles vollig gelassen und läßt sich durch ihre coole Art nicht aus der Ruhe bringen. Marlon ist etwas aufgeregter. Aber im positiven Sinne. Er freut sich total, fliegt neugierig durch die Hütte, achtet aber immer darauf wo Molly ist und ist schnell wieder an ihrer Seite. Bin gespannt, wie sie sich in der nächsten Zeit entwickeln :-))).


So, das war´s erstmal für heute. Ich muß jetzt schnell in die Welli-Hütte und gucken was die kleinen Geierchen so treiben ,-).

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende, bis bald, Ute und die Hütten-Gang!!!


07.05.2015

Hallo ihr Lieben.

Es gibt neue Bilder von der Hütten-Gang unter der Rubrik "Fingerspiele". Ein paar Beispiele, daß auch eine große Gruppe Wellis zahm sein kann!!!

Und ein Filmchen von Filou beim Stöckchenspiel gibt es ebenfalls :-). Der schlaue Kerl zieht nicht nur das Stöckchen aus dem Ast, er schmeißt auch gleich den Ast hinterher!


03.05.2015

Moin moin ihr Lieben.

Letzten Sonntag, als ich morgens die Welli-Hütte betrat, saß meine kleine Cleo ziemlich aufgeplustert und betröppelt auf dem Futtertisch. Mein Herz sackte mir sofort in die Hose und ich raste erstmal los um den Krankenkäfig vorzubereiten. Ich konnte Cleo ohne Schwierigkeiten greifen und umsetzen. Etwas ungeschickt kletterte sie auf die Stange direkt unter der Wärmelampe, plusterte sich auf und sagte keinen Pieps. Ihre Äuglein waren ganz klein und teilnahmslos, und kein Lekerlie konnte sie zur Nahrungsaufnahme bewegen. Mir war schon ganz schlecht vor Sorge..., was war passiert?

Als ich dann die Welli-Hütte sauber machte, und die Hütten-Gang die Schlemmertöpf-

chen bekam, fiel mir auf, daß eine Anflugsstange vom Käfig auf dem Boden lag.

Wahrscheinlich war Cleo damit abgestürzt... Also erstmal Ruhe und Wärme für die kleine Maus. Sonntag und Montag hat Cleo so gut wie gar nichts gefressen, saß entweder unter der Wärmelampe oder unter dem Haushaltsrollenpapier im Kranken-

käfig, und ihre Umwelt interessierte sie auch nicht. Am Abend wurde die Süße etwas munterer und sie versuchte sogar beim Wasserwechsel einen "Fluchtversuch".

Am Dienstag sah es schon etwas besser aus. Cleo kletterte im Käfig herum und hat auch ordentlich gefrühstückt. Da ihr Blick noch etws trübe aussah, und sie noch viele Ruhephasen einlegte ließ ich sie an diesem Tag und auch am Mittwoch im Kranken-käfig.

Ihr Zustand wurde zusehends besser. Donnerstag tobte die Kleine wieder aufgeregt und mit wachem Blick im Käfig herum, meckerte mich an und rief lautstark nach ihren Freunden. Ich entließ sie aus ihrer Einzelhaft.

Voller Freude tobt Cleo jetzt durch die Hütte und ist wieder ganz die "Alte" :-).



Heute Morgen war Cleo sogar diejenige, die Klein-Leroy zu seinem ersten Ausflug in den Außenbereich überredet hat!!! Der süße Kerli ist beim Fliegen ja noch etwas unsicher, da erst die Federn von seinem Flügel nach- wachsen müssen, aber er hat die ersten Sonnenstrahlen in seinem Leben sichtlich genossen :-).

Wenn Leroy seinen Flugkünsten bald wieder komplett ver-

traut, wird er bestimmt voller Freude und Neugier sein neues Reich erkunden!!! Ich freue mich darauf!!!


Leroys kleine Schwester, Baby-Lana, hat sich total schnell eingelebt. Die Kleine ist so unglaublich süß und lieb, ein wahrer Sonnenschein, ich könnte sie den ganzen Tag knuddeln :-). Voller Vertrauen geht sie auf jeden Welli zu und freut sich nen Ast, wenn jemand mit ihr spielt. Lana ist so bezaubernd, mit ihrem kindlichen Charm wickelt sie hier alle um ihre Krallen.


Mein Mann hatte diese Woche Urlaub, und wir haben unseren obligatorischen Jahres-ausflug in den Weltvogelpark Walsrode gemacht. Wir hatten total Glück mit dem Wetter und konnten den Tag richtig genießen.

Als allererstes besuchten wir "unsere" Gebirgsloris ;-). In der Freiflughalle kann man ein Töpfchen Nektar kaufen, stellt sich damit irgendwo hin und es dauert nur Sekunden, bis man von diesen farbenfrohen Tieren belagert wird. Ein super schönes Erlebnis!!!

Der Walsroder Vogelpark lädt zum Schlendern ein und man kann hier die verschiedensten Vogelarten beobachten und kennenlernen. Zu meinen persönlichen

Favoriten gehören der Schuhschnabel, der wirklich bewegungslos rumstehen kann (diesmal habe ich ihn sogar im Liegen erwischt), der Hyazinthara (so ein knalle Blau),

die Greifvögel (besonders der große Seeadler) und die leuchtenden Sonnensittiche :-).

Dann gibt es hier, unter anderem, eine geniale Freiflugshow!!! Völlig faszinierend, wenn einem die unterschiedlichsten Vogelarten über den Kopf sausen.


...noch ein paar Impressionen aus dem Weltvogelpark Walsrode:

Wir wünschen Euch eine stressfreie Woche, bis bald:-))).