26.04.2015

Hallo Ihr Lieben,

es ist schon wieder Sonntagabend und das Wochenende fast vorbei....

Heute gab es, nach langer Zeit und heiß ersehnt, endlich wieder ein Schlemmertöpfchen für die Hütten-Gang. Das heißt, es gab kleingehacktes hartes Ei mit Gurkenstückchen gemischt und mit Knaulgras garniert. Gurkenscheiben und ein halbes Ei gab es noch dazu. Die Bande war total begeistert und hat es sich schmecken lassen :-).


Es gibt ganz viele neue Bilder unter "Hab Dich lieb" :-))).


17.04.2015

Hallo ihr Lieben :-),

da sind wir schon wieder.

Gestern Nachmittag wollte ich nur mal kurz in die Hütte um ein paar Bilder von der

Hütten-Gang zu machen. Normalerweise ziehe ich mir ne Sweat-Jacke über (die Süßen machen so gerne Taschenkontrolle), hatte ich aber irgendwie vergessen.

Kaum war ich in der Hütte, wurde ich von der Gang belagert und die Kleinen fanden meinen Pulli wohl so interessant, daß sie ihn erstmal getestet haben ;-).

Die Bilder möchte ich Euch gerne zeigen, und es gibt auch zwei Videos unter der Rubrik -Filmchen- "Pullover-Test" 1 und 2. Viel Spaß!!!


Filou hatte zwischendurch noch etwas Zeit für ein Fingerkämpfchen ;-))).


Baby Lana turnte derweil im Außenbereich herum. Aber auch sie war ganz angetan von meinem Pulli und mit Fingern kämpfen kann sie sowieso  :-))).


Das war´s für heute :-). Bis bald, Eure Hütten-Gang und Ute :-))).


16.04.2015

Halli hallo,

auf der Fahrt von Hamburg nach Jever haben Leroy und Lana keinen Piep gesagt

(... hatte ich den Ton bei Nadine vergessen???...). Die zwei Süßen saßen friedlich und entspannt auf den Stangen und schauten sich mit großen Augen die Weltgeschichte an.

Kaum in der Welli-Hütte angekommen legten sie voll los. Lautstark wurde die Hütten-Gang begrüßt und Lana wäre am liebsten sofort aus dem Käfig ausgebrochen um alle kennenzulernen. Sie turnte wild im Käfig herum, rüttelte kräftig an den Gitterstäben und Leroy machte es ihr nach. Ich kam mir vor wie ein böser Gefängnis-wärter, aber diese Nacht mußten sie im "Knast" bleiben.

Als ich am nächsten Morgen die Hütte betrat, ging das Gezeter wieder los. Also schnell den Futtertisch sauber machen, Futter- und Wassernäpfe säubern, diese frisch befüllen, Spielplätze und Fußboden reinigen, mein kleines Klapptischchen aufgestellen, "Knastkäfig" drauf und das Türchen auf...

Der Erste der neugierig auf den Käfig hüpfte, um die neuen Hüttenbewohner zu begrüßen, war Filou :-). Leroy kam gleich auf meine Hand und suchte die nächstgelegene höhere Stange auf, um sich alles völlig relaxt anzusehen. Lana war so aufgeregt, daß sie den Ausgang nicht fand und auch meine Hand völlig ignorierte. Ich habe sie dann regelrecht von den Käfigstangen "abgepflückt" um sie in die Freiheit zu entlassen...(...mache ich sonst nicht, aber Lana wurde richtig panisch...).

Ich setzte sie vorsichtig auf den kleinen Käfig. Dort wurde sie von Filou in Empfang genommen und alles war gut!!!

Leroy ist noch ein bißchen schüchtern und vorsichtig. Ein paar Tage vor dem Umzug wurden ihm vom linken Flügel ein paar Federn ausgerissen und er hat deshalb leichte Schwierigkeiten beim Fliegen. Irgendwie scheint ihm sein "Wackelflug" peinlich zu sein, deshalb hält er sich wohl etwas zurück, fliegt nur kurze Strecken, kraxelt aber fröhlich in der Hütte herum und ist zu Allen super lieb. Gerne benutzt er auch das "Fingertaxi" um weitere Strecken schneller zu erreichen. Mit seinem lieben Wesen und seinen großen Knopfaugen hat Leroy mich völlig um die Kralle gewickelt ;-).

Ich freue mich schon wahnsinnig auf den Tag wenn ihm alle Federn nachgewachsen sind und er ohne Handicap durch seine neue Heimat düsen kann!!!

Lana, die kleinste Schwester von Leroy, ist eine super neugierige und abendteuer-lustige kleine Maus. Wie die großen Hennen muß sie an allen möglichen und unmöglichen Dingen herumknabbern. Die Kleine ist ständig unterwegs und will überall dabei sein. Die Kokosnuss-Schaukel findet sie total prima (bei Nadine hatte sie eine ähnliche), der Außenbereich wurde erkundet und sie weiß genau was sie will.

Lana mag es überhaupt nicht, wenn sie beim Spielen von der Müdigkeit übermannt wird. Angestrengt versucht sie wach zu bleiben, aber dann schließen sich ihre Äuglein doch und ihr Kopf neigt sich leicht nach hinten :-). Sooo süß!!! Und anschließend geht wieder die Post ab :-))).

Wir freuen uns auf Euren nächsten Besuch in der Welli-Hütte :-))):

Liebe Grüße von der Hütten-Gang und Ute!!!


15.04.2015

Hallo ihr Lieben,

am Sonntag war es endlich soweit und ich konnte nach Hamburg zu meiner lieben Nadine fahren und unsere zwei kleinen Hottentotten abholen :-))).

Ich habe mich schon seit Wochen auf den Besuch bei den Hottentotten, Nadine, Daniel und den Katern Teddy und Paulchen mega gefreut!!! Es war wieder ein ganz wundervoller Nachmittag, der viel zu schnell vorbei ging. Wahnsinn wie die Zeit verfliegt wenn man sich sau-wohl fühlt.

Zuerst wurden Teddy und Paulchen mit Leckerlies versorgt. Die beiden Stubentiger kennen schon meine Tasche und sie wissen ganz genau, daß immer etwas Feines für sie dabei ist ;-).

Nach lecker Kaffee und Zigarettchen auf dem Balkon ging es dann ins Hottentotten-zimmer. Ich habe mich sehr auf das Wiedersehen mit den Hottis gefreut!!! Sie sind so wunderbar, lieb und voller Vertrauen, ich hätte sie alle mitnehmen können ;-). Nadines Liebe zu ihren Tieren spürt man total und ich bin jedesmal beeindruckt wie zutraulich die Süßen sind. Gespannt war ich natürlich auch auf die Kükis. Bisher hatte ich sie ja nur auf Bildern gesehen, und sie sind in Natura noch viel, viel schöner!!!

Hier ein paar Hottentotten-Impressionen :-).

Nadine zauberte zwischendurch ein köstliches Essen. Es gab leckere Wraps mit Gemüse und vegetarischem "Fleisch". Ich fand die Wraps so klasse, daß ich sie Zuhause am nächsten Tag gleich nachgemacht habe.

Diesmal haben wir es sogar geschafft, den Sekt (alkoholfrei) zu köpfen. Das Tröpchen hatte ich mitgebracht, als ich das erste Mal bei Nadine war und Abby abgeholt habe... Vor lauter Gequatsche und Hottentotten bewundern, haben wir es aber immer vergessen...

Zwischen Essen, Kaffee und Sekt waren wir immer wieder im Vogelzimmer und die Hottis wurden mit Hirse und Hafer verwöhnt. Ein toller Tag, wir haben uns wieder viel erzählt und schwups waren 6 Stunden im Sauseschritt vergangen. Mit meinen beiden Hotti-Kükis (Leroy und Lana) im Gepäck machte ich mich auf die 2 1/2 stündige Heimfahrt.

Leroy und Lana noch im "alten" Zuhause:


Ganz, ganz vielen lieben Dank an Nadine für diese zauberhaften Kückis :-***.

Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen!!! Vielleicht in der Welli-Hütte??? Das wäre sooo schön :-)))


06.04.2015

Hallöchen ihr Lieben!!!

Die Ostertage sind fast vorbei und ich hoffe, Ihr konntet sie genießen! Das Wetter war traumhaft bei uns. Wir waren am Samstag zum Osterfeuer bei einer lieben Freundin und haben dort einen tollen Abend verbracht. Es war fast windstill, das Osterfeuer brannte friedlich, der Vollmond schien wunderschön und die Stimmung war super.

Gestern und heute strahlend blauer Himmel und Sonnen- schein, gute Laune garantiert und den Nachmittagskaffee im Garten genossen :-).

Ich liebe solche Tage! Man spürt den Frühling, die Wildvögel sind wie wild am Nester bauen, überall fängt es an zu sprießen und die Lebensgeister erwachen aus dem Winterschlaf.

So, genug gefaselt ;-), jetzt geht es um die Wellis!!!

Anfang der Woche war es ja tatsächlich so stürmisch, daß sogar wir Friesen von starkem Wind reden konnten ;-). Da hier einige Zweige und Äste durch die Gegend flogen, hatte ich etwas Angst um die Hütte (hauptsächlich um den Außenbereich), und die Hütten-Gang bekam zwangsweise 2 Tage "Stubenarrest". Das fanden meine Flugzwerge nicht so prickelnd und sie haben sich mega gefreut als sie wieder raus konnten. (Leider hatte ich zu wenig Zeit um Bilder zu machen :-( ...)

Dafür ist es mir endlich gelungen Filou beim "Stöckchen-Spiel" zu fotographieren!!! Normalerweise ist er immer so schnell damit, daß ich es gar nicht schaffe auch nur ein Bild zu machen. Meistens reißt er mir das Stöckchen schon aus den Fingern bevor ich es wieder in den Ast stecken kann ;-).

Dann gab es noch einen Schock am Samstag... Ich wollte ein bißchen mit der Hütten-Gang spielen, als ich auf einem der Spielplätze zwei Blutstropfen entdeckte...

Oh nein, was ist passiert??? Ich habe mir alle Wellis genau angesehen. Füßchen und Krallen waren in Ordnung, und auch größere Verletzungen habe ich nicht gefunden.

Einzig meine Teddy hatte ein paar Blutspritzer am Köpfchen und Blutspuren an der Nasenhaut. Nasenbluten war es nicht. Die Nasenlöcher waren frei. Ich vermute, daß sie sich die Nasenhaut irgendwo abgeschubbert hat und es dadurch geblutet hat.

Die Kleine war und ist super gut drauf und läßt sich weiterhin von ihren Lovern (Neelix und Pepe) verwöhnen.



Sonntag war mal wieder Badetag in der Welli-Hütte!!! Es ist für mich immer so schön die Hütten-Gang bei ihrem Badespaß zu beobachten. Einfach Freude pur!!!

Billy war diesmal der Erste. Aber innerhalb kürzester Zeit war das Plantschbecken gut besucht und, wie immer, zu klein ;-).


Mit diesen Bildern verabschieden wir uns und wünschen Euch eine gute Woche!!!

Liebe Grüße, Ute und die Hütten-Gang :-) !!!


05.04.2015


Frohe Ostern


wünschen Euch die Hütten-Gang und Ute!!!



30.03.2015

 

Hallo Ihr Lieben,

Abby geht es wieder richtig gut!!! "Fit wie ein Turnschuh" und "frech wie Oskar" tobt sie durch die Hütte. Es wird geschreddert, das Stöckchen-Spiel macht wieder Spaß, sie flirtet mit den Hähnen, turnt auf der Federlosen herum und kein Spielzeug ist mehr sicher :-))). Ich bin so glücklich!!!

Auch Klein-Cleo hat das Stöckchen-Spiel für sich entdeckt. Mit wachsender Begeisterung fummelt sie den Stab aus der Halterung, klettert damit auf den Zweigen rum und schmeißt es dann in die Hütte. Wenn ich das Stöckchen nicht schnell genug aufhebe und zurück in die Halterung stecke, fliegt diese gleich hinterher. Ja, die Süßen wissen genau, wie sie mich beschäftigen können ;-).

Gestern Abend wollte ich die Klappe zum Außenbereich schon etwas eher zumachen da es so stürmisch und regnerisch war, und ich damit gerechnet hatte, daß die Hütten-Gang bereits drinnen sei... Aber nein, fast alle saßen noch draußen und fanden es richtig schön sich den Wind um die Schnäbel wehen zu lassen.

 


Mir gefällt das Wetter im Moment nicht so gut. Sobald die Temperaturen es erlauben sollen ja meine beiden "Küchen-Wellis",  Marlon und Molly, in die Welli-Hütte um-

ziehen, damit die zwei Süßen auch endlich mit ihren Freunden um die Wette fliegen können. Ich bin schon sehr gespannt wie es ihnen gefallen wird. Da Molly erst seit Dezember hier ist, und vorher im Schwarm gelebt hat, wird sie bestimmt überglücklich sein wenn sie wieder mit vielen Artgenossen zusammen sein kann. Wie Marlon reagieren wird kann ich gar nicht sagen. Er lebt seit etwas mehr als drei Jahren in unserer Küche. Erst mit der kleinen Silly, um die er sich liebevoll gekümmert hat, und jetzt mit Molly. Die Beiden verstehen sich super gut und Marlon macht alles, um auch Molly glücklich zu machen. Er ist so unglaublich lieb, fürsorg- lich und wuderschön. Die Mädels in der Hütte werden sich garantiert um ihn reißen ;-)...

Und eine zweite Hütte ist in Planung! Ich möchte einigen von meinen Päarchen die Möglichkeit geben zu brüten und ihren Nachwuchs aufzuziehen. Da ich nur eine kleine Zucht anstrebe, brauche ich trotzdem mehr Platz um "Zickenterror" unter den Hennen zu vermeiden.

Ich bin zwar kein Weichei, aber um draußen den Boden auszuheben, Platten zu legen, Hütte aufbauen, streichen, kleinen Außenbereich anbauen etc., sollte es schon trocken sein. Werde Euch natürlich auf dem Laufenden halten!!!


Diese zwei Hübschen, Filou und Abby, sind schon ganz aufgeregt. Die Beiden sind ja waschechte Hottentotten aus Hamburg von meiner lieben Nadine, und im April dürfen zwei weitere "Hottis" in unserer Welli-Hütte einziehen!!!

Ich freue mich schon total auf unseren Zuwachs und auf den Besuch bei Nadine und ihren Lieben :-))) !!!

Bei Filou und Abby befürchte ich sehr stak, daß sie bereits ausgehegt haben was sie den kleinen Hottis beibringen können um die Hütten-Gang und mich auf Trab zu halten ;-).



Wir wünschen Euch eine stressfreie, angenehme, kurze Woche und schöne Feiertage!!!

Mit einem Küsschen verabschieden sich Samu und Kessi, die Hütten-Gang und Eure Ute.

Bis bald :-*** !!!


22.03.2015

 

Hallo ihr Lieben,

diese Woche ist nicht so gut gelaufen, aber es kann ja nur besser werden.

Ich habe zur Zeit ein kleines Sorgenkind. Meine süße Abby hat mich in Angst und Schrecken versetzt. Am Dienstag, Mittwoch kam sie mir schon irgendwie komisch vor.

Sie schlief viel, suchte sich die ruhigsten Plätze in der Hütte und wirkte etwas abwesend. Donnerstag Morgen fand ich sie apathisch auf dem Fußboden sitzend. Mir rutschte gleich das Herz in die Hose und ich bekam panische Angst um die kleine Maus. Schnell den Krankenkäfig mobil gemacht, Abby hineingesetzt, in Windeseile die Hütten-Gang versorgt und ab zum Tierarzt. Die Tierärztin war sehr nett und hat Abby gründlich untersucht. Herzchen, Lunge und Gewicht völlig normal, keine Infektionen, Kropfabstrich und Kotprobe alles in Ordnung. Die kleine Abby lies die Untersuchungen ziemlich teilnahmslos über sich ergehen und meckerte noch nicht eimal, als sie eine Vitamin-Aufbauspritze bekam. Tapfere kleine Maus!!!

Wahrscheinlich ist sie irgendwo gegen geflogen und hatte ne leichte Gehirner-schütterung. Wir bekamen noch ein paar Tropfen mit auf den Weg, und Abby sollte bis Montag im Krankenkäfig bleiben.

Ich gab ihr alle möglichen Leckerlis in den Käfig, bot ihr die Wärmelampe an (die sie auch nutzte) und betete... Abby knabberte ein paar Hirsekörner, kuschelte sich aber ansonsten nur ziemlich teilnamslos in ihre warme Käfigecke. Jedesmal, wenn ich in die Hütte ging hatte ich Angst, daß sie nicht mehr leben könnte... Noch schlimmer war das Gefühl als ich am Freitag Morgen in die Hütte ging, da sie am Abend zuvor beim Laufen sehr schwankte und auch zur Seite wegkippte... Ich befürchtete das Schlimmste...

Doch wunderbarerweise ging es Abby schon viel besser. Kaum hörte sie mich, hüpfte sie auf eine Stange und sah mich erwartungsvoll an. Ihr Blick war wesentlich klarer und wacher. Beim Auswechseln der Futter-und Trinknäpfe versuchte sie schon über meine Hand aus dem Käfig zu klettern. Puh, erstmal aufatmen!!! Ihr Zustand verbesserte sich zusehends. Da sie die Tropfen ein paarmal am Tag bekommen sollte, ins Trinkwasser und/oder auch auf´s Futter, wechselte ich die Näpfe fast stündlich aus. Und jedesmal ein kleiner Kampf, da Abby jedesmal versuchte sich aus dem Käfig zu wursteln. Nach ihren missglückten Ausbruchsversuchen war sie ganz schön sauer auf mich. Hangelte sich an den Gitterstäben durch den Käfig, meckerte und schmollte anschließend in ihrer Ecke.

Gestern Morgen saß Abby mal wieder unter dem Haushalsrollenpapier, völlig regungslos... Oh nein... Aber die kleine Madame hatte mich nur verar..... Kaum hatte ich die Käfigklappe auf, hüpfte sie über meine Hand und flog in den Vorraum der Welli-Hütte. So schnell konnte ich gar nicht reagieren...

Ich habe sie auch wieder zu der Hüttengang gelassen. Ganz vertrauensvoll hüpfte Abby auf meine Hand und ließ sich zu ihren Freunden bringen. Die Freude war groß!!! Abby wurde als erstes von Chefin Gerdi begrüßt, dann gleich von Casanova Billy gefüttert und nach und nach kam die ganze Hütten-Gang um Abby "Hallo" zu sagen!!!

Nach dieser bemerkenswerten Begrüßungszeremonie hat Abby erstmal ausgiebig gefrühstückt. Die Kleine hat so reingehauen als wenn sie seit Tagen nichts bekommen hätte ;-). Einen kurzen Ausflug nach draußen hat die Süße auch schon gemacht, und ich hoffe sehr, daß sie schnell wieder die alte, quirlige und unternehmenslustige Maus wird. Noch braucht sie längere Ruhephasen, ist aber wieder mehr an ihrer Umwelt interessiert und nimmt ganz brav ihre Tropfen von einer kleinen Spritze!!!

Abby ist ja schließlich eine waschechte Hottentottin, und die sind zäh und geben nicht auf!!!

Hier nochmal ein ganz, ganz großes Danke an meine liebe Nadine, der ich meine Ängste und Sorgen mitten in der Nacht vorheulen durfte und die uns ganz viel positive Energie geschickt hat!!! DANKE tausendmal, meine Liebe!!!


Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute und einen guten Start in die neue Woche!!!
Bis bald, Eure Ute.

Ach ja, fast vergessen... Schaut Euch mal die Farbenspiele an :-)))



03.03.2015


Juhuu ihr Lieben,

ich habe mir etwas mehr Speicherplatz gekauft, und so kann ich Euch noch ein paar Bilder von meiner "Putzkolonne" zeigen. Dickie und Filou sind die Fleißigsten. Nichts ist vor ihnen sicher ;-) und ich muß gut aufpassen, daß nicht einer von ihnen im Putzeimer landet... Nach der anstrengenden Arbeit schmeckt das Frühstück natürlich besonders gut!!!

Die süße Cleo wird von Tag zu Tag immer mutiger und zeigt so langsam auch mehr Interesse an mir. Wenn ich von meinen Strategen belagert werde ist sie immer öfter mit dabei, klettert auf meinem Rücken herum und knabbert an meinen Haaren.

Ich freu mich jedesmal tierisch wenn die kleinen Flugzwerge freiwillig zu mir kommen und mir immer mehr Vertrauen schenken!!!

Cleo scheint derweil eine kleine Badenixe zu sein :-). Im neuen Pool hat sie ja schon fleißig mitgeplanscht, und seitdem nimmt sie auch gerne ein erfrischendes Bad in meiner kleinen grünen Wanne.

Der vorwitzige Filou (er macht seinem Namen alle Ehre) entdeckt langsam aber sicher seine Männlichkeit ;-). Objekt der Begierde ist momentan das "Stehauf-Vögelchen"... Ich schmeiß mich jedesmal weg wenn Filou das arme Ding bearbeitet.

Ja ja, früh übt sich ;-))). Mal sehen, welche der Damen er irgenwann beglücken darf....

Habt noch eine schöne Woche, liebe Grüße, Eure Ute.


28.02.2015

 

Hallo ihr Lieben,

diese Woche gab es für die Hütten-Gang ein ganz besonderes Highlight!!! Markus, der Mann meiner lieben Freundin Silke aus Bayern, hat für uns eine neue Welli-Dusche gebaut und am Dienstag durfte zum ersten Mal darin geplanscht werden. Was für ein Spaß :-).

Normalerweise dauert es immer ein paar Minuten bis sich die Bande ins kühle Nass stürzt. Da wird die Dusche erstmal aus der Ferne betrachtet und es wird beraten, wer denn den Anfang machen soll. Naja, die "alte" Dusche ist auch etwas klein für die Wellischar...

Bei der neuen "Badeanstalt" hat es nur wenige Sekunden gedauert und schon gab es eine wahre Badeorgie. Es herrschte ein wildes, buntes Gewusel im neuen Pool, man sah direkt das Grinsen und die Freude in den Gesichtern der Hütten-Gang. Ein voller Erfolg!!!

Die neue Wellnessdusche kann über´s Netzteil oder Batterie betrieben werden. Das heißt, ich kann sie im Sommer, ohne viel Aufwand, auch draußen anbieten. Sozuagen ein Freibad für die Flauschies ;-).

Vielen lieben Dank an Silke und Markus für diese geniale Dusche :-***

 

Beweisfotos gibt es natürlich auch ;-).

Während schon fast Alle das Wellnessbad in Beschlag nehmen, nutzt Sherlock die Gelegenheit um ungestört mit meinen Fingern zu puscheln (7. Bild), bevor auch er sich in die Fluten stürzt ;-).

Einen kleinen bewegten Einblick zum Badespaß der Hütten-Gang könnt Ihr unter der neuen Rubrik - Filmchen - sehen.


Wenn ich morgens die Welli-Hütte betrete, habe ich als allererstes diese vier Banausen (von links nach rechts: Neelix, Pepe, Teddy und Sherlock) an mir kleben. Neelix, der feste Freund von meiner Teddy, quascht mich voll und berichtet mir sämtliche Neuigkeiten ohne dabei seine Teddy aus den Augen zu lassen. Pepe, "gelbe Gefahr", ist schwer verliebt in Teddy und er versucht ständig die Hübsche zu erobern, hat aber keine Chance. Teddy nimmt es äußerst gelassen, daß die beiden Herren um sie buhlen. Sie will in meine Jackentasche, und wenn das nicht klappt vertreibt sie sich die Zeit damit mich zu kneifen...aua... Tja, Sherlock ist immer noch verliebt in meine Finger und wartet nur auf eine günstige Gelegenheit um mir seine Liebe zu beweisen. 

Nach diesem Ritual darf ich dann anfangen den Futtertisch und die Hütte sauber zu machen. Neuerdings habe ich dabei ganz fleißige Helferlein ;-).

 

Mh, ein paar Bilder mehr sollten es schon sein... Bekomme sie nur nicht geladen :-(.

Ich versuch es später nochmal...

Och menno..., mein Limit ist schon aufgebraucht. Dann wird es mit neuen Bildern noch etwas dauern...

Wünsche Euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!!!
Bis bald, Eure Ute :-).

 

 

13. Februar 2015

 

Hallöchen ihr Lieben,

Leo, oder doch eher Cleo, lebt sich hier prima ein :-).  Die Flug-und Landemanöver werden immer sicherer und der Außenbereich ist erobert.

Nur... ist das kleine Schneekügelchen wohl doch kein Hahn, sondern eine bezaubernde und schredderfreudige Henne ;-). Man kann sich halt nie zu 100% sicher sein.

So wird aus Leo nun Cleo. Egal, Hauptsache gesund und munter!!!

...und ich darf weiter von einem weißen Hahn träumen... ;-)

Die Hütten-Gang ist im Moment sehr anhänglich *freu*, kaum bin ich in der Hütte kleben sie an mir wie die Kletten. Jackentaschen werden kontrolliert, das Outfit wird überprüft und Fingerspiele sind sehr beliebt.

Sherlock, der kleine Schwerenöter, liebt meine Hand heiß und innig :-). Er kann es kaum abwarten bis ich Zeit für ihn habe und er meine Hand endlich beglücken darf. Witzigerweise versucht Gerdi einerseits ihn immer dabei zu stören, andererseits füttert sie ihn auch, wenn er erfolgreich war... Sehr drollig die Beiden :-).

Filou wird immer noch von Dickie betüddelt. Die Zwei sind nur noch zusammen unterwegs und ich frage mich wirklich wer hier wem was beibringt :-).

Ein kleines Unterhaltungsprogramm für die Hütten-Gang gab es auch! Eine kleine Buddhanuss mit Papierschnipzeln. Mit und ohne Hilfestellung hatten die Kleinen viel Spaß und ich was zum Aufräumen ;-).

Mit diesen Bildern verabschiede ich mich für Heute und wünsche Euch ein tolles Wochenende.

Bis zum nächsten Mal, Eure Ute.


24. Januar 2015

 

Moin ihr Lieben,

gestern "mußte" ich mal wieder zum Welliflüsterer ;-). Auf Gerd´s Handzahmenseite habe ich einen kleinen Schneeball entdeckt und konnte nicht wiederstehen...

Ein ganz weißer Hahn war schon lange ein Traum von mir.

Leo ist noch sehr jung und ganz lieb :-). Bin gespannt, wie er sich in der Welli-Hütte einlebt und wie er sich entwickelt.

Ist er nicht süß?!

Ich werde Euch bald von ihm berichten, bis dahin liebe Grüße,

Eure Ute.


Januar 2015

 

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche Euch ein glückliches und frohes neues Jahr!!!

 

Am 17. Dezember ist Marlons Gefährtin Silly eingeschlafen...

Die Beiden waren drei Jahre zusammen und wohnten bei uns in der Küche (unsere "Küchen-Wellis"). Für das neue Jahr, wenn die Temperaturen wieder wärmer werden, sollten Marlon und Silly in die Welli-Hütte umziehen um ihr Leben in unserem kleinen Schwarm zu genießen...

Marlon hat Silly den ganzen Tag gesucht und nach ihr gerufen. Es tat mir in der Seele weh. Ich war so durcheinander und meine Gedanken überschlugen sich. Was soll ich tun? Natürlich sollte Marlon nicht alleine bleiben. In die Hütte umziehen? Dafür fand ich die Temperaturunterschiede noch zu groß. Außerdem wäre das wohl Stress pur gewesen: gerade die Partnerin verloren und dann in eine neue und völlig andere Umgebung...? Ne, das wollte ich dem kleinen Kerl nicht antun.

Am nächten Morgen bin ich zu Gerd ins Moormerland gefahren. Vielleicht konnte er mir helfen. Ich suchte eine Henne in Marlons Alter (ein Jungvogel wäre Quatsch gewesen), und ich durfte mir ein wunderschönes 2 1/2 jähriges Mädel aussuchen!

 

Hier seht ihr Marlon und Molly!!!

Molly ist eine ganz, ganz Liebe. Obwohl sie nicht zahm ist, ist sie überhaupt nicht schreckhaft und hat ein ausgeglichenes Wesen. Marlon ist auch sehr angetan von seiner neuen Freundin. Die Zwei verstehen sich ganz gut aber ich glaube nicht, daß es die große Liebe wird...

Jetzt dauert es ja auch nicht mehr lange (hoffe ich) und die Beiden werden Hütten-Gang-Wellis ;-). Endlich ein Leben im (kleinen) Schwarm!!! Ich bin schon sehr gespannt.


Bis bald, Eure Ute.