Februar 2019

27.02.2019

;-) ...ja ja, die Mädels... ;-)

;-) ...heute hat Strolchi Badetag... ;-)

23.02.2019

;-)... eigentlich ist der Rockerpunsch (verdünnter Kräutertee) zum trinken da... ;-) ...

22.02.2019

Miss Patty nimmt ein Bad ;-).

20.02.2019

Am Morgen wollte ich eigentlich einen neuen Pickstein aufhängen...

Da ich mit den Putzarbeiten in der Hütte noch nicht fertig war habe ich den Stein erstmal auf einer Spielfläche abgelegt, damit ich es nicht vergesse... ;-) ...

Kurze Zeit später war das Steinchen schon so zerschreddert, da hat sich das Aufhängen nicht mehr gelohnt... ;-) ...

18.02.2019

Die Sonne scheint :-) und meine Gang genießt die Hirsekolben im Außenbereich :-))).

Januar 2019

31.01.2019

Strolchi erkundet meinen Arm :-)...

;-) ...während sich Miss Patty im "Haushaltsrollen-Origami" übt... ;-) ...

30.01.2019

Wir hatten am Montag mal wieder "frischen Kräutertag" in unserer Welli-Hütte :-).

Es gab lecker Thymian und Bohnenkraut.  Viel Spaß beim Bilder anschauen!!!

23.01.2019

Hallöchen,

seit Montag Nachmittag schwirren zwei neue Gang-Mitglieder in unserer Welli-Hütte herum :-))).

Meine liebe Freundin Tini ist daran nicht ganz unschuldig ;-). Am 04.01.2019 bekam ich ein kombiniertes Geburtstags-, Wichtel- und Weihnachtsgeschenk von ihr: Einen Gutschein für ein Welliküki von Gerd, unserem Welliflüsterer :-))).

Ich konnte es kaum glauben, war völlig überwältigt und freute mich riesig über dieses wundervolle Geschenk :-))) !!!

Liebe Tini, Du hast mir damit eine ganz, ganz große Freude bereitet und ich bin Dir von ganzem Herzen so dankbar dafür!!! Bussi !!!

 

Seitdem Tag habe ich mir täglich mit Argusaugen die Wellispielfilme von Gerd angesehen

und auch oft über seine Livecam das bunte Treiben seiner Wellis beobachtet ;-).

Schon am 07.01.2019 entdeckte ich einen kleinen Schecken, der mein Herz sofort höher schlagen ließ... Er war gerade neu in der "Kuschelecke".

Am 12.01.2019 rief ich dann bei Gerd an, reservierte den kleinen Kerli und machte einen Abholungstermin klar. Diesen kleinen Strolch hat meine liebe Tini uns geschenkt :-))).

Liebe Tini, ich danke Dir von ganzem Herzen!!!

 

Oh oh, zehn Tage musste ich jetzt noch warten, da ich mich mit Gerd ,

aufgrund meiner Arbeitszeiten, erst am 22.01.19 um 15.00 Uhr verabreden konnte....

Während dieser Zeit schaute ich mir noch aufmerksamer die Wellifilme an, beobachtete noch genauer über die Livecam, da für mich ja schon klar war, dass ich nicht nur einen Welli von Gerd mitnehmen würde ...

Dabei sah ich im Hintergrund eine wunderschöne bunte Henne, war aber nicht sicher ob sie zum Verkauf steht...

Eine kecke TCB-Henne stach mir auch ins Auge, und dann erschien noch ein ganz bezaubernder zart-violetter Hahn auf der Bildfläche, und bei seinen "Nichtzahmen" sind ja auch immer ein paar Perlen dabei...

Ich freute mich schon sehr darauf Gerd zu besuchen und alle seine Schätze in natura zu erleben! Die Tage zogen sich zäh dahin, und ich wurde immer ungeduldiger...

 

Glücklicherweise konnte ich den Termin um einen Tag, und auf vormittags umverlegen :-))).

Am 21.01.2019 zogen dann der kleine Schecke Strolchi und die bezaubernde bunte, einjährige Henne Miss Patty in unserer Welli-Hütte ein :-))).

...bei Gerd :-) ...

...in der Welli-Hütte :-) ...

17.01.2019

Hmm, meine Kamera muss wohl zur Reparatur... Sie erkennt keine Speicherkarte und wenn ich konfigurieren will, bekomme ich die Meldung, dass diese Funktion nicht zur Verfügung steht...

Dann muss jetzt die alte Kamera wieder ran. Die hat zwar einen Pixelfehler und die Bildqualität ist auch nicht mehr die tollste, aber besser als gar keine Bilder...

 

Meine kleine Nichtfliegerin Baby Lana ist ja etwas eigenwillig ;-). Sie spielt lieber alleine vor sich hin und mag es gar nicht wenn ihr jemand auf die "Pelle" rückt. Ab und zu sitzt sie gerne bei Rasmus und Bosse, meinen gemütlichen "alten" Herren, aber wirkliche Nähe mit ihren Artgenossen hat sie nie zugelassen. Sogar ihr Bruder Leroy hat keine guten Karten bei ihr.

Aber es geschehen immer mal wieder kleine Wunder ;-). Seit ein paar Tagen ist Baby Lana in LOVE. Sie kuschelt, lässt sich kraulen und füttern, und flirtet wie "ne Große" ;-).

 

Irgendwie hat mein lieber Tommy es geschafft sich in ihr Herz zu schleichen!!!

Tommy ist von Natur aus ein ganz, ganz lieber Welli. Er ist zu allen super freundlich, hat sein großes Vorbild in meinem Gentleman Oscar gefunden, und spielerisch begegnet er seinen Artgenossen. Er besticht durch sein unkompliziertes und unaufdringliches, liebe-

volles Wesen. Selbst Baby Lana kann seinem Charme nicht wiederstehen ;-))).

(Sorry, die Bildqualität ist momentan nicht so dolle, aber ich arbeite daran...)

Sind die Zwei nicht süüüß !?!

Heute gibt es ein kleines Töpfchen Oregano :-))).

...und ein paar Bilder, die so nebenbei entstehen ;-).

08.01.2019

Juhuuu, meine Gärtnerei hat wieder auf!!! Als erstes besuche ich dort immer die schöne, große Voliere mit den Wellis, den Nymphen und den Agaponiden :-), und dann geht es in die Kräuterabteilung.

Heute gibt es Bohnenkraut und Thymian für meine Federbälle :-).

Bosse findet die kleine Schaukel auch sehr super :-))).

Baby Lana und Teddy staunen nicht schlecht, weil Tini wieder Faxen in meiner Jackentasche macht... ;-).

Trotz niedriger Temperaturen ist im Außenbereich immer was los :-).

Och menno..., jetzt will meine Kamera nicht mehr... Ich hoffe, dass ich das wieder in den Griff kriege..., hab sie doch erst im Oktober gekauft... So´n Ärger :-(

05.01.2019

Ein bißchen Crushelpapier hatte ich noch übrig und habe es in die große Hängeschaukel gegeben. Monty fand es herrlich darin herumzuwühlen :-).

Baby Lana spielt auf ihrer Lieblingsschaukel :-), Tommy und Flo testen den frischen "Rockerpunsch" :-).

Tommy und Flocke nehmen gleich die neue Buddhanuss in Beschlag :-).

02.01.2019

Die Schaukel ist auch "abdekoriert" und ich darf die Reste entsorgen ;-).

Aufgrund der Jahreszeit ist es gar nicht so einfach schöne, üppige Kräutertöpfchen zu bekommen. Und dann stand ich heute Morgen auch noch vor verschlossener Tür meiner Lieblingsgärtnerei hier um die Ecke, die haben gerade Betriebsferien...

Aus "mal eben"  Kräuter besorgen, wurden dann zwei Stunden..., aber es hat geklappt!

Ein kleiner Thymian und ein Minztöpfchen erfreuten am Nachmittag meine Gang :-).

...und noch ein paar Bilder von meinen Flauschkugeln ;-))).

01.01.2019

Hihi, so sieht es aus, wenn die Hütten-Gang gefeiert hat ;-)

Die Korkröhre ist schon so gut wie Geschichte, und nun geht es den schönen Papierverzierungen von Maxi´s Schaukel an den Kragen... ;-)))...

Die kleine Schaukel habe ich jetzt etwas tiefer und etwas näher an die nächste Sitzstange gehängt. Nun kann Baby Lana auch ganz alleine dort rauf und runter hüpfen. Und wie man sieht, hat sie ihren Spaß dabei :-).


Frohes neues Jahr

 

2019!!!

 

Wir wünschen Euch allen

 

Gesundheit, Liebe und viel Glück!!!

 

Viele Grüße von der

 

Hütten-Gang :-).