Dezember 2018

 

31.12.2018

Wir wünschen Euch

 

einen

 

guten Rutsch ins neue Jahr

 

2019!!!

 

Damit die Hütten-Gang auch viel Spaß hat und schön feiern kann,

habe ich heute Morgen eine kleine Korkröhre mit "Konfetti-Streifen", und die kleine Schaukel (von Maxi´s Wichtel-Hängespielplatz) aufgehängt :-).

Die Röhre wurde sofort von meiner "Schredderqueen" Teddy in Beschlag genommen :-))).

Die Schaukel hat als Erste meine Baby Lana erobert ;-))).

Baby Lana machte schon beim putzen ihre Faxen. Eigentlich kommt sie überall hin, muss aber, da sie nicht fliegen kann, einige Umwege in Kauf nehmen. Wenn ich dann in der Hütte bin, benutzt sie mich gerne mal als Abkürzung und zeigt mir genau wo sie hin will. Und heute wollte sie unbedingt auf die Schaukel von der lieben Maxi :-).

Ich würd´ mal sagen, die Schaukel ist ein voller Erfolg, und Baby Lana gefällt´s ;-))).

Vielen Dank liebe Maxi!!!

Das war es aber noch nicht ;-). Nachdem Baby Lana die Schaukel gründlichst untersucht hatte, wollte sie auch unbedingt noch die Korkröhre inspizieren ;-)...

Ist sie nicht eine tolle, mutige Welli-Maus???!!!

Bin ganz stolz auf sie und freue mich über jeden Tag den ich mit ihr verbringen darf!!!

Überhaupt freue ich mich über jede Minute die ich mit meinen Welis verbringe und bin einfach nur glücklich wenn es ihnen gut geht!!!!!

So, ihr Lieben, das war´s für dieses Jahr aus der Welli-Hütte :-).

Kommt gut ins neue Jahr,

bis bald,

Ute und die Hütten-Gang :-))).

30.12.2018

Zum Jahesabschluss gibt es ein Töpfchen Oregano :-).

Tommy bietet uns nebenbei eine kleine Flugshow ;-))).

24.12.2018

Die Hütten-Gang

 

wünscht Euch von Herzen

 

einen besinnlichen heiligen Abend

 

und

 

fröhliche Weihnachten :-))).

Hui, was ist denn hier los??? Gerade habe ich den Futtertisch, die Spielplätze, die Näpfe, etc. sauber gemacht und frischen "Rockerpunsch" ins erste Schälchen gefüllt, und schon  geht hier die Post ab... ;-).

Unser "Rocker-Punsch" ist eine, mit Wasser verdünnte, Kräuterteemischung!!!

(Heute gab es: Kamille-, Fenchel-, Ingwer-, Thymiantee.)

:-) ...scheint gut zu sein...,

Tommy will sogar darin baden... ;-).

 

...und kaum steht die kleine grüne Wanne mit frischem Wasser auf dem Tisch,

steht die Gang zum baden Schlange :-)...

...zum heiligen Abend wollen sie wohl ganz besonders hübsch und

wohlriechend sein ;-)))...

Juhuu, der Weinachtsmann ist da!!!

18.12.2018

Hihihi....

die kleine Ulknudel Tini ;-)))

17.12.2018

Wir wünschen Euch einen entspannten 3. Advent :-))).

...hihi, ja ich weiß dass der 3. Advent gestern war ;-)... Aber da ich gestern arbeiten musste, haben die Gang und ich heute diesen Tag gefeiert ;-)...

Am Morgen war erstmal Spiel und Spaß angesagt :-).

Am Nachmittag habe ich etwas dekoriert und es gab leckeres Bohnenkraut und Oregano für meine Süßen.

Nebenbei kommen die Federbälle zu mir (Tini untersucht wie immer meine Taschen), relaxen, oder besuchen die Sand-, und Wühlkiste :-).

Mein aufgeweckter Monty gibt noch eine Sondervorstellung ;-))).

:-) ...ach, es ist so traumhaft schön wenn ich soviel Zeit mit meinen Flugzwergen verbringen darf, und  sie mir ihr Vertrauen und ihre Liebe schenken :-)))... !!!

13.12.2018

Ein kleines Bilder-Potpourie meiner Hütten-Gang von heute :-))).

12.12.2018

Heute habe ich endlich den wuderschönen Hängespielplatz von meiner lieben Freundin Tini in der Hütte aufgehängt!!!

;-) Scheinbar waren keine "Mörders, Monsters oder Geisters" mehr dran, da es kaum 5 Minuten gedauert hat bis das Teil von meiner Hütten-Gang erobert wurde ;-).

Mein furchtloser Ritter Smarty war der Erste!!!  ...die Anderen schauten kurz skeptisch aus der Ferne, sind dann aber hellauf begeistert :-))).

06.12.2018                                  Nikolausi :-)

Hallo ihr Lieben, die Hütten-Gang wünscht Euch einen wuderschönen Nikolaustag!!!

 

Der Morgen beginnt mit der obligatorischen Welliversorgung. Wenn der Futtertisch und die Spielplätze sauber sind, die Näpfe frisch gefüllt und die Flauschekugeln ihr erstes Frühstück einnehmen, dann ist der Fußboden dran :-). Da muss ich aber gut "Gas geben", weil die ersten Wellis schon spielen wollen ;-). O.k. dann spielen wir halt erstmal ne Runde :-))).

Oh wie fein, der Nikolaus war in der Hütte und hat der Gang ein Töpfchen Bohnenkraut gebracht!!! Das ist sooo lecker und gesund, und wie Ihr seht schmeckt es der Gang und sie sind völlig unbeeindruckt von der Deko!!!

Tini und Tiffi wollen noch ein bißchen mit den Haushaltsrollen spielen...,

...aber nun wird es Zeit, dass ich unsere Wichtelpakete auspacke ;-)...!!!

 

Erst habe ich das große Paket geöffnet und auf dem Sofa für die Fotos arangiert. Ist das nicht alles wunderbar verpackt???!!!

;-) ...dann konnte ich vor lauter Neugier nicht wiederstehen und habe das größte Geschenk zuerst ausgepackt...

Ooohhh, ich war sprachlos und es kullerten schon die ersten Freudentränen. Ist das nicht ein fantastisch schöner Hängespielplatz??? Von meinem lieben Wichtel selber gebastelt!!!

Da wird meine Hütten-Gang bestimmt total begeistert sein :-))). Ich bin es auf jeden Fall!!!

...und ich bin mir jetzt schon zu 99,9% sicher zu wissen, wer mein zauberhafter Wichtel ist ;-).

In den weiteren Päckchen waren ein Blütenherz, ein Kräuter-Minerallehmstein, ein Gräser-Mix für die Wühlkiste, ein Tütchen mit einem Hinweis auf meinen Wichtel, ein kleines Päckchen mit Hinweis, ein lieber Brief und eine Haushaltsrolle!!! Als ich die Haushaltsrolle auspackte flossen schon wieder ein paar Tränchen, aber diesmal vor lauter Lachen :-))). Tolle Idee!!!

Im zweiten Paket war ein Kokosnussgesteck für die Wildvögel, eine Tüte mit himmlischen, selbstgebackenen Keksen und noch ein lieber Brief :-))).

Das Tütchen und das kleine Geschenk mit den Hinweisen und die beiden Briefe habe ich mir bis zum Schluss aufgespart, da ich schon genau wusste wer mein lieber und herzensguter Wichtel ist :-))).

Im Tütchen waren Nüsse, kleine Leckereien und ein ganz besonderer Weihnachtsmann, die Briefe so herzerwärmend geschrieben und das kleine Geschenk war ganz wunderbare Naturseife aus dem Chiemgau :-))).

Das konnte nur von unserer lieben Maxi aus Bayern und ihren Segelfliegern sein !!!!!

Schaut mal auf die Link-Seite, dort könnt Ihr Maxi und ihre wunderbaren Segelflieger kennenlernen!!!

Liebe Maxi,

ganz, ganz herzlichen Dank für Deine fabelhaften Wichtelgeschenke!!!

Ich bin überwältigt und freue mich total!!!

Auch die Hütten-Gang sendet Dir ein ganz großes

 

"DANKESCHÖN"

Werde natürlich über Alles, was die Flugzwerge mit den Geschenken "anrichten", hier und im Welliflüsterr-Foum berichten ;-))).

Ganz, ganz liebe Grüße ins Chiemgau!!! Wir drücken Dich!!! Bis bald :-))).

Anfang Dezember

Unser Nikolauswichteln im Forum vom Welliflüsterer steht wieder an :-). Dieses Jahr bin ich wieder mit dabei und ich freue mich schon sehr!!!

Wir bekommen ein ausgelostes Mitglied, dass wir mit ein paar Kleinigkeiten erfreuen dürfen. Mein Wichtellos fiel lustigerweise auf meine liebe Freundin Tini,...hihihi,... :-).

Ich habe mir mit den Geschenken und den Karten wirklich Mühe gegeben um nicht sofort als Wichtel enttarnt zu werden, aber ich wusste genau dass Tini es wissen würde von wem das Päckchen stammt, sobald sie es in den Händen hält ;-).

Ich bin schon ganz aufgeregt und neugierig auf unser Wichtelpaket und bin gespannt ob ich erraten kann wer mein lieber Wichtel ist  :-))).

 

:-)  Hurra, das Wichtelpäckchen ist da!!!  (dachte ich...)

Natürlich habe ich ganz stolz im Forum berichtet, dass mein Paket angekommen ist, mich schon herzlich bedankt und dieses Foto mit eingestellt...

Und dann kam eine Mail von meiner lieben Tini: "...ist gar kein Wichtelpaket, sondern ein lieber Geburtstagsgruß, kicher..."

Ups..., rot werd..., ooooohhh das ist sooooo lieb von Dir!!!

Juhuuu, dann kam das nächste Paket!!! Wirklich ein riesengroßes Paket mit so schönen weihnachtlichen Aufklebern, ich habe nur gestaunt und konnte es kaum fassen... :-).

Und dann der totale Hammer!!! Am nächsten Tag kam noch ein schön verpacktes Paket auf dem geschrieben stand, dass es auch noch zum wichteln gehört...

Ooohh, jetzt war ich noch aufgeregter und konnte den 6. Dezember kaum noch erwarten...

...dann durfte erst ausgepackt werden... :-))).

Zwei Tage vorher bekam ich, zu meinem Geburtstag, einen wunderschönen Blumenstrauß von meinem Mann (und weitere liebevolle Geschenke von ihm (zeig ich aber nicht ;-)... ),

und ich konnte das liebe Geschenk von meiner lieben Tini auspacken :-))).

Meine liebe Tini,

Ganz, ganz herzlichen Dank für Dein köstliches Geburtstagsgeschenk!!!

Soooo leckere Sachen!!!

Damit hast Du voll meinen Geschmack getroffen!!!

Wieso wohnst Du eigentlich so weit weg von uns... ;-)...???

Es wäre so schön wenn wir diesee kulinarischen Sachen

zusammen genießen könnten!!!

Drücke Dich ganz doll,

ganz liebe Grüße,

Deine Uti ;-))).