31.12.2015

Die Hütten-Gang

 

wünscht Euch

 

einen guten Rutsch

 

ins neue Jahr!!!

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Euch, allen Wellifreunden und Lesern, die unsere

Homepage dieses Jahr begleitet haben :-))) !!!

Wir würden uns sehr freuen, Euch auch im nächsten Jahr hier begrüßen zu dürfen!!!

Meinem Mann und unseren Freunden danken wir für Eure tolle Unterstützung, Eure Hilfe, Euren Einsatz, Eure Tatkräftigkeit, Eure Kritik und Eure Liebe :-))) !!!

 

DANKE !!!

In den letzten Wochen des alten Jahres hatte ich privat und beruflich ziemlich viel um die Ohren, und konnte aus zeitlichen Gründen hier nicht viel berichten.

Der Hütten-Gang geht es prima und die kleinen Flugzwerge sind wohlauf :-))).

Zum Abschluß habe ich auch ein paar aktuelle Bilder von Heute für Euch :-).

Viel Spaß beim anschauen!!!

Alles, alles Liebe, Gute und Gesundheit wünsche ich Euch und allen Euren tierischen Freunden im neuen Jahr!!!

 

Kommt gut rein!!!

Bis bald, Eure Ute und die Hütten-Gang!!!

 

 

30.11.2015

Hallo ihr Lieben,

wir wünschen Euch nachträglich einen schönen 1. Advent, und eine stimmungsvolle Vorweihnachtszeit :-).

Meine wunderschöne Chefin Gerdi ist im Moment der "Knaller" in der Welli-Hütte ;-). Sie ist so unglaublich zutraulich und kann es kaum abwarten mit mir zu spielen. Taschenkontrolle ist bei ihr groß angesagt, aber noch spannender findet sie es, mir in den Ärmel zu kriechen. Ab und zu zwickt sie mich dabei in den Unterarm, ist aber nicht so schlimm, Hauptsache die kleine Maus hat ihren Spaß :-))):

Hier könnt Ihr Gerdi in Aktion sehen:


...und von hier kommt man doch bestimmt auch in die Jacke rein...


Noch ein verrücktes Huhn ist zur Zeit mein eigenwilliges Einzelkind aus Hamburg. Die freche Hottentottin Zoey :-).

Anfangs hat Zoey mich fast immer auf Abstand argwöhnisch und aufgeregt beäugt:

"...ääh, wer bist Du denn?..." Sie kam zwar ab und an angeflogen, war aber genauso schnell wieder weg. Inzwischen ist sie immer mit von der Partie, wenn die Hütten-Gang auf mir herumturnt. Mehr und mehr verliert sie ihre Scheu und sie wird immer mutiger. Sie hat kein Problem damit unter meine Jacke zu krabbeln, auf meinem Ärmel oder meiner Hose zu sitzen und alles genau zu erkunden, wird aber noch ganz aufgeregt wenn sie zufällig auf meiner Haut (Hand oder Finger) landet und sucht sich dann schnell ein "bestofftes" Körperteil. Ihre Neugier wird aber immer größer und sie wird bestimmt schon bald völlig selbstverständlich auf die Hand hüpfen!

Dann untersucht Zoey natürlich auch alles was nicht niet und nagelfest ist. Das kleine Karussell hat es ihr angetan, die Lücke zwischen Wand und Käfig ist mega interessant

und wenn ich die Tür zum Vorraum nicht ganz zu mache, muß diese auch gleich untersucht werden.

Und wenn Zoey gerade nicht anderweitig beschäftigt ist, turtelt sie hingebungsvoll mit Neelix rum.

Es vergeht kein Tag, andem die freche Maus mich nicht zum Lachen bringt :-))).


In der ersten Zeit, als Zoey hier einzog, konnte man wirklich merken, daß sie ein forsches Einzelkind ist. Ohne Rücksicht auf Verluste hat sie die Welli-Hütte für sich beansprucht und ihre Mitbewohner stark mit am Schwanz ziehen, lautem Gezeter und

wilden Flug- und Landemanövern auf Trab gebracht. Es war ihr so ziemlich egal, wer gerade was machte, wenn Zoey kam hatten gefälligst alle zu springen...

Inzwischen hat meine wilde Hummel ihren Platz gefunden, hat Respekt vor den Älteren und ist sogar ganz liebe- und rücksichtsvoll mit meiner "Kurz-/Nichtfliegerin" Baby Lana.

Baby Lana ist ja auch eine Hottentottin von meiner lieben Nadine aus Hamburg, aber leider kann die kleine süße Maus nicht richtig fliegen. Trotz ihres Handicaps bewältigt Baby Lana alle Hindernisse und wenn sie irgendwo hin will (egal ob im Innen- oder Außenbereich), schafft sie es auch!!!

Sogar die große Ringschaukel ist für sie kein Problem. Ich weiß zwar nicht genau wie sie es geschafft hat dorthin zu kommen, aber sie hat es geschafft und findet es total Klasse auf der Schaukel herumzuklettern. Am meisten Spaß macht es Baby Lana dabei, die anderen Wellis so lange zu ärgern bis alle woanders sitzen und Lana die Schaukel für sich alleine hat. Ganz stolz sitzt sie dann da und freut sich ;-))).

Mmh,...was gibt´s sonst zu berichten...? Ach ja, vor einiger Zeit hatte ich ein Körbchen,

mit Spielzeug und Gras befüllt, aufgestellt. Vor ca. 2 Wochen mußte ich das Körbchen mal wieder austauschen, da nicht mehr soviel übrig davon war... Gut, daß ich noch einige Körbe auf Vorrat habe, weil das neue Körbchen bald auch total zerschreddert ist...

Bild 1: das alte Körbchen, Bild 2: das neue Körbchen vor zwei Wochen, Bild 3: nach 5 Tagen, Bild 4: gestern, das erste Mal nen "Übeltäter" (hier Filou) beim schreddern erwischt... ;-).

Das war´s für heute!

Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße, Ute und die Hütten-Gang :-))).


14./15.11.2015

Hallo ihr Lieben,

am Donnerstag hatte ich einen wunderschönen freien Tag und den habe ich mit meiner Hütten-Gang voll ausgekostet.

Die Kleinen waren schon am frühen Morgen in Spiellaune und haben mich bereits beim reinigen der Hütte belagert. Kaum war der Frühstückstisch sauber, die Näpfe frisch befüllt und die kleine grüne Wasserwanne an ihrem Platz, zeigten mir meine bunten Freunde, worauf sie heute richtig Lust haben ;-).

Die Wasserwanne ist ja eigentlich als Trinknapf gedacht, aber ab und zu benutzt Cleo sie als ihr privates Bad. So auch am Donnerstag. Nichts besonderes...Aber dann, Cleo war mit ihrer Schönheitspflege noch nicht ganz fertig, standen Baby Lana, Marlon und Pepe Schlange und wollten auch ein bißchen plantschen :-).

Tja, und dann war die Wanne leer, der Futtertisch naß und ich durfte alles nochmal trocknen und neu befüllen.

Meine Bande war also total in Badelaune :-). Am frühen Nachmittag habe ich auch gleich unseren MaSi-Pool aufgebaut, und ab ging die Post...

Ein kleines Filmchen vom großen Badevergnügen habe ich auch noch für Euch :-), aber jetzt muß ich erstmal die Räuber versorgen!
Bis später!!!

Hallo, wieder da ;-). Und wie versprochen erstmal das Filmchen:

Nach dem ausgiebigen Bad war dann natürlich trocknen, Gefiederpflege und ein entspanntes Nickerchen angesagt. Die Gang machte einen sehr zufriedenen Eindruck!



Heute Morgen war Chefin Gerdi in Flirtlaune. Eigentlich ist sie zur Zeit mit Goliath zu-

sammen, aber heute hatte es ihr Filou angetan...

Bin ja mal gespannt, ob Gerdi sich umentscheidet, oder ob das nur ein Test war ;-). Filou ist jetzt ein Jahr alt, hing meistens mit Dickie rum und war gar nicht so an der Damenwelt interessiert. Vielleicht macht Gerdi ihn nun zu einem richtigen Mann :-).

Tschüß und bis bald sagen die Hütten-Gang und Ute :-))).


01.11.2015

Hallo, wünsche Euch einen erholsamen Sonntag!!!

Bei uns ist das Wetter im Moment sehr bescheiden. Nebel, Nebel, Nebel... :-( ...

Wie gut das ich meine Wellis habe. Ansonsten würde ich bei der grauen Suppe auf dem Sofa kleben bleiben. Es ist jeden Tag auf´s neue ein wunderbarer Moment wenn ich die Welli-Hütte betrete. Meine Gang ist immer gut gelaunt und das Wetter ist ihnen schnuppe :-). Sie fliegen und turnen durch den Innen- und Außenbereich, zwitschern fröhlich vor sich hin und bringen mich einfach zum Lachen. Schlechte Laune hat hier keine Chance und die Gedanken ans Wetter sind plötzlich völlig belanglos :-).

Hier ein kleines Bilderpotpourri aus dem Außenbereich von heute Morgen.


Baby Lana ist immer ganz stolz wenn sie, flink wie ein Wiesel, draußen auf den Ästen herumklettert und sich die besten Plätze sichert ;-). Wenn man sie so zwischen den Anderen sieht glaubt man kaum, daß sie nur ganz, ganz kurze Strecken fliegen kann.


Auf dem Birkenzweig war richtig was los, die Haselnusszweige wurden auch unsicher gemacht, Gerdi und Zoey belagerten die Federlose und Dickie, Filou und Goliath machten es sich auf meinem Arm gemütlich.

Ach ja, die Bilder... ;-)

Ein paar Hirsekolben gab es heute auch und die Gang war zufrieden und knusperte vergnügt an den Leckereien.

Guten Start in die neue Woche, bis bald, wünschen Ute und die Hütten-Gang :-)


30.10.2015

Hallo liebe Wellifreunde :-).

Wenn mein Mann und ich irgendwo einkaufen oder bummeln gehen, schaue ich immer nach Sachen, die ich auch in der Welli-Hütte verwenden könnte. Vor Kurzem waren wir in einem bekannten Möbelhaus ;-), und ich habe so´n Teil für Kravatten/

Handtuch-Aufbewarung mitgenommen. Das Teil habe ich bei lieben Wellibesitzern schon des öfteren bewundert und wollte nun selber ausprobieren ob meine Gang damit was anfangen kann.

Eigentlich habe ich ja damit gerechnet, daß das Teil tagelang nicht angeguckt wird, aber ganz im Gegenteil.

Es hat kaum 3 Minuten gedauert, und schon kamen die ersten Neugierigen :-).

Und Chefin Gerdi war diesmal nicht die Erste ;-).

Meine mutige Flocke machte den Anfang, dicht gefolgt von ihrem "Lover" Billy!!!

Die neue Sitz-und Spielmöglichkeit kommt in der Welli-Hütte sehr gut an!!! Die kleinen Racker werden immer mutiger und inzwischen mögen sie dort auch einfach nur relaxen!!!

Mal sehen wie lange es dauert bis alle meine 26 Knutschkugeln ganz brav zusammen auf dem Teil sitzen... ;-) ;-) ;-)

...und wahrscheinlich habe ich in dem Moment die Kamera nicht parat, der Akku ist leer, der Speicher voll, ich schon zu alt und tatterich um überhaupt noch Fotos zu machen... ;-).

Egal, Hauptsache meine Hütten-Gang hat jetzt ihren Spaß!!!


25.10.2015

Hallo ihr Lieben,

sorry, daß ich mich jetzt erst wieder melde...

Der bunten Hütten-Gang geht es prima. Bis auf die Mauser, aber das ist ja normal. Im Moment sind fast alle am mausern, und sie sehen mehr aus wie kleine Igelchen oder auch wie Stachelschweinchen ;-).

Bosse, Kalle und Jacky sehen richtig heftig aus, aber wenn sie mit der Mauser durch sind, sind sie wieder wunderschön :-).


Nach längerer Zeit gab es heute auch mal wieder ein Stückchen Gurke für die Bande.

Erst schauten sie mich etwas skeptisch an, aber nachdem Gerdi probiert und grünes Licht gegeben hatte, wollten alle anderen auch.


Diese Woche, von Montag bis Donnerstag, hatte ich ein Seminar in Bad Pyrmont. Es war das erste Mal, daß ich meine Gang ein paar Tage nicht selber versorgen konnte. Glücklicherweise haben sich mein Mann Tim und meine Freundin Rita fürsorglich um die Kleinen gekümmert :-).

Tim hat die morgendliche Reinigung des Futtertisches, die Fütterung der "Raubtiere" und das Reinigen der Spielplätze und Sitzstangen übernommen. Ich habe herzlich gelacht als, Tim erzählte wie er am ersten Tag den Tisch sauber machte, sich irgendwannmal umdrehte und nur noch Bosse in der Hütte saß, der ihn mit großen Augen anstarrte..., alle anderen waren in den Außenbereich geflüchtet... :-))).

Rita kam immer am späten Nachmittag vorbei, säuberte den Fußboden, schaltete das Radio aus, die Dämmerbeleuchtung an, und versuchte auch die Flugzwerge zu bespaßen (ein Gute-Nacht-Lied wollte sie ihnen nicht vorsingen..., versteh ich gar nicht... ;-) ). Meine kleinen Geierchen beäugten Rita´s Bemühungen aus sicherer Entfernung, machten aber keine Anstalten um sich ihr zu nähern.

Als ich am Donnerstag Nachmittag endlich wieder zu Hause war, führte mich mein erster Gang natürlich in die Hütte. Ich hatte mich schon darauf eingestellt, daß die Gang mich ignorieren würde..., aber ich war noch nicht mal 2 Minuten in der Welli-Hütte, da wurde ich schon von meinen kleinen Lieblingen belagert :-). Was für ein wunderbarer Glücksmoment!!! Ich habe mich so von Herzen gefreut und konnte meine Freudentränen nicht zurückhalten :-))). Über eine Stunde haben die Süßen auf und mit mir herumgespielt, das war sooooo schön :-))). Da sag mir doch mal einer: Wellis wären nicht intelligent....

Ganz, ganz vielen herzlichen Dank an meinen Mann und an meine Rita!!! Ihr habt Euch so super um die Hütten-Gang gekümmert!!! DANKE!!!


Meine bezaubernde Zoey hat sich tatsächlich den hübschen Neelix geangelt. Eigentlich

war Neelix ja schon an Cleo interessiert, aber Zoey beansprucht ihn jetzt für sich ;-).

Zoey bekommt halt immer was sie will. Die Zwei sind so liebevoll miteinandern, es macht einfach Spaß sie zu beobachten. Sie geben ja auch ein schönes Päarchen ab!!!

...und weil es so schön ist, habe ich noch ein paar Schmusebilder für Euch :-)

Wir wünschen Euch eine gute und harmonische Woche, bis bald,

Eure Ute und die Hütten-Gang :-).


10.10.2015

Hallo :-).

Habe gerade noch ein paar Bilder in den News vom 07.10.2015 hinzugefügt.

Die passten so schön dazu.

Heute auch nur ein kurzer Einblick. Ich wollte Euch noch zeigen, was (hauptsächlich) meine Damen mit der Buddhanuss veranstaltet haben.

Eine Nuss mit Aussicht ist auch viel, viel schöner ;-).

Das war´s auch schon...

Wir bekommen gleich Gäste und ich muß noch den Tisch eindecken und die Vorspeise zubereiten. Am Sonntag hab ich ne Sonderschicht auf der Arbeit angenommen und weiß nicht ob ich anschließend noch genug Power für weitere News habe...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Samstag und einen traumhaften herbstlichen Sonntag :-).

Ganz liebe Grüße, Ute und die Hütten-Gang!!!


07.10.2015

Hallöchen ihr Lieben,

meine Hütten-Gang ist immer noch total neugierig und anhänglich. Kaum habe ich die Hütte betreten, schon kommen meine Strategen angeflogen und alles wird genaustens untersucht. Meistens ist ja mein Pulli oder meine Jacke die Haupt- attraktion, aber seit neustem sind meine "sexy" Jogginghosen ebenfalls heiß begehrt...


Chefin Gerdi ist kaum zu bremsen ;-). Bei ihr muß ich echt aufpassen, daß sie nicht noch irgendwo an mir dranhängt wenn ich die Hütte verlasse...

Und weil es so schön ist, habe ich noch ein paar Bilder von meiner mutigen und anhänglichen Hütten-Gang ;-).

Es macht soviel Spaß und Freude mit den Rabauken zu spielen. Was für ein großartiges Geschenk, wenn die Kleinen freiwillig soviel Interesse an mir zeigen. Manchmal fühle ich mich zwischen ihnen wie ein großer Vogel ohne Federn ;-))).

Ein Bild möchte ich Euch gerne noch zeigen!

Sieht Dickie hier nicht aus als würde er sagen: "...wenn ich groß bin, werde ich bestimmt ein Kakadu..."  :-)))


Ist er nicht ein wunderschöner Kerl?! Für mich ist er ein absoluter Traumwelli, nicht nur vom Aussehen, sondern auch vom Charakter. Er ist so unglaublich lieb und fürsorglich, kümmert sich meistens um die jungen Hähne (Filou ist immer noch sein liebster Freund) und zeigt mir täglich sein Ver- trauen. Ich hoffe immer noch, daß er sich irgendwann in eine schöne Henne verliebt und seine tollen Gene weitervererben kann.


26.09.2015

Hallo ihr Lieben,

es gibt immer mal wieder Tage, an denen mich die Hütten-Gang völlig ignoriert oder so tut als sehen sie mich zum ersten Mal... Ich laß sie dann auch zufrieden und erledige brav die Putzarbeiten und freue mich einfach, daß es ihnen gut geht.

Zur Zeit ist genau das Gegenteil der Fall. Sobald ich die Hütte betrete werde ich innerhalb weniger Minuten von der Gang belagert :-). Sie turnen lustig auf mir herum, prüfen den Sitz meiner Haare, Pulloverkontrolle ist angesagt und meine Hennen untersuchen gerne meine Taschen. Die Mädels sind fast alle in Brutstimmung und sind natürlich auf der Suche nach Nistmöglichkeiten. Aber da werden sich die Damen noch bis zum nächsten Frühjahr gedulden müssen ;-).

Einen kleinen Film habe ich auch für Euch :-)



Diese Woche hab ich eine neue Buddhanuss spendiert, die Alte haben die kleinen Geier

bis zum "Absturz" zerschreddert, und es gab großes Gerangel um das neue Stück.

Chefin Gerdi war natürlich die Erste, dann behauptete sich Madame Teddy und auch Zoey war sofort dabei.

Zoey, mein Einzelkind aus Hamburg, wird jeden Tag noch frecher, mutiger und auch anhänglicher. Anfangs war sie mir gegenüber ja ziemlich scheu und kam nur angeflogen wenn schon mehrere Federbälle auf mir ihre Späßchen trieben. Inzwischen ist sie eine der Ersten die mich morgens lautstark begrüßt und auch alleine auf der Hand sitzen bleibt. Ich bin mega-stolz auf die Süße :-).

Wenn Zoey etwas will bekommt sie es auch. Wer ihr im Weg ist wird gnadenlos an den Schwanzfedern gezogen oder mit lautem Gezeter vertrieben. Selbstbewußt düst sie durch die Hütte und den Außenbereich und will immer an fordester Front mitmischen ;-).

Obwohl Zoey mit ihren gerade mal 5 1/2 Monaten hier die Jüngste ist, scheint sie ein frühreifes Früchtchen zu werden... Seit ein paar Tagen baggert sie die Männerwelt an. Dabei ist es ihr völlig egal ob die Herren schon vergeben sind oder nicht. Pepe, meine "gelbe Gefahr" war ihr erstes Ziel. Der machte ihr aber klar, daß Teddy seine Traum- frau ist. Dann wurde Casanova Billy bedrängt, was seine Mätressen nicht witzig fanden und Zoey somit klein beigeben mußte (sehr ungern). Seit 2-3 Tagen sind nun Sherlock (der wäre noch frei) und Neelix (er knüpft eigentlich gerade zärtliche Bande mit Cleo) an der Reihe. Unermüdlich startet Zoey ihre Flirt-Attaken und ich bin sehr gespannt, wer ihrem fordernden Charme erliegen wird... ;-).

Zoey wird auch immer schöner, finde ich. Ihr Gelb wird strahlender und breitet sich langsam auch auf ihrer Brust aus.

Die ersten zwei Bilder sind von Mitte Juli, die anderen von dieser Woche.

Da wird farblich bestimmt noch einiges passieren.


Mir ist heute Morgen ein ganz schön bescheuertes Missgeschick passiert... Ich könnte mir selber in den Allerwertesten beißen, wenn ich nicht so ungelenkig wäre...

Wie fast immer, wenn ich in der Hütte bin, hatte ich meine Kamera in meiner Jackentasche. Und während ich so am putzen bin, fällt mir das gute Stück in den Wassereimer... :-(((   Habe sofort versucht das Gerät mit Haushaltsrolle zu trocknen, Batterie und Speicherkarte entfernt und hoffe inständig, daß noch was zu retten ist...

Oh man, so blöde muß man erstmal sein... Die Kamera ist noch nicht mal ein Jahr alt.

Falls noch jemand nen Rettungsvorschlag hat, bitte her damit!!!


13.09.2015

Moin ihr Lieben,

vor ein paar Wochen waren unsere Nachbarn einige Tage im Urlaub in Holland. In der Zeit habe ich ihren Kater versorgt und bespaßt. Als Dankeschön wurden wir zu einem köstlichen Essen eingeladen und es gab auch ein tolles Mitbringsel für die Hütten- Gang :-). Meine lieben Nachbarn haben am Strand Sepiaschalen gefunden und ne große Tüte voll für die Wellis mitgebracht. Und meine Geier sind voll begeistert!!! Die Sepia kann man so schön schreddern und die Federlose darf noch mehr putzen ;-).

...apropos schreddern...,

auch das Stufengestell wird weiterhin stark bearbeitet. Die untere Plattform ist schon zur Hälfte komplett zerstört. So sieht halt "schöner wohnen" bei den Wellis aus ;-).

Meine bunte Bande hat aber nicht nur Spaß am schreddern. Nein, sie haben auch große Freude daran auf mir herumzuturnen.

Oft bekomme ich zu hören, daß so viele Wellis doch gar nicht zahm sein können. Das schafft man vielleicht mit einem oder höchstens zwei...

Dazu kann ich nur sagen: Einzelhaltung geht schon mal gar nicht!!!

Wenn man sich ausgiebig mit seinen kleinen Federbällen beschäftigt und jeden Welli so akzeptiert wie er ist, ist "zahm im Schwarm" keine Zauberei.

In unserer Hütte leben zur Zeit 26 lustige Flugzwerge. Nicht alle kommen auf die Hand, aber die meisten haben keine Scheu und beweisen mir ihr Vertrauen jeden Tag auf´s Neue.

Für mich ist es immer wieder ein unbeschreiblich schönes Gefühl wenn mich meine Gang belagert und sich so zutraulich zeigt.

 Ein kleines Filmchen habe ich auch für Euch :-).



Mein ehemaliger "Küchen-Welli" Marlon liebt sein neues Leben in der Welli-Hütte.

Er hat sich supergut in der Gruppe integriert, ist zu allen total lieb und er fliegt und spielt mit wachsender Begeisterung im Außenbereich herum.

Marlons bester Freund ist inzwischen Georgio. Die Zwei sind fast nur noch im Doppelpack anzutreffen und ich habe den leisen Verdacht, daß Marlon mehr dem männlichen Geschlecht zugeneigt ist... Er ist bei den Ladys zwar immer sehr zuvorkommend und freundlich,er gräbt ab und an auch die Mädels an, aber Georgio hat immer Vorrang :-).

Georgio findet Marlons Gesellschaft auch ganz prima, obwohl ich manchmal den Eindruck habe, daß er auch zeitweise von Marlons Anhänglichkeit genervt ist. Besonders dann wenn er mit seiner süßen Flocke mal ein paar Minuten allein sein möchte... ;-).

Bei Marlon scheint dann eher der Gedanke: "Freundschaft gibt es nur unter Männern" zu dominieren.

Männerfreundschaften...

Dazu fällt mir ein, daß Rasmus und Bosse immer noch viel zusammen rumhängen, genauso wie Filou und Dickie...

Mmh...? Ich habe zwar mehr Hähne als Hennen, aber nicht alle Mädels sind fest liiert

..., sollte mir das zu denken geben??? 

Egal, Hauptsache die Bande fühlt sich wohl ;-) !!!

Ich werde die Jungs und Mädels auf jeden Fall im Auge behalten und Euch weiterhin über meine Päarchen informieren ;-).

Bis dahin senden wir Euch liebe Grüße und eine gute Woche :-) !!!

Ute und die Hütten-Gang :-)))


04.O9.2015

Hallo Ihr Lieben,

habe hier gerade ne Stunde vergeudet, weil ich bei der Navigationsbearbeitung nen dicken Fehler gemacht habe, grrr... (Frauen und Technik...)

Sollte jetzt aber wieder alles klappen, ...hoffe ich... ;-)


Nu aber los! Was gibt es zu berichten?

In den letzten News hatte ich ja erzählt, daß ich für Baby Lana eine Nagerleiter vom Fensterspielplatz zur Ausflugsklappe angebracht habe, mir aber nicht sicher war, ob sie diese auch benutzt. Tädää, Lana hat mir gleich am nächsten Tag gezeigt, wie flink sie über die Leiter hinaus rast :-). Und hier das Beweisfoto:

Hi, hi, ich finde sie sieht richtig stolz aus ;-).

Gestern mußte ich erst am Nachmittag zur Arbeit, und so hatte ich am Morgen richtig viel Zeit um die Hütte gründlich zu putzen und mit der Gang zu spielen.

Als erstes wird der Futtertisch abgeräumt und ordentlich geschrubbt. Diesmal half mir beim trockenwischen eine ganze Putzkolonne ;-).

Baby Lana kontrolliert natürlich gleich, ob auch die Futter- und Wasserschälchen ordnungsgemäß gereinigt sind.

Wie Ihr seht ist hier schon in den frühen Morgenstunden voll die Action,... und das noch vor dem Frühstück!

Ach ja, ohne meine fleißigen Helferlein würde ich die ganze Arbeit gar nicht schaffen ;-).

Und hier könnt Ihr die Süßen richtig in Bewegung sehen:


Meine Putzkolonne

Nach der anstrengenden Arbeit hat sich die Hütten-Gang ihr Frühstück redlich verdient, und alle hauen richtig rein. Den Rest (Spielplätze, Fußboden und Außen-bereich putzen) darf ich jetzt alleine machen... :-(.

Und was macht die Bande nach dem Frühstück? Klar, ein bißchen kraulen, das Gefieder in Ordnung bringen und chillen :-).

Am Nachmittag habe ich den Fensterspielplatz etwas umgestaltet. Das Klettergerüst wurde ausgetauscht, da das Alte schon so zerschreddert und kurz vor dem total Zusammenbruch war, und die Bande beham eine neue Sitzgelegenheit. Nur das mit dem sitzen hat die Gang nicht kapiert... Das schöne Teil wurde erstmal auf Schredder-tauglichkeit geprüft...

...und wenn die Kleinen so weitermachen, hält das Ding keine drei Tage... ;-))).


Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende, bis bald :-).