Dezember 2017

31.12.2017

 

Die Welli-Hütten-Gang

 

und ich

 

bedanken sich ganz herzlich

 

bei allen Lesern und Freunden,

 

und wünschen Euch

 

einen guten Rutsch ins

 

neue Jahr!!!

 

 

Dieses Jahr war sehr aufregend, turbulent, schön und auch ziemlich traurig für mich.

 

Der Gesundheitszustand meiner Mutter überschattet das ganze letzte Jahr. Über die Feiertage hat sich ihr Zustand stark verschlimmert (aber wir kämpfen weiter!!!) und wir geben die Hoffnung auf Besserung nicht auf.

 

Beruflich gab es Veränderungen die mit einem lachenden und einem weinenden Auge zu bewältigen sind.

 

In der Welli-Hütte gab es Freud und Leid. Wir haben wundervolle Wellis aufgenommen, mußten aber leider auch ein paar Lieblinge ins Regenbogenland gehen lassen...

In unseren Herzen und in unseren Gedanken werden sie immer bleiben und die schönen Zeiten mit ihnen werden nie vergessen sein.

 

Alles Liebe, Gute und Gesundheit für Euch und Eure Lieben

wünscht Euch Eure Ute.

 

 


...so um Weihnachten...

 

Zu Weihnachten kam natürlich auch der Weihnachtsmann in der Hütte zu Besuch und brachte der Gang frisches Oregano mit ;-).

 

Mein lieber Eddi hat es nicht geschafft... Er ist kurz vor Weihnachten für immer eingeschlafen... Mein Herz blutet und wir vermissen ihn sehr... Eddi war so ein freundlicher und immer gut gelaunter Welli. Für seine geliebte Tapsi tat er Alles, er ham mit der Hütten-Gang wunderbar zurecht, war unglaublich anhänglich und brachte mich durch seine unkomplizierte Art und sein aufgeschlossenes Wesen immer zum lachen...

...wir vermissen ihn sehr.....

...und auch Loui (Lou) schloss kurz vor Weihnachten für immer seine Äuglein...

...ich bin immer noch fassungslos und kann es gar nicht glauben..., grübel die ganze Zeit was passiert ist, was ich übersehen habe, was, was, was, was...

Loui war von Anfang an so gut drauf, fühlte sich hier wohl, verstand sich sofort mit den Jungs, flirtete mit den Mädels (besonders Ridl hatte es ihm angetan) und war gleich super zutraulich, gut gelaunt und höflich...

...und dann lag er einfach da... ,...keine Anzeichen vorher dass es ihm nicht gut geht..., ganz friedlich ist er einfach viel zu früh von uns gegangen..., warum???...

Es tut mir so unsagbar weh und ich verstehe es nicht.....

... bis bald...

 

12.12.2017

Hallo ihr Lieben,

meine Hütten-Gang bekam mal wieder ein Töpfchen Thymian :-).  Die kleinen Wilden sind so gierig auf das frischr Grün, da habe ich kaum Zeit das Töpfchen auf seinen Platz zu stellen... ;-). Dieses Mal waren Oscar und Jerry die Ersten. Kaum war alles da wo es hin soll, gab es kein Halten mehr...

 

Baby Lana hat erstmal den ersten Andrang abgewartet und nutzt die Gelegenheit ;-)...

Mia (Miou) und ich sind inzwischen richtig gute Freundinnen geworden. Von ihrer anfänglichen Reserviertheit ist nichts mehr zu spüren. Ganz oft sitzt die Süße auf meiner Schulter und kuschelt mit ihrem Köpfchen an meinem Ohr :-) und sie gibt mir auch gerne ein Küsschen :-). Ich bin total verliebt in die Kleine!!!

Bis jetzt war Mia das Grünzeugs ja nicht so geheuer, aber diesmal war sie sehr interssiert. Erst kam sie zu mir, ich führte sie langsam auf der Hand in Richtung Thymian, sie nahm ein paar Kostproben und dann war sie voll begeistert :-). Ganz stolz sitzt sie im frischen Grün :-))).

...und dieser hübsche Kerli, Smarty (Monika´s lieber Krümel) scheint das Herz von Mia zu erobern :-). Die Beiden sind viel zusammen im Außenbereich unterwegs und auch hier weicht der kleine Fratz kaum von Mia´s Seite ;-).

Loui (Lou) hat momentan kein Interesse für Grün ;-). Er ist total verliebt in Ridl und versucht mit allen Mitteln ihr zu gefallen  ;-).

Liebe Grüße und bis bald sagen

die Hütten-Gang und Ute :-)))

 

08.12.2017

Moin ihr Lieben,

es ist mal wieder Haushaltsrollenzeit ;-). Keine Ahnung warum meine Hütten-Gang so auf diese Rollen abfährt, ist auch egal, ich habe genausoviel Spaß daran meine Bande zu beobachten :-))).

Bilder gibt es auch dazu :-).

Und auch am nächsten Tag wird die Rolle wieder bearbeitet. Etwas dünner geworden aber das tut dem Spaß keinen Abbruch ;-).

...was macht ein Hütten-Welli wenn die doofe Federlose die Haushaltsrolle hinter die Tür stellt und man nicht mehr dran kommt???

Ein schlauer Welli, wie Tapsi, sucht sich ein neues Spielzeug ;-))).

...meine Sandschaufel... :-))).

...jetzt habe ich zwei Sorgenvögel...

Eddis Gesicht ist immer noch sehr geschwollen und er hält das Köpfchen ganz schief, damit er mit dem guten Auge alles beobachten kann.

Und mein lieber Bosse hat wohl eine Sturzlandung hinter sich, da er leichte Gleichgewichtsstörungen hat. Vorsichtshalber habe ich ihn in einen zweiten Kranken-

käfig gesetzt.

Frisches Oregano wurde von Beiden gleich gerne angenommen.

Viele Grüße von der Hütten-Gang

und Ute :-).

 

November 2017

30.11.2017

Hallo ihr Lieben,

kaum habe ich die Welli-Hütte betreten, schon werde ich von der Gang belagert ;-).

;-) ...Haushaltsrolle geht immer ;-)))

Mein bezaubernder Eddi sitzt seit einiger Zeit leider im Krankenkäfig...

Eine Gesichtshälfte ist stark geschwollen und dadurch kann er auf dem einen Auge nichts mehr sehen. Es geht ihm soweit gut, aber er fliegt jetzt wie ein Brummkreisel und hat Schwierigkeiten die Landeplätze zielgerecht zu erreichen. Ich habe etwas Angast davor ihn in der Hütte fliegen zu lassen, da die Verletzungsgefahr für ihn im momentanen Zustand zu groß ist. Ich hoffe sehr, dass sich Eddis "Beule" durch natürliche Wirkstoffe wieder zurück entwickeln wird und er bald wieder mit seinen Freunden durch die Hütte düsen kann,

Eddi bekommt täglichen Besuch von dem frechen Jerry. Kaum habe ich die Verbindungstür der Schleuse geöffnet, schon kommt Jerry zur Kurzvisite angeflogen...

Ich weiß nicht ob es sich bei Eddi um eine Entzündung oder um einen Tumor handelt...

Er wird mit natürlichen Medikamenten behandelt da Röntgenaufnahmen und eine eventuelle OP im Kopfbereich sehr kritisch sind. Bettina aus Erdingen schickt mir die Tage homöopatische Mittel zur Linderung und ich hoffe auf gute Besserung!!!

Drückt bitte alle Daumen für Eddi!!!

Vielen lieben Dank,

Ute und die Hütten-Gang.

 

16.11.2017

Moin ihr Lieben,

meine süße Hütten-Gang will nur noch spielen :-). Kaum bin ich in der Hütte, und schon werde ich belagert. Ein wundervolles Gefühl wenn die Kleinen voller Vertrauen auf mir herum turnen :-))).

...und wenn ich dann höre, dass ein Welli nur in Einzelhaltung zahm wird, oder noch schlimmer, wenn man ihnen die Flügel stutzt damit sie nicht wegfliegen können, wird mir echt kotzübel!

Gebt doch bitte Euren Wellis die Chance langsam ihr neues Zuhause zu erkunden, redet im ruihgen Ton mit ihnen, laßt das Vertrauen langsam wachsen und vergnügt Euch am lustigen Treiben Eurer Mitbewohner!!! Wenn Ihr den Vögeln Vertrauen und Selbstständigkeit schenkt, schenken sie Euch ihr Vertrauen und ihre Liebe und kommen von ganz allein!!!

09.11.2017

Ja was ist denn hier los???

Nachdem Lou (Loui) mit den Jungs Freundschaft geschlossen hat, baggert er doch jetzt die Mädels an ;-).

Erste Flirtversuche mit meiner Nichtfliegermaus Tapsi (die ja eigentlich mit Eddi zusammen ist...) und kurz darauf liebäugeln mit Ridl ( die ja eigentlich mit Krümel leiert ist...)... Mal sehen wohin die Reise führt... ;-).

Wir wollen spielen :-)))...

Bilder aus dem Außenbereich :-).

Viele Grüße von der Hütten-Gang und Ute :-).

 

04.11.2017

Moin ihr Lieben,

zwei Wochen sind Miou (Mia) und Lou (Loui) schon bei uns :-).

Loui war ja schon von Anfang an ganz begeistert von seinem neuen Zuhause, erkundete sofort den Außenbereich und suchte stehts Kontakt zu seinen neuen Freunden.

Miou (Mia) war etwas zurückhaltener, beobachtete erstmal alles ganz genau, erforschte erst vor kurzem den Außenbereich und jetzt (nach zwei Wochen) zeigt sie, daß sie eine wahre Hottentottin ist ;-).

Als hätte sich ein Schalter umgelegt wird aus der reservierten Maus plötzlich eine mutige Fingerkämpferin :-). Was für ein Vertrauensbeweis!!! Ich bin sooooo happy :-))).

Liebe Grüße :-).

01.11.2017

Hallo ihr Lieben,

habe gerade etwas in meinem Bilderarchiv rumgekrammt und festgestellt, dass ich von den letzten Wochen ganz wunderbare Schmusebilder von meiner Hütten-Gang habe :-).

Die möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten ;-).

Wenn meine Hütten-Gang in der Mauser ist sind die Süßen viel ruhiger und haben auch nicht soviel Lust zum spielen. Aber sobald die kleinen Racker mit dem Gröbsten durch sind geht die Spielerei wieder los ;-))).

Gerdi und Jerry nehmen gleich wieder die Haushaltsrolle in Beschlag :-).

...und ein kleines Filmchen dazu :-)...

Ach ja, außer mit der Haushaltsrolle kann man auch mit der Federlosen spielen ;-).

...und der süße Lou ist auch gleich mit dabei :-))).

...Haushaltsrolle wird nie langweilig ;-)))...

Am Nachmittag gab´s ein Töpfchen Oregano.

Miou (Mia) hat den Außenbereich für sich entdeckt und scheint sich wohl zu fühlen :-).

Ihr Bruder Lou (Loui) findet Kontakt zu den Jungs ;-).

Liebe Grüße,

Ute und die Hütten-Gang :-))).