November 2020

29.11.2020

Meine "Spiel-Wellis"   ;-)

Und sogar der süße Leroy ist mit dabei   :-)

Der Kleine kann zwar nicht fliegen, aber im klettern ist er mega schnell

und manchmal sitzt er plötzlich auf meiner Schulter.

Ich wundere mich dann immer, wie er das wohl geschafft hat   ;-)

Cleo, meine "badende Venus"   :-)

"Wasserballett"   ;-)))

28.11.2020

Mein süßer Bosse sitzt seit gestern "hinter Gittern"...

Seit geraumer Zeit hatte ich das Gefühl, dass Bosse der Trubel mit den anderen Wellis etwas zuviel wird und er von den "Halbstarken" auch öfter mal geärgert wird.

Der Kleine ist ja auch schon 10 Jahre alt, kann nicht fliegen und ist beim klettern schon etwas langsamer und vorsichtiger geworden.

Wenn die "Halbstarken" richtig aufdrehen und durch die Hütte düsen, passiert es immer häufiger, dass Bosse auf dem Boden landet... Nicht schön, vor allem wenn er auf den Rücken fällt und es ihm sichtlich schwer fällt sich wieder umzudrehen.

Bosse versucht jetzt sich unsichtbar zu machen...

Er sitzt meistens auf einer relativ geschützten Stange und sagt keinen Piep...

Deshalb habe ich meinen kleinen Schatz gestern in den Käfig gesetzt.

Von dort kann er das Geschen in der Hütte gut beobachten, sich mit seinen Kumpels verständigen und hat sein eigenes Reich wo er gut versorgt wird.

Mal sehen wie es ihm so gefällt...

...und dann waren da noch die Haushaltsrollen   ;-)   ...

"Wellibelagerung"   :-)))

26.11.2020

Kaum sind Wühl-und Sandkiste frisch geht´´s auch schon los   :-))).

Vergil und Monty sind die ersten,

doch schnell kommen die nächsten   :-).

Miss Patty und Flo haben heute die Rolle für sich   ;-)

Vergil und Tini turteln am Wassernapf   :-)

Lotte und Joline sind auf Entdeckungstour   ;-)

25.11.2020

Es gibt Phasen, da wird die Haushaltsrolle völlig ignoriert,

aber momentan ist sie das Highlight am Morgen  :-))).

...nur Cleo badet lieber   ;-).

24.11.2020

Heute ist irgendwie Haushaltsrollentag...

ich kann gar nicht so schnell fotografieren wie hier gewechselt wird   ;-)   ...

Vergil und Tini scheinen sich sehr zu mögen...

23.11.2020

;-)   ...weil es so schön und lecker ist,

gibt es heute nochmal Thymian und Bohnenkraut   :-)  ...

...meine vier "hardcore" Mädels

( Feli, Anni, Lotte und Joline)

turnen lieber auf mir herum   ;-)))

...die Knabberei am grünen Buffet geht weiter   :-) ...

Vergil, der kleine "Schwerenöter",

versucht sein Glück bei den Mädels   ;-)

...erst wird Miss Patty verwöhnt, und dann die kleine Tini   ;-) ...

18.11.2020

;-)   Päarchentag auf der Haushaltsrolle   ;-)

Erst Flo und miss Patty, dann Feli und Strolchi...

Alle sind friedlich, bis die flotte Lotte kommt...   ;-)))

Nach der morgendlichen Welliversorgung bin ich in die Gärtnerei meines Vertrauens gefahren. Diese Gärtnerei ist einfach spitze. Ich bin immer wieder von der großen Auswahl an Pflanzen, Blumen, Kräutern, Zubehör, Deko, etc., und dem super freundlichen, fachkundlichen und kundennahen Service begeistert.

Außerdem befindet sich in dieser Gärtnerei auch eine schöne große Voliere mit Wellis,

Nymphensittichen und Agaponieden. Da muss ich doch auf jeden Fall immer reinschauen und "Hallo" sagen   ;-).

So, für meine Hütten-Gang habe ich wunderbaren Thymian und sehr aromatisches Bohnenkraut (beides Bio) erworben.

So schnell wie meine Bande sich auf die frischen Kräuter gestürzt hat,

konnte ich gar nicht gucken...   :-))).

...aber seht doch selbst   :-) ...

Heute gibt es das Filmchen zuerst   :-)))

...und nun die Bilder   :-)))

Anni und Feli sind natürlich anderweitig beschäftigt   ;-)

...hier wird weiter gegnuspert   :-)   ...

Feli, Anni und auch Joline und Lotte...

...was soll man dazu noch sagen...   ;-)))

Nach der "Kräuterschlacht" erstmal etwas relaxen...   ;-)  ...

...und etwas Gefiederpflege,

und dann ist Feierabend für Heute   ;-) ...

Gute Nacht   :-)))

17.11.2020

Pogo in der Welli-Hütte...

Heute Morgen war Stimmung in unserer Hütte...

Vergil und Anni jagten sich gegenseitig durch die Hütte...

Dabei wurde keine Rücksicht auf die anderen genommen und es herschte das Chaos...

Die Schlausten haben sich erstmal in den Außenbereich verdrückt

und die "schwächeren" Wellis suchten sich einen geschützteren Bereich in der Hütte.

Allmählich wurde es dann etwas ruhiger und entspannter...

Meine wunderbare Flocke hatte Lust zum spielen,

wurde aber immer wieder von Feli und Lotte verscheucht...

 

Feli und Lotte sind momentan so wild darauf

auf mir herumzuturnen und liefern sich regelrecht

eifrige Gefechte, wer wo spielen darf...

Feli und Lotte...

Feli   :-)

Lotte   :-)

...auch bei der Haushaltsrolle wollen die beiden Mädels

den Ton angeben...

14.11.2020

Cleo badet wiedermal im "Rockerpunsch"    ;-)

Miss Patty legt gleich mal nach   ;-)))

...meine "Spielkinder"   ;-)))

12.11.2020

???   Häää, was ist denn hier los???

Monty und Cleo sind voll in Flirtlaune ... ;-) ...

Feli, Lotte und Anni sind wieder schwer beschäftigt   ;-)

09.11.2020

Monty, Strolchi, Lotte und Vergil

sind heute Morgen die ersten die auf mir herum toben...., oder???

...ach nee, da ist ja auch schon Feli die hier Faxen macht   ;-)   ...

Juhuuu, es gibt wieder Bohnenkraut und Thymian in unserer Welli-Hütte   :-))).

Filmchen   :-)))

...das schmäääckt   :-)

...und was macht Feli...   ;-)   ...

...das Schmausen geht weiter   :-)

06.11.2020

Hallo, ich bin die kleine Feli   :-).

Am 13.01.2020 bin ich mit meiner Freundin Anni in der Welli-Hütte eingezogen.

Laut Welli-Papa Gerd sah es da so aus als wäre ich ein Hahn   ;-). Ich bekam dann den Namen Felix. Aber nach kurzer Zeit habe ich mein wahres "ICH" geteigt und zwar als wunderschöne Henne!

Meine Federlose hat erst überlegt, mich Felice zu nennen, aber irgendwie ist es bei Feli geblieben. Bin auch gant froh darüber, denn Felice hört sich so ladylike an, und das bin ich bis heute noch nicht.

Ich habe Flausen im Kopf, bin immer munter und aufmerksam und wenn meine Felo in die Hütte kommt bin ich als erste bei ihr und turne fröhlich auf ihrem Arm, in ihren Jackentaschen, im Jackenärmel oder an ihrem Hosenbein herum  :-).  Das macht mir total viel Spaß!!!

Meine Freundin Anni und auch die flotte Lotte sind oft mit von der Partie und wir können unsere Felo mit unseren waghalsigen Klettereinlagen gut vom ständigen putzen abhalten :-))).

So schleicht sich Feli in meinen Ärmel   :-))).

Joline, Pepe und Monty kommen mich auch besuchen   :-)  ...

...oder suchen sie nur einen guten Aussichtspunkt um zu sehen,

wie Feli in meiner Jackentasche verschwindet   ;-)  ???

Lotte startet ein Ablenkungsmanöver

und steuert die Haushaltsrolle an...

...aber irgendwie scheint es keinem zu interessieren...

...die beiden Freunde Monty und Pepe vergnügen sich derweil mit Haushaltsrolle Nr.2...

;-)))

04.11.2020

...kaum steht der frische Rocker-Punsch auf seinem Platz,

nimmt Cleo ihr Schönheitsbad   ;-)

(...diesmal mit "Zaungästen"...)

...und auch Miss Patty pflegt ihr Gefieder im gesunden Nass   ;-)

...da sind die Jungs doch leicht verwundert...   ;-)))

03.11.2020

01.11.2020

...obwohl ich gerade die Sand- und Wühlkisten frisch gemacht habe,

zeigen nur Tommy, Miss Patty und Virgil leichtes Interesse   ;-)   ...

...heute ist mehr spielen angesagt   :-)))

 

Anni und Feli machen den Anfang   :-)

...und schon kommen die nächsten   :-)

;-)   Feli zeigt nochmal was ein "Taschenvogel" ist   ;-)