August 2017

30.08.2017

Hallo ihr Lieben,

heute steht die kleine Joline im Mittelpunkt ;-).

Die Süße ist ne richtig quirlige und wilde Hummel. Sie ist immer unterwegs und will überall dabei sein. Voller Neugier und ohne Angst entdeckt sie ihre neue Welt.

...und auch die Haushaltsrolle hat es ihr angetan :-)))...

(Bilder vom 24.08)

 

Die Haushaltsrolle wird eigentlich jeden Tag von meinen verrückten Wellis bespielt ;-).

Inzwischen nehme ich morgens zum putzen schon immer zwei Rollen mit in die Hütte, damit ich wenigstens eine Rolle auch zum putzen verwenden kann...

(Video vom 25.08.)

 

Tiffi beansprucht ja schon eine Rolle für sich alleine und verteidigt diese dann auch gegen die anderen. Nur ihr Liebster, Sherlock, darf sich zu ihr gesellen, und wenn es sein muß werden "Neugierige" von Beiden in die Flucht geschlagen ;-).

...und wer nicht mit Haushaltsrolle spielen darf sucht sich halt was anderes..., so wie Tapsi, mal wieder unter meinem Shirt... :-)))...

So, nun wieder zu der wilden Hummel Joline und auch zu dem süßen Jerry :-). Die Zwei sind ja am 07.08. hier eingezogen. Fast zwei Wochen lang haben die Beiden nur ihr neues Reich erkundet und langsam ihre neuen Freunde kennengelernt. Mit mir wollten sie noch gar nichts zu tun haben und sie haben mich gekonnt ignoriert ;-). Und dann, von einem Tag auf den anderen, kamen sie plötzlich beide zu mir. Zuerst auf den Rücken und auf den Nacken, jetzt schon auf den Arm und auch auf die Hand ;-))).

Joline findet Fingerkämpfe ganz toll. Dabei ist sie zwar wild, aber auch mega vorsichtig. Sie geht auf meine Finger los, nimmt diese auch in den Schnabel, und ist trotzdem ganz sanft dabei :-).

(Bilder vom 29.08.)

 

...und nochmal Joline und Jerry mit Haushaltsrolle... ;-))) ...

(Bilder vom 30.08.)

 

Viele Grüße und bis bald,

Ute und die Hütten-Gang :-).

 

17.08.2017

Moin ihr Lieben :-),

Jerry und Joline leben sich immer mehr in unserer Hütte ein :-). Die Beiden haben Spaß im Außenbereich, werden täglich immer mutiger und frecher und schauen sich viele Sachen von den "Alten" ab ;-). Jerry hat inzwischen auch schon gebadet, und heute Morgen waren die Haushaltsrolle und der Futtereimer sehr interessant :-))).

Bei Jerry bin ich mir im Moment gar nicht mehr so sicher ob er tatsächlich ein Hahn ist...  Manchmal erscheinen mir die Ringe um die Nasenlöcher doch ziemlich hell, und manchmal eben nicht... Eigentlich auch völlig egal, Hauptsache es geht ihm/ihr gut :-).

Spätestens nach der ersten Mauser weiß ich mehr ;-). Sollte sich Jerry doch als Henne entpuppen, wird es eventuell noch eine Namensänderung geben... ;-).

 

Am Montag bekam ich eine super Lieferung von Kräuterfeld. Ich hatte ein paar Kräuter bestellt und war schon sehr gespannt auf die Pflanzen :-).

Meine Bestellung:

1x Sommerbohnenkraut (einjährig)

...leider kein Bild von der Pflanze..., aber dafür später mehr ;-)...

1x Bergbohnenkraut (mehrjährig)

1x kleinblättriges Basilikum

1x Gerstengras

1x Ysop (Bienenfreundliche Pflanze für die Bienen unseres Nachbarn :-)...) und

1x "Bienenfreund"

Dazu bekam ich als Extra noch ein Gerstengras und einen Topf Thaibasilikum. Letzeres duftes ganz herrlich und hat ein leicht zitroniges Aroma. Da wir gerne asiatisch kochen und essen, wird dieses Kraut bestimmt bald in unserer Küche verarbeitet :-).

So, nun zu dem Sommerbohnenkraut. Das schöne Pflänzchen durfte meine Hütten-Gang begutachten und ich denke, die folgenden Bilder und das Filmchen sprechen für sich ;-).

 

meine Wellis und das Bohnenkraut :-)

 

Gestern waren mein Mann und ich im Tierpark Ströhen. Eine wundervolle Anlage mit vielen Tieren und dem größten privaten Arabergestüts Europas!!!

 

Hier ein paar Impressionen:

 

Liebe Grüße und bis bald,

Ute und die Hütten-Gang :-))).

 

10.08.2017

Hallo ihr Lieben :-),

letzte Woche Donnerstag..., ein ganz normaler Morgen..., aufwachen, Kaffee aufsetzen, duschen, Zähne putzen, Kaffee aufgießen, Rechner hochfahren, Kleinanzeigen und E-Mails checken, bei meinen Lieblings-HP´s reinschauen und zum zweiten Kaffee auf der HP vom Welliflüsterer gucken :-). Es geht los mit:"was vor ein/zwei Jahren geschah", dann "Aktuelles", "Vesand" und zum Abschluß: "Handzahme zur Abgabe"...

Alles normal... Doch dieses Mal, als ich auf der Handzahmen-Seite war, war ich sofort "schock-verliebt" in einen violett-weißen Scheckenhahn... und eine "Pinguin-Henne" hatte es mir auch angetan... Über eine Stunde habe ich hin und her überlegt: "ja, nein, vielleicht, vernünftig bleiben, nochmal überdenken, will ich, will ich nicht, was spricht dafür und was dagegen" und und und...

Irgendwann ging ich mir mit meinen Überlegungen selber auf "den Keks"... "so, jetzt reicht´s ich ruf Gerd an und frage, ob die Beiden noch zu haben sind..."...

Es war "nur" der AB an..., habe eine Nachricht hinterlassen und würde mich später nochmal melden.

Gesagt, getan. Am Nachmittag rief ich nochmal an. Die "Pinguin-Henne" war leider schon weg, aber ich reservierte den süßen, weiß-violtten Scheckenhahn und wir machten einen Termin für den Montag (07.08.17).

Gedanklich hatte ich schon geplant einen weiteren jungen Wellensittich mitzunehmen...

 

Wenn man nur ein so junges Küki in einen Schwarm setzt, ist es anfangs viel alleine und muß sich erst behaupten. Die älteren Vögel ignorieren die Kleinen und es dauert viel länger bis sich so ein Jungvogel integriert.

Wenn zwei "Kleine" zusammen ankommen haben sie sich gegenseitig, sind viel mutiger und finden schneller Kontakt zu den "Alten"...

...aber das ist nur meine Beobachtung!!!

 

Lange Rede, kurzer Sinn...

Am Montag (07.08.17) zogen zwei süße Jungwellis in der Welli-Hütte ein :-))).

Rechts der bezaubernde weiß-violette Hahn (Jerry)...( er hat wirklich ein wunderschönes Violett, dass auf den Bildern leider nicht zu erkennen ist...), und links eine Traumhenne (Joline), leicht gescheckt in blau.

Obwohl Joline die Jüngere ist, ist sie viel mutiger und agiler als der kleien Jerry.

Joline ist ständig auf Entdeckertour und hat keine Berührungsängste :-).

Jerry hält sich mehr zurück, hat Respekt vor den "Großen" und ist mutiger wenn Joline an seiner Seite ist ;-).

Und jetzt endlich Bilder von den Süßen :-)))

Die kleine Joline scheint jetzt schon eine Badenixe zu sein ;-). Gleich am zweiten Morgen in der Welli-Hütte saß sie pitschenass im Außenbereich. Sie hatte wohl bereits ein Bad in unserer kleinen grünen Wanne genommen :-))).

Dann ein paar Krauleinheiten bei Jerry abholen, und weiter geht´s.

Im Innenbereich albern Joline und Jerry natürlich weiter miteinander herum ;-))).

 

 

Hier seht Ihr meine Chefin Gerdi.

 

Ein tolles Bild, finde ich.

 

Gerdi streckt so wunderschön ihren Flügel und man kann ihre vielfältigen Farben wunderbar sehen.

 

 

 

Viele liebe Grüße aus der

Welli-Hütte :-).

02.08.2017

Hallo ihr Lieben :-),

für heute Nachmittag hat sich ganz, ganz lieber Besuch bei uns angemeldet :-). Meine liebe Tante Lydia und ihr Mann Günther, aus Bayern, sind für ein paar Tage hier in Friesland. Da wir uns leider schon seit Jahren nicht mehr gesehen haben war meine Freude über ihren heutigen Besuch rießengroß und ich konnte es kaum abwarten.

Morgens schnell zum Bäcker um leckeren Kuchen zu kaufen und dann in die Hütte und putzen ;-).

Naürlich mußte ich nicht alleine putzen, meine verrückte Gang war sofort "startklar" und hat total gut mitgeholfen ;-).

Puhhh, Welli-Hütte sauber, jetzt noch schnell in der Wohnung saugen, duschen, umziehen und Tee, Kaffee und Kuchen vorbereiten :-).

Juhuu, Lydia und Günther sind da!!! :-)))  :-)))  :-))). Ich freu mich sooooo!!!!!!!!!!!!

 

Hach ist das schön :-). Bei Tee und Kuchen über unsere Leben quatschen, zusammen in Erinnerungen schwelgen und Gemeinsamkeiten neu entdecken :-).

Ein superschöner Nachmittag!!!

Jetzt noch ein Gang durch den Garten und dann ging´s in die Hütte :-).

Mit Knaulgras bewaffnet dauerte es auch nicht lange und unsere lieben Gäste wurden von der Hütten-Gang freudig begrüßt !!!

Chefin Gerdi machte natürlich den Anfang und zeigte den Anderen, dass sie sich bei unserem Besuch die Leckerei abholen können ;-).

Ein wunderschöner Nachmittag und ich denke, dass Lydia und Günter auch viel Spaß mit den Wellis hatten :-).

Vielen, vielen lieben Dank an euch Beide XOX !!! Ich habe mich unglaublich über Euren Besuch gefreut, es war sehr, sehr schön und ich freue mich auf ein Wiedersehen :-))).

DANKE    :-)  XOX   !!!

Juli 2017

24.07.2017

Hallo :-),

Das die süße Tapsi gerne in meinen Jackentaschen klettert kennt Ihr ja schon ;-). Seit einiger Zeit hat sie etwas Neues entdeckt. Tapsi turnt an meinem Ausschnitt herum und verschwindet auch gerne ganz in meiner Jacke :-))).

23.07.2017

Moin ihr Lieben :-).

Immer wieder heiß begehrt ist bei uns frischer Thymian. Kaum komme ich mit dem Gewächs in die Hütte und schon hängen die Ersten am Gitter und können es kaum abwarten ;-). Aber erstmal muss ich die Spieleborte abräumen und etwas sauber machen und dann kann es losgehen :-))).

18.07.2017

Hallöchen :-),

heute gibt es Spiel-, und Spaßbilder von meinen Wellis. Immer wieder ist die Haushalts-rolle ein Grund zur Freude :-). Meine Wellis sind begeistert. Sogar mein etwas ängstliches Fienchen traut sich dann auch :-).

...und dazu ein Filmchen :-)

Liebe Grüße

aus der Welli-Hütte :-))).

 

12.07.2017

Hallo ihr Lieben,

meine Hütten-Gang war heute wieder sehr fleißig und die Süßen haben mir fein beim putzen geholfen ;-).

Für Bilder war die Zeit leider zu knapp, sorry, da ich nach der Welli-Versorgung gleich zur Arbeit musste...

 

Viele Grüße,

Ute ind die Hütten-Gang :-))).

 

Juni 2017

Ohje..., heute ist schon der 02. Juli und ich habe noch gar nichts aus dem Juni berichtet.

SORRY !!! Das werde ich jetzt mal nachholen!

 

Erstmal ein ganz, ganz liebes "Hallo" an Euch :-).

 

Der Juni fing richtig schön an.

 

Am 02.06.17 hatten wir ein "Mini-Wellifreundetreffen" im Moormerland beim Welliflüsterer.

Ein paar Tage vorher bekam ich einen ganz lieben Anruf von Bettina (ein Mitglied aus dem Forum vom Welliflüsterer). Sie und ihr Mann Steve wären am 02.06. und am 03.06. bei Gerd um sich einen Herzenswelli abzuholen und fragten ob ich vielleicht Lust und Zeit hätte auch zu kommen, da wir uns schon lange mal persönlich kennenlernen wollten.

Am Freitag hatte ich frei und somit stand dem Treffen nichts mehr im Wege :-). Ich freute mich total darauf Bettina und Steve zu treffen, da sie mir schon im Forum sehr sympathisch waren. Ein weiteres liebes Forumsmitglied kam ebenfalls zu Gerd,

Ich habe mich sehr gefreut sie wiederzusehen :-), und noch ein liebes Mitglied aus dem Forum überraschte mit einem Spontanbesuch ;-).

Bei Kaffee, Keksen und Sekt (alkoholfrei  für die Fahrer), der liebevollen Gastfreund-lichkeit von Brigitte und Gerd und einem sonnigen Nachmittag fühlte ich mich wie in einer großen Familie und unter guten Freunden.

Die Gespräche handelten natürlich hauptsächlich von Welli ;-). Nun wollten wir unbedingt in Gerd´s Voliere um Bettinas Herzenswelli und auch die andren süßen Flugzwerge zu sehen.

Bettina hatte dieses hübsche Mädel auf Gerd´s HP entdeckt und sie sofort in ihr Herz geschlossen. Die Kleine war der Grund warum Bettina und Steve die weite Reise von Bayern ins Moormerlanf auf sich genommen haben :-). Ein Name für die bezaubernde Maus war auch schon da, "Miss Elli" sollte sie heißen...

Eigentlich war der "Deal" perfekt aber wenn man bei Gerd in der Voliere steht kann es schnell passieren, dass sich ein Welli seine neuen Federlosen selbst aussucht... ;-).

Kaum waren wir in Gerd´s Voliere, da wurde Gerd in Windeseile von seinen Wellis belagert. Wir vier anderen schauten uns um und hofften, dass sich vielleicht ein Welli auch auf unserer Hand plaziert...

Steve schloss gleich Freundschaft mit einem wunderschönen schneeweißen Hahn, und ein super süßer Rainbow zeigte mal eben wie schön zahm er doch sei... ;-)...

...ohjeh... welcher süße Welli würde jetzt mit nach Bayern reisen ??? ...die bezaubernde Miss Elli, der stolze weiße Hahn oder der kecke Rainbow...???

Eine schwere Entscheidung...

 

Dann kam unser Überraschungsgast, die liebe Gys von den Osnawellis :-))),und es wurde Zeit zum Essen zu gehen.....

 

...schnell noch ein paar Impressionen aus Gerd´s Voliere :-).

Ganz, ganz liebe Grüße nach Helmstadt-Bargen von Hexchen :-) :-) :-) !!!

Nun wurde es auch Zeit ins Restaurant zu gehen. Der Tisch war reserviert, wir hatten tolles Wetter und konnten draußen sitzen, die Stimmung und das Essen waren SUPER!!!

Natürlich redeten wir darüber, welcher Welli bei Bettina und Steve einziehen sollte... Bettina war so verliebt in Miss Elli, Steve begeisterte sich für den weißen Hahn und Beide waren sehr von dem kecken Rainbow begeistert... ;-).

An diesem Abend wurde keine Entscheidung gefällt...,

während die Anderen im Moormerland übernachteten und am Samstag nochmal bei Gerd waren, mußte ich leider nach Hause fahren, da ich am nächsten Tag arbeiten mußte...

...ach war ich gespannt... :-).

Aber erstmal Bilder von unserem schönen Abend :-).

Für mich war dieser Tag einfach perfekt :-) !!!

 

Liebe Bettina und lieber Steve,

ich habe mich so mega gefreut Euch persönlich kennenzulernen und ich freue mich so, das es endlich geklappt hat!!! Schon vom Forum fand ich Euch sooooo symphatisch und dieser Eindruck hat sich zu 1000% bestätigt!!!

Bei unserem kleinen Treffen hatte ich sofort das Gefühl als würden wir uns schon ewig kennen und ich freue mich tierisch auf ein Wiedersehen :-))).

 

Liebe Gys :-), total schön von Dir, dass Du so spontan zu diesem kleinen Treffen gekommen bist!!! Es hat mich wieder einmal sehr gefreut Dich wiederzusehen  :-) !!!

 

Und auch einen lieben Gruß an ...!!! Super, dass Du Dich spontan zu einer Reise ins Moormerland entschlossen hast und wir uns wiedergesehen haben :-))).

Ach, Ihr wollt noch wissen welcher Welli nach Bayern gereist ist ;-)...???

Miss Elli und der kecke Rainbowhahn (Little Stevie) wohnen jetzt bei Bettina, Steve und den Buntspatzen :-))).

...und der schneeweiße Hahn (Frosti) wurde ein Geschenk an Maxi und ihre Segelflieger

(was mich ganz besonders freut) und lebt jetzt glücklich am Chiemsee :-))).

 

07.06.2017

...ein trüber Tag..., es regnet..., und was macht die Hütten-Gang??? Die verrückte Bande tobt im Außenbereich herum und belagert die Plätze wo das Wasser am Gitter herunterrinnt und wo der Regen eine kleine Dusche beschert ;-))).

15.06.2017

Meine süßen Flugzwerge sind wiedermal im Putzrausch ;-). Kaum komme ich mit der Haushalsrolle und schon geht es los.

Meine freche Polly beansprucht fast alles für sich und ist auch nicht zimperlich die anderen zu verjagen. Aber bei Baby Lana und auch bei Tapsi (die beiden können ja nicht fliegen...) zeigt sie ihre soziale Seite und ist ganz vorsichtig.

...hihi, auch Smarty findet die Haushalsrolle klasse ;-))):

...nebenbei spielen die Süßen auch mit mir :-)...

Es ist völlig egal ob die Haushalsrolle irgendwo liegt, steht oder ich sie in der Hand halte, sie ist immer ein Anziehungspunkt für meine Gang :-))).

...und es wird natürlich kontrolliert ob auch alles sauber ist ;-).

12.06.2017

Hurra :-), mein Mann und ich haben zusammen frei und nach der Welliversorgung fahren wir in den Tierpark Nordhorn :-))).

Eine schöne, familienfreundliche Anlage mit tollen Tieren, ansprechemder Gastronomie und großzügigen Gehegen (außer die für die Wildkatzen, die fanden wir zu klein. Aber da der Tierpark jetzt erweitert wird, hoffen wir das Beste für die "Miezekatzen").

 

Hier ein paar tierische Eindrücke :-).

 

Dieser Vogel (ein Kolkrabe) hat mich schwer beeindruckt und er hat mir mal eben gezeigt wie begriffsstutzig ich bin... ;-)...

Minutenlang hat er mit mir gespielt. Er kam ans Gitter und legte mir eine Nuss in die Hand, ich bedankte mich und gab ihm dann die Nuss zurück.

Beim folgenden Filmchen könnt Ihr sehen wie schön wir gespielt haben...

...und irgendwann habe ich tatsächlich begriffen was der schlaue Kerli eigentlich von mir wollte... Ich sollte ihm die Nuss knacken :-). Kaum hatte ich das geschnallt, brachte er mir die nächste Nuss!!!

Ja ja, auch im "höhren" Alter ist man doch noch lernfähig... ;-).

...und dann war da noch die begehbare Wellivoliere :-). Ein riesen Teil mit ca. 250 Wellis, ein paar Nymphensittichen, Tauben und Zebrafinken.

Total viele Nistmöglichkeiten, Einblicke in ein paar Nistkästen, zufriedene und angstfreie Vögel. Spiel-, Schredder-, und Rückzugsmöglichkeiten, Harmonie unter den Vogelarten, frische Vogelmiere und einfach nur schön die Kleinen zu beobachten :-).

17.06.2017

Tapsi ist Haushaltsrollen- und Taschenfan ;-)...

20.06.2017

...nochmal Tapsi und ihre Freunde ;-)...

Ende Juni 2017

Zum Monatsende noch ein gemischtes Bilderpotpourri von der Hütten-Gang.

Viel Spaß und liebe Grüße :-).



Hallo ihr Lieben,

mir ist heute aufgefallen, dass ich Euch noch gar nicht von unserem Ausflug nach Walsrode, in den Welt-Vogelpark, berichtet habe...

Aber jetzt :-).

Einmal im Jahr besuchen mein Mann und ich den Vogelpark Walsrode. Meistens so Ende April. Diesmal waren wir am 15. Mai dort, da wir Beide zusammen Urlaub hatten.

Unsere erste Anlaufstation war natürlich wieder die Halle mit den Gebirgsloris :-). Mit kleinen Schälchen Nektar bewaffnet hatten wir schnell die ersten Kontakte geknüpft. Photoshooting war angesagt.

Mir war gar nicht bewußt, dass die Loris sogar einen Wasserfall mit Bademöglichkeit haben. Vielleicht war es sonst immer zu kühl, oder ich bin schon "Betriebsblind" ;-). Egal, jetzt lief der Wasserfall und die süßen Loris plantschten wild drauflos.

...badende Loris :-)

Danach folgte ein kleiner Rundgang durch den Park, ein leckeres Mittagessen und die wunderbare Freiflugshow.

Ein Besuch in der begehbaren Wellivoliere durfte nicht fehlen. Dort war sogar ein Nymphensittich der sich gleich in meinen Mann verliebt hat ;-).

Anschließend waren wir noch bei der Piguin-, und Pelikanfütterung, und Frau Storch hat uns einen Blick auf ihre Babys gewährt.

Der Tag in Walsrode war wieder traumhaft :-).

Bis bald und liebe Grüße,

Ute und die Hütten-Gang ;-)))

 

Mai 2017

31.05.2017

Moin :-).

Am 22. Mai habe ich der Hütten-Gang einen riesen Topf mit frischem Thymian aus meiner Lieblingsgärtnerei mitgebracht :-).

Nach und nach trauten sich meine Süßen an das "Ungetüm" und ich freute mich schon auf viele bunte Bilder...

Aber der Spaß war schnell vorbei...  Stummi spielte mit einer Leiter die am Gitter hing und schmiss diese dann mit lautem Getöse durch die Hütte... Stummi fand das sehr witzig, aber die Anderen waren "not amused" und sie hatten auch keinen Bock mehr auf das leckere Grün... :-(

Dafür gibt es noch ein paar Bilder aus dem Außenbereich :-).

Einen Tag später habe ich es nochmal mit dem großen Thymian versucht :-) ...

...ein Filmchen hab ich auch für Euch :-)

...und noch ein Filmchen von unserem neusten Liebespaar ;-)

Hirse, in allen Variationen, ist sooo lecker :-)

 

Gegen Abend, wenn es nicht mehr so warm ist, kommt fast die komplette Hütten-Gang nach draußen und genießt die frische Luft. Ich sitze dann noch sehr gerne auf meinem Lieblingsplatz und schaue entspannt dabei zu was die Süßen so treiben.

Diesmal habe ich versucht von außen zu filmen... Die Qualität ist nicht gut (...da muß ich noch üben...), aber vielleicht könnt Ihr doch ein bißchen erkennen... ;-).

Liebe Grüße, bis bald,

Ute und die Hütten-Gang :-).

 

15.05.2017

Hallo ihr Lieben :-),

Sky testet mal die kleine grüne Wanne, Fienchen und Oscar sind nun fest ein Paar, Polly und Rasmus machen den Putzdienst, Tapsi und Eddi sind jeden Morgen in Spiellaune und manchmal trifft sich das "Glüchskleeblatt"  im Außenbereich :-).

10.05.2017

Hallöchen,

heute hab ich endlich mal wieder ein kleines Filmchen für Euch.

 

Viel Spaß :-)))

07.05.2017

Hallo ihr Lieben,

da ich bei den letzten News im April gar nicht mehr soweit gekommen bin wie ich wollte,

mach ich jetzt direkt mit meiner "Putzkolonne" weiter ;-).

Tiffi ist meine absolute "Haushaltsrollen-Fetischistin" ;-). Inzwischen nehme ich schon zwei Rollen mit in die Hütte. Eine zum putzen und eine für Tiffi zum zerstören...

Sherlock ist ein bißchen verliebt in die Süße und während sie vollen Schreddereinsatz zeigt, wartet er geduldig und macht in aller Ruhe seine Gefiederpflege :-))).

 

Pepe, Bubi, Oscar und Smarty schauen ob ich alles richtig mache, Tapsi kümmert sich um den Futtertisch und verteidigt die Haushaltsrolle gegen die freche Polly, Polly macht dann halt mit dem "Lappen" weiter, Flocke und Smarty kontrollieren ob die Näpfe ordentlich sauber sind, Sky und Smarty (Smarty ist echt überall dabei) zeigen, daß Haushaltsrolle auch "Männersache" sein kann und beim reinigen der Spielplätze werde ich ebenfalls tatkräftig unterstützt ;-))).

...zwischendurch mal wieder Hirse für die Süßen :-)...

Die schönsten Momente am Tag sind die,

wenn meine Gang Lust hat mit mir zu spielen :-).

 

...und wer hat sich hier in meiner Jackentasche versteckt???

Ja genau, die süße Tapsi findet es mega-interessant an mir herumzuturnen,

und Eddi passt dabei gut auf sie auf :-).

...und für den heutigen Abschluss gibt es noch drei Flugbilder

von Fienchen, Krümel und Sherlock :-).

Viele liebe Grüße aus der Welli-Hütte

und bis bald,

Ute und die Hütten-Gang :-))).