August 2016

 

30.08.2016

Hallöchen ihr Lieben,

dieses Bild gefällt mir besonders gut, weil man sieht wie bunt "GRÜN" sein kann :-).

...naja, etwas geschummelt ist das auch... ;-).

Filou, ganz links gehört eigentlich zur  sogenannten "Blaureihe". Als er vor zwei Jahren aus Hamburg zu uns kam war er tatsächlich hellblau. Wenn er jetzt durch die Hütte düst, erscheint er in einem leuchtenden "Textmarker"-Grün, einfach wunderschön!!!

Gerdi und Billy sind normal grün, wobei Billy noch strahlender wirkt. Gerdi geht für mich farblich eher in die Richtung der wilden Wellis in Australien.

Und Oscar hat in seiner Scheckung dieses schöne oliv-grün.

Ich könnte von den Farben nicht sagen was mir am besten gefällt, ich finde sie alle wunderschön!!! Und auch charakterlich sind diese vier sehr unterschiedlich und ich liebe sie alle :-)))!!!

Wenn ich meine Hütten-Gang so beobachte freue ich mich immer wenn Zwei sich gefunden haben und miteinander glücklich sind. Ein Traumpäarchen sind momentan Ridl und Krümel :-). Krümel ist ja eher ein schüchterner Welli, aber seitdem er mit der schönen Ridl zusammen ist zeigt er, was für ein toller Kerl in ihm steckt :-))).

...dazu gibt es zwei kleine Filmchen ;-)...

"Ridl und Krümel in love"

(1 und 2)

Zwischendurch wird natürlich fleißig mit den Wellis gespielt ;-).

Und mit ein paar Bildern aus dem Außenbereich verabschieden wir uns für heute :-).

 

...ach nee, halt stop... da fehlt noch was...

Wir waren doch im "Wildlife"-Park in Emmen und ich wollte Euch ein paar Eindrücke mitbringen. Hier sind die Bilder :-))).

Tschüß und bis bald,

Ute und die Hütten-Gang ;-))).

22.08.2016

Hallo ihr Lieben,

für mich ist diese HP wie ein kleines Tagebuch über meine Hütten-Gang :-). Ich freue mich immer wenn es den Süßen gut geht und sie bei allem was ich mache dabei sind. Für einige mag es vielleicht langweilig werden wenn sich die Geschehnisse wiederholen, aber für mich ist jede Kleinigkeit immer wieder ein neues Ereignis :-).

Ich finde es sooo süß wenn meine Flugzwerge die Näpfe nach dem saubermachen kontrollieren und dann muß ich einfach die Kamera zücken ;-).

Auch beim putzen wurde tatkräftig geholfen ;-). Bosse und Rasmus machten den Anfang und dann bekamen sie immer mehr Unterstützung.

Spannend sind für mich auch unsere Badetage. Es ist so herrlich die Kleinen beim plantschen im kühlen Nass zu beobachten und zu sehen was für eine Freude sie dabei haben.

...einen Badefilm dazu habe ich auch für Euch ;-)...

..und nach dem ausgiebigen Bad ist trocknen und Federpflege angesagt. Sind sie nicht unglaublich niedlich wenn sie so nass sind ;-) ?

Während Kessi ihr Federkleid in der milden Sommerluft trocknete, schlawentzelte mein vorwitziger Oscar um sie herum, und ich versuchte ein paar seiner Flugmanöver im Bild festzuhalten.

So ihr Lieben, das war´s für heute. Ich wünsche Euch eine schöne Woche :-)!!!

Da mein Mann gerade Urlaub hat, und ich zwei Tage frei, fahren wir am Mittwoch nach Emmen (Holland) in den neuen Tierpark "Wildlife".

Bin schon sehr gespannt und werde Euch berichten.

 

Liebe Grüße, Ute und die Hütten-Gang :-))).

 

10.08.2016

Moin ihr Lieben.

Heute habe ich aktuelle Bilder von meiner 27-köpfigen Hütten-Gang für Euch.

Mit Namen und in der Reihenfolge in der sie hier eingezogen sind.

Mit Chefin Gerdi geht´s los :-).

Wenn ich auf meiner Arbeit Frühdienst habe kann es schon mal sein, daß ich erst gegen 11.30/12.30 Uhr zu Hause bin. Damit die Hütten-Gang gut versorgt ist, gebe ich den Abend vorher etwas Körnerfutter nach und hänge reichlich Hirse in den Außenbereich. Frisches Wasser gibt es von meinem Mann oder unseren lieben Nachbarn, und ich verlege die Putzaktionen auf den frühen Nachmittag.

Liebe Grüße und sonnige Tage wünschen Euch,

die Hütten-Gang und Ute :-).

 

Juli 2016

21.07.2016

Hallo ihr Lieben,

im Außenbereich unserer Welli-Hütte ist immer was los. Es ist einfach nur schön mittendrin zu stehen und das bunte Treiben zu beobachten. Und wenn die Süßen dann auch noch Lust haben mit mir zu spielen, bin ich oberglücklich :-))).

Auch meine bisher drei Neuen (Jordi, Tiffi und Oscar) von diesem Jahr fühlen sich "welli-wohl" und sind voll mit dabei ;-).

Meine neugierige Gang liebt es im Außenbereich im Sand zu wühlen. Magensteinchen, Grit und Muschelkalk sind wichtig für die Verdauung und das Wohlbefinden für die Süßen. Ich wechsel den Sand im Frühjahr komplett aus und frische ihn mehrmals im Jahr auf und so finden die Kleinen auch draußen alles was sie brauchen.

Und hier sind noch ein paar Bilder von unserem Wellitreffen im Moormerland :-))).

 

Am Freitag (08.07.16) trafen wir uns beim Italiener und hatten einen sehr geselligen und lustigen Abend. Für mich war es total schön viele Wellifreunde wiederzutreffen und neue kennenzulernen. Wir haben viel gelacht, und auch das Essen war lecker!

Am Samstag (09.07.16) fanden wir uns alle ab 12.00Uhr bei Gerd, unserem Welliflüsterer, ein. Es wurde gegrillt, viel gelacht und geredet,und das nicht nur über Wellis ;-). Gerd´s Wellis wurden bewundert und bespaßt, es kamen noch mehr Wellifreunde vorbei, das Wetter war traumhaft und der Tag verging mal wieder viel zu schnell.

 

Sonntag (10.07.16), nach einem wunderbaren Buffet, ging es nochmals zu den Wellis. Ein paar super-süße Flugzwerge wurden von den glücklichen neuen "Vogeleltern" in die Transportboxen gesetzt und so langsam ging es Richtung Heimat.

Dann stand noch ein ganz besonderer Mann im Mittelpunkt und gleich flogen ihm zwei Herzen zu ;-).

Einige Gruppenbilder wurden natürlich auch gemacht :-).

Ganz, ganz herzlichen Dank an Brigitte und Gerd für Eure liebevolle Gastfreundschaft, Eure Arbeit und Mühe und Eure Geduld!!!

Danke, daß Ihr so ein schönes Treffen möglich gemacht habt!!!

 

Liebe Grüße an Euch liebe Wellifreunde,

freue mich schon Euch beim nächsten Treffen wiederzusehen

und auch darauf, neue Wellifreunde kennenzulernen :-))).

15.07.2016

Hallöchen :-).

Das Wellitreffen im Moormerland  war super schön!!! Wir hatten alle sehr viel Spaß, sehr viel zu essen und sehr viel zu erzählen (und wir haben nicht nur über Wellis geredet ;-)...).

Ein paar Bilder kann ich Euch schon zeigen. Vielleicht folgen später noch mehr, wenn ich die Genehmigung habe :-).

Die Wellis von Gerd waren wieder sehr anhänglich und ein "Hansi" (Kanarienvogel) hat sich einen ganz tollen Platz zum relaxen ausgesucht :-))).

 

Am Montag nach dem Treffen hatte ich frei und konnte mich ausgiebig um meine Hütten-Gang kümmern. Eigentlich wollte ich ihnen ein schönes Bad im Möhrengrün spendieren, aber leider habe ich kein gutes Möhrenkraut bekommen. Bin dann zu unserer tollen Gärtnerei gefahren und habe ein Töpfchen Thymian besorgt. Das fanden meine "Geierchen" auch ganz prima :-).

...ein kleines Filmchen dazu:

 

 

 

Mein kleiner Oskar ist gerade in seiner Jungmauser und

schon versucht er meine schöne Teddy anzugraben ;-))).

Bild 1: Oskar:"...hey Süße, wie wär`s mit uns Beiden...???"

Bild 2: Oskar:"...schau mir in die Augen, Kleines..."

Bild 3: Teddy:"...du spinnst wohl..., du bist noch viel zu grün hinter den Ohren...!!!"

Meine kleinen Kontolleure ;-)

Wir wünschen Euch ein schönes, sommerliches Wochenende!!!

Liebe Grüße von der Hütten-Gang und Ute :-).

07.07.2016

Moin ihr Lieben,

gestern habe ich meiner Hütten-Gang meine neue Jacke präsentiert. Scheinbar mögen sie die leuchtend- bunten Farben ;-).

...und wenn man eh auf der Federlosen herumturnt, kann man ja auch mal ein Fingerkämpfchen wagen :-).

Cleo planschte derweil im Mini-Pool und genoß ihr obligatorisches Schönheitsbad.

Baby Lana wollte diesmal auch in den Pool. Kurzerhand zupfte sie Cleo am Federkleid:

"Hey Du, jetzt bin ich dran!!!", und schwups war sie drin im kühlen Nass :-))).

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

wünschen Euch

die Hütten-Gang und Ute :-).

 

04.07.2016

Hallo ihr Lieben :-),

wie erlebt Ihr bis jetzt diesen Sommer??? Hier im Norden sind die Temperaturen zwar o.k., aber ich fühl mich eher wie im April...

Mit der Kücken-Kate komme ich nicht wirklich weiter... Wenn ich frei habe, regnet es zwischendurch immerwieder, und wenn es mal nicht regnet, muß ich arbeiten. Das geht mir so langsam echt auf´n Keks.....

Naja, egal, irgendwann werde ich schon fertig und kann meinem Traum von eigenen Wellikücken verwirklichen...

Glücklicherweise erfreut mich meine Hütten-Gang auch an den dunkelsten Tagen :-)!!!

 

Jippie, jetzt habe ich auch Beweisfotos von Tiffi auf meiner Hand!!!

Und Oskar übt sich schon in gekonnten Fingerkämpfen. Der süße Kerl ist echt "frech wie Oskar" ;-))) und findet immermehr Gefallen an Fingerkämpfchen und die "Federlose" zwicken.....

Am kommenden Wochenende (08.07. - 10.07.2016) findet wieder ein Wellitreffen beim Welliflüsterer im Moormerland statt. Ich habe frei und freue mich schon sehr "alte Bekannte" wiederzusehen und neue Gesichter aus seinem Forum kennenzulernen :-) !!!

...und vielleicht gibt es dann wieder einen Neuzugang in der Welli-Hütte... ;-).

Schaun wir mal...

Wir wünschen Euch eine sonnige Woche, bis bald,

die Hütten-Gang und Ute :-).

 

Juni 2016

20.06.2016

Hallöchen :-).

Knapp drei Wochen wohnen Tiffi und Oskar jetzt in der Welli-Hütte und sie machen mir richtig Spaß! Die Beiden sind immer unterwegs und wollen überall dabei sein und immer spielen. Manchmal habe ich das Gefühl, daß die "Alten" etwas genervt sind wenn die quirligen Kids um sie herumflattern und sie zum toben aufforden wollen...

Da die Kleinen immer das machen wollen was die Großen machen, kommen Tiffi und Oskar jetzt auch schon auf die Hand. Tiffi war ja schon schnell mit dabei, wenn die Gang auf mir herumturnt, leider ist die Maus so schnell, daß ich noch kein vernünftiges Beweisfoto habe ;-).

Bei Oskar habe ich gedacht, daß es länger dauert bis er zu mir kommt, aber da habe ich mich getäuscht. Oskar fliegt mich jetzt schon fast jeden Morgen als Erster an und hat kaum noch scheu vor der Hand.

Dann habe ich mal wieder ein paar Flugbilder für Euch :-).

Die ersten zwei Bilder zeigen Rasmus, wie er gerade mit Stummel flirtet. Der Süße ist im Moment wie aufgedreht. Er baggert nach und nach die Ladys an, tauscht Erfahrungsberichte mit den Herren aus und vergisst dabei nie seinen Kumpel Bosse.

Die nächsten Bilder zeigen Filou und Tiffi beim spielen. Filou läßt sich gerne von allen zu ner Spielerunde einladen.

...noch ist Tiffi ja sehr jung, aber vielleicht wird aus den Beiden ja mal was Ernstes...

Ich finde, die Zwei wären ein schönes Paar :-).

Auf dem fünften Bild seht ihr Neelix im Flug und Tiffi bei der Landung, auf der Tür  sitzt Oskar.

Und auf dem letzten fliegt mir der bezaubernde Jordi ins Bild :-).

... und noch mehr Bilder ;-).

Meine Hütten-Gang ist gut drauf und und zeigt sich von ihrer besten Seite!!!

Liebe Grüße senden die Hütten-Gang und Ute :-))).

 

14.06.2016

Mein Mann hat gerade Urlaub und ich zwei Tage frei. Das gab uns die Gelegenheit mal wieder einen kleinen Tagesausflug zu machen. Diesmal haben wir uns den Allwetter-Zoo in Münster ausgesucht. Nach der Welliversorgung ging´s los. Auf der Hin-und Rückfahrt hat es streckenweise geregnet, dafür fiel während der Zeit im Zoo kein Tröpfchen :-).

Natürlich waren wir hier auch in der Freiflughalle mit den wunderschönen Loris, ...und

ein neugieriges Kerlchen wäre fast als "blinder Passagier" mitgereist ;-).

Im Gebirgslori-Haus kümmert sich ein Verein ehrenamtlich um die Vögel. Gegen eine Spende bekommt man ein Töpfchen mit Nektar und darf die Süßen füttern. Ein sehr netter Herr hat uns viele Dinge über die Loris erzählt, die ich noch nicht wußte. Der Nektar wird aus Pulver angerührt, der alle lebensnotwendigen Nährstoffe enthält. Zweimal am Tag bekommen die farbenfrohen Gesellen frisches Obst. Ein Lori nimmt nur soviel Nahrung auf, bis er satt ist. Eine Überfütterung, selbst bei hohen Besucherzahlen, ist somit ausgeschlossen. Ganz junge Vögel haben anfangs einen schwarzen Schnabel der sich dann, mit zunehmenden Alter, von braun-orange in leuchtendes Rot umfärbt.

Auch an den Augen kann man erkennen ob es sich um einen Jungvogel oder ein älteres Tier handelt. Bei den Jungvögeln ist das Auge tiefschwarz, während bei den Älteren ein bernsteinfarbener Ring zu sehen ist.

Sorry, daß ich Euch damit vollquatsche, aber ich fand das mega-spannend!!!

Jetzt erstmal ein paar Bilder von weiteren Vogelarten aus Münster :-).

...und noch ein paar Tiere aus Münster :-)

13.06.2016

Heute Morgen, als ich in die Hütte ging, regnete es in Strömen. Meine verrückte Gang liebt dieses Wetter. Bevor ich mit füttern und saubermachen anfing mußte ich erstmal in den Außenbereich, dort war schon Action angesagt und ich habe gleich ein paar Bilder gemacht.

Teddy, Cleo und Tiffi hatten schon nasse Bäuche :-). Die Damen haben sich an den Voli-

draht gehängt um ein wenig die natürliche Regendusche zu genießen.

Was mich total gefreut hat, daß sogar Baby Lana (meine süße Nichtfliegerin) draußen war und vergnügt im Birkenzweig schaukelte. Ich bin immer wieder fasziniert, wie gut die Süße klar kommt und überall hinkommt wo sie hin will.

...es gibt auch ein Filmchen :-)

Nachdem ich meiner Hütten-Gang endlich das Frühstück gemacht hatte, hatten die Süßen auch noch Lust auf eine ausgiebige Spielerunde mit mir. Ich freue mich immer wahnsinnig wenn die Süßen freiwillig zu mir kommen und auf mir herumturnen.

Filou kitzelte mich gerade im Nacken, Dickie und Jordi machten mir eine schöne Frisur, Pepe untersuchte die Kaputze von meinem Pulli, Teddy war auf dem Weg in meine Tasche und Goliath und Kessi saßen auf meinem Arm als ich bemerkte, daß Tiffi ganz in der Nähe auf einem Ast saß und sehr interessiert zuschaute. Ganz langsam ging ich mit meinem Arm in ihre Richtung... Tiffi zupfte zaghaft an meinem Ärmel, testete vorsichtig meine Haut und kam dann auf meinen Arm :-))). Ganz stolz saß sie dort zwischen Goliath und Kessi :-))). Was für ein wunderschöner Moment!!!

Und auch Klein Jordi hat mir heute Morgen eine große Freude bereitet!!! Jordi kommt sonst auch zu mir, aber nur wenn schon einer der anderen Wellis auf mir herumklettert. Dann ist er ganz mutig, zeigt allen wie man Fingerkämpfe gewinnt und läßt den coolen Macker raushängen... Haut aber sofort ab, sobald keiner mehr auf meinem Arm sitzt...

Heute flog er plötzlich ohne "Beistand" auf meinen Arm, quaschte mich voll und hatte auch noch Lust auf ein Fingerkämpfchen!!! Und das ganz alleine!!! Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig und ich bin mega-stolz auf meine verrückte Gang :-))).

 

12.06.2016

Tiffi und Oskar leben sich prima in der Welli-Hütte ein :-). Sie sind immer noch auf Entdeckungskurs und finden alles total spannend. Im Außenbereich werden die Spielzeuge auf "Schreddertauglichkeit" überprüft und sie machen den "Großen" alles nach. Am "Frühstückstisch sieht es auch schon sehr harmonisch aus ;-).

Ich krieche jeden Morgen auf allen Vieren durch den Außenbereich und sammle mit einer kleinen Schaufel und Eimer die "Kotbomben" meiner Hütten-Gang auf. Pepe, Teddy, Sherlock, Filou, Dickie und Jordi sind meistens dabei und kraxeln auf meinem Rücken herum. Tiffi hat sich auch schon getraut :-). Leider gibt es davon keine Bilder...

 

Die zwei Kleinen knüpfen die ersten Kontakte. Tiffi sagt Baby Lana "Hallo", spielt mit Chefin Gerdi und beobachtet alles mit größter Aufmerksamkeit. Oskar blödelt mit Jordi rum, freut sich über jeden der mit ihm spielt und ist schon voll integriert.

Im April hatte ich ja berichtet, daß meine bezaubernde Cleo versucht hat, den schüchternden Bosse anzugraben... das hat definitiv nicht geklappt... Bosse liebt ausschließlich seinen Rasmus :-). Tja, und da hat das hübsche Mädel sich gedacht: "... versuch ich´s mal bei dem stattlichen Rasmus"... :-)))...

Erstmal hübsch machen , baden und das strahlende Gefieder in der Sonne trocknen...,

und dann auf Tuchfühlung gehen...

Rasmus scheint auch gar nicht so abgeneigt zu sein, auf jeden Fall sind die Zwei oft zusammen unterwegs... Bin gespannt, ob hier eine neue Liebe entsteht...

Das aktuelle Badefilmchen von Cleo :-)

...und noch ein paar Bilder von meiner Hütten-Gang :-)))

02.06.2016

Heute Morgen hatte ich einen Besuchstermin bei einem Züchter ganz hier in der Nähe.

Aus seiner Zucht stammen Pepe und Sherlock :-). Ich war im September 2014 schon ganz begeistert von seiner Zucht und wollte dort unbedingt mal wieder vorbeischauen. Dieser Züchter hat auch Schönsittiche, Agaponiden, Zebrafinken, Nymphies, Wachteln, Springsittiche... Eine tolle Anlage in einem alten Bauernhof und Platz für alle. Hauptsächlich züchtet er Wellis, nicht handzahm aber wunderschön, und wie ihr Euch vorstellen könnt, fuhr ich nicht alleine nach Hause... ;-).

Vor lauter interessanter Infos und Geschichten von Wellis und den anderen Vögeln habe ich dummerweise vergessen zu fragen, ob ich diesen Züchter namentlich erwähnen darf.

Werd ich aber nachholen!

So, nun aber zu meinen neuen Hüttenbewohnern :-). Ja, Mehrzahl... Ich konnte mich mal wieder nicht entscheiden, und so hat meine Hütten-Gang jetzt zwei  Mitbewohner mehr...

Eine blaue Scheckenhenne mit Gelbgesicht hatte es mir gleich angetan. Ich steh total auf Schecken und die Süße hat sofort mein Herz erobert :-).

...und dann war da noch ein navi-grün-gelber Scheckenhahn... Eigentlich wollte ich keine grün-gelben Wellis mehr, aber dieser kleine Kerl war einfach zu schön...

Und jetzt endlich Bilder von Tiffi und Oskar :-))).

Tiffi hat bereits den Außenbereich erobert, während Oskar im Innenbereich auf Entdeckungstour ist. Bin mal gespannt, wie sie sich hier einleben und ob sie vielleicht auch so zutraulich werden wie Sherlock und Pepe :-).

Viele liebe Grüße von Ute und der Hütten-Gang  :-))).

 

Mai 2016

 

29.05.2016

Mein süßer, verrückter Hottentotte Filou ist momentan in absoluter Spiellaune.

Er wartet schon im Außenbereich auf mich und freut sich, wenn ich mit dem saubermachen fertig bin und endlich Zeit für ihn habe. Dann ist nichts mehr vor ihm sicher :-))).

Wenn der Himmel bewölkt ist, die Temperaturen nicht so hoch sind, und auch wenn es regnet, sind meine Flugzwerge am liebsten im Außenbereich unterwegs. Die frische Luft wird genossen und die Wildvögel im Garten werden aufmerksam beobachtet.

 

16.05.2016

In meiner Bastelkiste lagen noch einige kürzere Korkenzieherhaselzweige rum, die ich  einfach mal zusammengebunden habe. Dieses tolle Gebilde hängt jetzt im Außenbereich und die Hütten-Gang klettert und knabbert gerne daran herum. Einfach so schön zu sehen, daß man den Süßen mit so einfachen Sachen eine große Freude machen kann :-).

Der Außenbereich unserer Hütte ist mit Vogelsand eingestreut. Zweimal im Jahr schaufel ich alles raus, der Boden wird gründlich gesaugt und mit neuem Sand (ca. 80-90kg) aufgefüllt. Da bin ich mal so eben 3-4 Stunden beschäftigt um alles wieder schön zu machen. Aber es lohnt sich.

Ansonsten krieche ich täglich auf den Knien, bewaffnet mit kleiner Schafel und Eimer, durch den Sand und sammle die Kotbomben meiner Süßen auf.

Da ich hauptsächlich die Hirse für meine Gang im Außenbereich füttere, sauge ich zwischendurch die leeren Hülsen ab und fülle immermal wieder Sand nach.

Dieses Mal habe ich grobkörnigen Vogelsand bekommen und mit dem ganz feinen Vogelsand gemischt. Den Wellis scheint es zu gefallen,...oder sind meine sexy Socken so anziehend... ;-).

 

08.05.2016

Bei den sommerlichen Temperaturen freut sich die Hütten-Gang natürlich sehr, wenn sie  ausgiebig baden kann.

Diesmal habe ich den Süßen den MaSi-Pool und die Wellidusche aufgebaut:

...und hier das Filmchen dazu

Viele Grüße aus der Welli-Hütte, bis bald :-).

 

05. - 07.05. 2016

Der Mai ist dieses Jahr wirklich ein Wonnemonat! So wunderbares Wetter, blauer Himmel, strahlende Sonne, sommerliche Temperaturen.  Die Gartenarbeit geht flott von der Hand und ich freue mich über jede Minute die ich draußen verbringen kann.

Meine Hütten-Gang hat wieder ihren eigenen Rhythmus. Die Aktivitäten im Außenbereich finden hauptsächlich am frühen Morgen, so gegen 6.30 Uhr, und zum Abend, ab ca. 18.30 Uhr statt. Tagsüber chillen die Kleinen eher in der Hütte rum, obwohl es dort manchmal noch wärmer ist wie draußen. Ein paar Wellis turnen auch im Laufe des Tages draußen herum. Dazu gehören Sherlock, Pepe, Teddy, Filou, Dickie und Jordi. Die Anderen gehören eher zur Sorte der "Stubenhocker", und man trifft sie eher zu den oben genannten Zeiten an ;-). Hirse hänge ich meistens am späten Nachmittag draußen auf, und nach und nach kommen dann sogar die "Stubenhocker" neugierig nach draußen.

Zwischendurch gab es endlich mal wieder ein Töpfchen Tymian für die Bande. Meistens lasse ich das Grünzeugs ne gute halbe Stunde in der Hütte. In der Zeit hat sich die Gang daran auch schön ausgetobt und ich darf wieder sauber machen.

Diesen "Welli-Sortierer" habe ich mittlerweile aus der Welli-Hütte entfernt. Meine Gang fing nämlich an, hartnäckig daran herumzuzupfen. Die Knoten lösten sich und es hingen lange Fäden und Schlaufen an den Ringen herunter. Da ich nicht 24 Stunden in der Hütte sein kann und mir die Gefahr, daß sich ein Welli daran aufhängen könnte, zu groß war, flog das Teil kurzerhand raus und ich suchte nach einer Alternative. Und ich bin fündig geworden :-).

Ein Mitglied (Ralf) aus dem Forum des Welliflüsterers bastelt total schöne Sachen für unsere gefiederten Freunde. Per PN kann man ihm seine Wünsche schildern und innerhalb kürzester Zeit bekommt man sein Wunschspielzeug (Spielplatz, Kletterbaum etc.) geliefert. Für meine Gang bastelte Ralf ein tolles Hängeteil aus Haselnußzweigen. Nicht nur ich, sondern auch meine Flugzwerge sind von dem Teil schwer begeistert!!!

Auch an dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank an Ralf :-) !!!

Nun aber Bilder von unserem neuen Hängeteil (Chefin Gerdi war natürlich die Erste):

Das Korkbrettchen an der rechten Seite war nach 3 Tagen schon zerschreddert. Hauptübeltäterin war meine Teddy ;-), aber die anderen Banausen haben auch fleißig mitgeholfen. Ralf war so lieb und hat uns noch ein Ersatzbrettchen mitgeschickt, und wenn die Kleinen ganz brav sind, dürfen sie es bald ebenfals zerkleinern :-))).

Die Kokosschaukel an der linken Seite ist auch heiß begehrt und an den Ästen herumzuknabbern macht der Gang rießigen Spaß!