April 2017

29.04.2017

Hallo ihr Lieben,

bevor auch der April zu ende geht, möchte ich Euch kurz berichten wie sich unser neues Kleeblatt eingelebt hat.

Tapsi ist Anfangs ganz vorsichtig durch die Hütte geklettert und hat alles ganz genau erkundet. Inzwischen turnt sie munter und wieselflink auf den Ästen, Stangen, Spielplätzen und am Gitter herum. Ganz stolz ist die süße Maus wenn sie was Neues erobert hat, wie z.B. die "Disigner-Nuss" ;-). Und Tapsi ist ne echt "coole Socke"... ,wenn sie ganz schnell auf die andere Seite von der Hütte,oder in den Außenbereich möchte, keinen Bock hat den Umweg zu klettern, und ich gerade auf allen Vieren den Fußboden sauber mache hüpft sie einfach auf meinen Rücken (weiche Landung garantiert), krault mich kurz im Nacken, erzählt mir was und ich bringe sie dahin wo sie hin möchte :-). Befinde ich mich gerade nicht auf dem Boden äußert sie lautstark, daß jetzt ein Transport erwünscht ist!!!

Wie man sieht ist Eddi (Willy) fast immer an Tapsis Seite. Er kümmert sich so rührend um seine Auserwählte :-). ...und mich mag er auch ;-)... Fast täglich zeigt Eddi mir was für ein toller Fingerkämpfer er ist, und vielleicht entwickelt er hier genauso viel Vertrauen zu mir wie zu seiner vorherigen geliebten Federlosen.

Die zwei "Jungspunde" Sky und Smarty (Krümel) sind immer unterwegs, entdecken jeden Tag etwas Neues, sind sehr kontaktfreudig und haben mich auch schon akzeptiert :-))).

Ach ja, das süße Glückskleeblatt hat auch schon längst den "Welli-Hütten-Putztest" bestanden ;-)))...

08.04.2017

Letzten Dienstag hatten wir einen Schlemmertag in der Welli-Hütte :-))).

Da ich den ganzen Tag frei hatte, habe ich fast die ganze Zeit in der Welli-Hütte zugebracht. Morgens war ausgiebiges putzen und feines Frühstück angesagt und gegen die Mittagszeit gab es ein Oreganotöpfchen, das natürlich gleich belagert wurde.

Smarty war sofort dabei und hellauf begeistert, Sky war sich nicht sicher was er davon halten sollte, Eddi war gerade draußen unterwegs und Tapsi probierte lieber alle Schaukelmöglichkeiten aus :-).

Falls Ihr Bubi, den Grünzeugfanatiker, vermisst... Der war ganz schlau!!! Bubi saß auf dem Fußboden unter dem Regal und knabberte dort genüsslich und in aller Seelenruhe an den Oreganoblätter die unten lagen... ;-)...

Am Nachmittag gab es dann verschiedene Hirsearten, Sorghum und Haferähren im Außenbereich!!!

Nachdem ich dort ein Bilder geschossen hatte, setzte ich mich anschließend auf meinen Lieblingsplatz in den Garten und konnte die Hütten-Gang  bei ihren Ausflügen und Hirseknabbereien noch eine ganze Zeit beobachten :-).

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende :-),

bis bald,

Ute und die Hütten-Gang :-).

 

06.04.2017

Hallo ihr Lieben,

am 28.03.17 laß ich im Forum vom Welliflüsterer, dass sich ein liebes Forumsmitglied, aus gesundheitlichen Gründen, von ihren 17 geliebten Wellis trennen mußte...

Durch das Forum und auch persönliche Kontakte mit diesem Mitglied wußte ich um ein paar ihrer Schicksalsschläge, und vieviel Kraft ihre Flauschis ihr in den schweren Zeiten gegeben haben

...und nun mußten sie alle weg..., meine Tränen liefen und mein Herz blutete...

Am nächsten Tag nahm ich Kontakt zu dem lieben Mitglied auf und es war mir eine Herzensangelegenheit irgendetwas für sie zu tun...

Die Wellis waren alle schon bei Gerd. Aber würden sie alle dort bleiben können? Die Wahrscheinlichkeit, dass die Süßen bald vermittelt und in alle Winde zerstreut  werden war größer...

Also bot ich spontan an, dass ich zwei, eventuell drei Wellis übernehmen könnte. Diese Wellis wären dann für immer zusammen, bei uns könnte sie ihre Süßen jederzeit besuchen und auf unserer HP werde ich immer wieder über sie berichten.

Mein Wunsch war es, die süße Tapsi zu übernehmen (eigentlich wollte ich momentan ja keine Henne mehr, da meine Mädels zeitweise echten Zickenterror veranstalten und sie sich erstmal beruhigen sollen...). Tapsi hatte mein Herz schon beim Wellitreffen 2014 erobert und wäre fast da schon bei uns gelandet....

Mein zweiter Wunsch war Sky, er ist der Sohn von Tapsi und sooooo wunderschön (ich kann Schecken einfach nicht wiederstehen...).

Ich fragte an, wer denn eventuell als Dritter im Bunde in unsere Hütte umziehen dürfe..., tja, Tapsi ist mit Willy zusammen und der beste Freund von Sky ist Krümel...

Lange Rede-kurzer Sinn, am 30. März 2017 fuhr ich zu Gerd und holte vier neue Hüttenbewohner ab :-).

Die erste Nacht mußte das Glückskleeblatt noch im Transportkäfig verbringen, aber sie hatten schonmal Sicht-, und Zwitscherkontakt mit der Hütten-Gang.

Am nächsten Tag war es dann soweit, mein kleines Tischchen in die Hütte gestellt, Käfig drauf und Türchen auf. Es dauerte auch nicht lange bis Krümel als Erster den Ausgang fand. Kurz darauf flog Sky durch die Hütte, ein paar Minuten später auch Willy :-).

Tapsi habe ich dann Hilfestellung gegeben. Sie ist eine Nichtfliegerin, aber mit dem Fingertaxi konnte ich die Kleine problemlos auf den Futtertisch setzen.

Jetzt gibt es noch zwei Namensänderungen...

Da ich ja schon einen "Krümel" habe, heißt unser neuer "Krümel" jetzt SMARTY.

Bei Smarty habe ich mein "Welli-Namen-Büchlein" gebraucht, lange hin und her überlegt..., 5 Namen standen noch zur Auswahl, grübel, grübel... Und dann war plötzlich der Name "Smarty" in meinem Kopf... Er ist so ein süßer, charmanter, lieber und smarter Kerli, ich denke das passt :-).

Dann ist da ja noch Willy... Willy sieht meinem Billy zum verwechseln ähnlich (...ich muß jetzt immer zweimal hinsehen...), und der Name ist auch fast gleich....

Auf der Rückfahrt von Gerd in die Welli-Hütte lief gerade Ed Sheeran im Radio. Und da Willy so schön und laut gesungen hat (...natürlich noch besser als Ed Sheeran ;-)...) gefällt mir "Eddi" super gut :-))).

Das Glückskleeblatt passt super zu der Hütten-Gang :-). Jetzt muß natürlich erstmal alles genau erkundet werden. Smarty und Sky beratschlagen wo sie als nächstes hinfliegen, Tapsi erklettert sich die Hütte ganz vorsichtig und Eddi möchte am liebsten alles gleichzeitig, mit den Jungs durch die Hütte sausen und mit seiner Tapsi alles gemeinsam entdecken. Eddi ist so süß, fliegt durch die Hütte, schaut schon kurz in den Außenbereich

und ist immer wieder bei Tapsi und schaut wie es ihr geht.

Langsam werden die ersten Kontakte geknüpft, Tapsi quatscht schon mit meiner Teddy während Sky und Smarty bei Chefin Gerdi vorstellig werden ;-).

Zwischendurch wird ein kurzes Nickerchen gemacht und dann wollen wir gleich noch den Außenbereich erobern!!!

 

...hier geht´s raus...

Am nächsten Tag hat Smarty mir gleich gezeigt was er sehr gerne mag: BADEN ;-).

Kaum hatte ich frisches Wasser in der kleinen grünen Wanne, da stürtzte Smarty sich ausgiebig in die Fluten ;-). Sky hat das Ganze sehr genau beobachtet, aber im Gegensatz zu Smarty (der anschließend total nass war) waren nur seine Füsschen und der Bauch leicht mit Wasser benetzt :-))).

Stummi und Baby Lana haben dann auch gleich lustig geplanscht ;-).

März 2017

26.03.2017

So, weiter geht´s!!!

Es gab Thymian in der Welli- Hütte :-))). Da gibt die Gang immer richtig Gas, denn sie lieben diese frischen Kräuter.

Bubi kann es kaum abwarten bis ich denn Topf auf´s Regal stelle, er hüpft meistens schon vorher in das aromatische Grün.

...ein Filmchen dazu habe ich auch für Euch :-)...

Ein begehrter Lieblingsplatz bei meinen Mädels ist auf der großen Lampe, die in der Hütte hängt. Eigentlich könnten Alle auf der Lampe sitzen, trotzdem gibt es ab und zu Zoff um eine ganz bestimmte Stelle. Um die Mädels etwas abzulenken, habe ich in der Lieblingsecke ein paar Leitern und einen kleinen Ball aufgehängt.

Stummi findet das gar nicht lustig und macht erstmal Terror.. .;-)...

Film ab:

Wir wünschen Euch einen guten Start in die neue Woche,

 bis bald, Ute und die Hütten-Gang :-))).

 

24.03.2017

Hallo ihr Lieben,

juhuu, endlich Frühling :-))). Die Vögel zwitschern, die Sonne scheint und man begegnet wieder vielen Menschen mit einem Lächeln im Gesicht :-).

Der Hütten-Gang geht es gut, sie haben nur Blödsinn im Kopf, Frühlingsgefühle erwachen und es wird munter drauflos geflirtet.

Manchmal geht es hier auch etwas ruppiger zu. Die Mädels mischen die Hütte auf. Während die Jungs ganz lieb und friedlich sind und jede Gelegenheit für einen kleinen Flirt nutzen, gibt es bei der Frauenfraktion immer wieder spielerische Streitigkeiten.

 

Gestern Morgen hatte Tiffi ein verletztes Auge... Es war ganz geschwollen, und als ich zum wecken in der Hütte war, konnte Tiffi es auch nicht öffnen.  Schon ca. 2 Stunden später war die Schwellung etwas abgeklungen und Tiffi konnte wieder leicht blintzeln.

Sie war auch gut drauf, visierte sofort die Haushalsrolle an als ich putzen wollte und kebbelte sich mit Stummel um die besten Plätze. Olle Zicken...

Letztes Jahr, im Oktober oder November?), habe ich eine Buddahnuss mit Zick-Zackpapier in die Hütte gehängt. Ab und an wurde mal etwas Papier rausgezupft, aber ansonsten wurde die schöne Nuss einfach ignoriert. Sehr ungewöhnlich, da die Hütten-Gang sonst alles kurz und klein schreddert.

Mitte März wurde die Nuss doch interessant ;-). Polly und Fienchen haben ein feines Guckloch kreiert und nach drei Tagen Gemeinschaftsarbeit ist ein sehr schönes Kunstwerk entstanden ;-)...

...muss wohl Nachschub besorgen ;-)...

11.03.2017

Moin ihr Lieben,

vor einigen Tagen war das Wetter mal wieder besonders schön..., es regnete...

Meine Hütten-Gang fand das total prima :-). Kaum hatte ich am Morgen die Klappe nach draußen aufgemacht, schon stand ich alleine in der Hütte. Alle Wellis tummelten sich im Außenbereich. ein seltenes Bild!!! Sogar meine kleine Nichtfliegen-Maus Baby Lana turnte auf den Ästen herum.

Der Außenbereich ist komplett überdacht, aber wenn der Wind günstig steht gibt es auf den Sitzplätzen nah am Gitter einen leichten Sprühregen. Einige meiner Süßen setzen sich bei Regen auch direkt ans Gitter und sehen hinterher aus wie frisch geduscht ;-).

An diesem Tag mußte ich tatsächlich mal alleine putzen ;-)..., und erst als ich fast fertig war kamen die Süßen so nach und nach wieder rein.

Einfach nur schön zu sehen, dass es den Kleinen gut geht und dass sie sich wohl fühlen :-))).

An den nächsten Tagen wurde ich beim putzen wieder gut unterstützt ;-).

Haushaltsrolle ist immernoch der Renner :-). Jetzt nehme ich schon zwei Rollen mit in die Hütte: Eine zum putzen und eine für die Bande zum spielen ;-)))...

Tiffi ist total begeistert und nimmt die Rolle für sich in Anspruch, Dickie findet das völlig faszinierend und vom Futtereimer aus hat er einen tollen Beobachtungsposten. Manchmal kommen auch Jordy oder Lexi vorbei und schauen was Tiffi da so macht.

...und wenn Tiffi mal andersweitig beschäftigt ist, wird die Rolle von der frechen Polly bearbeitet...

Die sauberen Näpfe werden kontrolliert und der Futtertisch wird ebenfalls poliert ;-).

Während die einen sich noch mit der Haushaltsrolle vergnügen, werde ich derweil von den anderen belagert... :-).

Liebe Grüße von

der Hütten-Gang und Ute :-))).

 

Februar 2017

20.02.2017

Hallo ihr Lieben,

der schöne Samu und die freche Polly scheinen recht verliebt ineinander zu sein ;-).

Samu ist ja schon seit 3 Jahren bei uns und hatte eine liebevolle Beziehung mit Kessi (die leider ganz unerwartet im Dezember 2016 von uns gegangen ist). Nun hat er sich unsere "Spätzünderin" Polly ausgesucht und versucht ganz behutsam ihr Herz zu gewinnen. Da Polly ständig unterwegs ist um Neues zu entdecken ist das keine leichte Aufgabe für Samu, aber er gibt sich sehr viel Mühe, ist immer da wo Polly ist und weicht nicht von ihrer Seite.  Polly findet es wohl ganz schön, dass Samu gerne in ihrer Nähe ist, sie krault und füttert, aber was er eigentlich von ihr will versteht sie noch nicht..., sie braucht halt ein wenig länger ;-). 

Ende Januar / Anfang Februar gab es richtig Terror in der Welli-Hütte... Ridl und Fienchen sind übelst aufeinander losgegangen. Sie haben sich gegenseitig gejagt und so ineinander verbissen, sodass sie dabei sogar mehrmals abgestürzt sind... Als es richtig heftig wurde, habe ich erst Fienchen für nen halben Tag "Zwangsarrest" im separaten Käfig gegeben, sie dann wieder in die Hütte gelassen und als die Streitereien gleich wieder losgingen, bekam Ridl den Rest des Tages "Einzelhaft"...

Am Abend waren alle wieder beisammen und es herrschte scheinbare Ruhe...

Als ich Tags darauf in die Hütte ging, hingen beide Mädels in den Seilen. Ridl und Fienchen haben viel geschlafen und beide waren sehr ruhig. Es muß wohl am Abend vorher, oder in den frühen Morgenstunden noch eine Auseinandersetzung zwischen den Beiden stattgefunden haben...

Es ist, Gott sei Dank, kein Blut geflossen, aber harmlos waren die Angriffe auch nicht!

Fienchen`s linker Fuß sieht sehr lädiert aus, sie konnte ihn die ersten Tage kaum bewegen und hat sich sehr geschont.

Ridl hat ebenfalls Probleme mit einem Fuß und ne kahle Stelle unter einem Flügel...

Seit zwei Tagen geht es so langsam wieder bergauf mit den zwei Süßen :-).

Fienchen kann ihren Fuß wieder mehr belasten und macht zwischendurch Ausflüge in den Außenbereich, und Ridl hat ein Bad im Möhrengrün genossen, flirtet mit ihrem Krümel und kam heute auch endlich wieder auf meine Hand.

Wenn es den beiden Mäusen wieder richtig gut geht, hoffe ich sehr, daß sie nicht wieder aufeinander losgehen...

Gestern war endlich mal wieder Badetag in der Welli-Hütte :-))). Ich hatte frisches Möhrengrün besorgt, habe den Ma-Si-Pool und die Welli-Dusche aktiviert und los ging der Badespaß :-))).

...und ein paar Bilder :-)...

...Gerdi ist total begeistert ;-)))...

 

Liebe Grüße von der

 Hütten-Gang und Ute :-).

 

10.02.2017

Hallo ihr Lieben,

meine weiße Henne Cleo versucht ja schon seit ewig langer Zeit das Herz vom schönen Rasmus zu erobern. Jetzt scheint es tatsächlich "BOOM" gemacht zu haben ;-).

Beim flirten habe ich die Beiden schon öfter gesehen, aber seit zwei Tagen wird auch fleißig "gepuschelt" :-))).

Die Hütten-Gang kann es nicht fassen, hatte doch Rasmus sonst nur mit Bosse gekuschelt und alle Mädels links liegen gelassen... Und nun hat die weiße Schönheit den stolzen Rasmus doch um ihre Krallen gewickelt??? Das muß man sich doch aus der Nähe ansehen ;-).

...und hier wird´s ernst ;-)...

Trotz neuer Liebe hat Rasmus immer noch Zeit für seinen Kumpel Bosse. Nach wie vor kraulen sich die Beiden und wenn Bosse nach Rasmus ruft, ist dieser gleich für ihn da! Scheinbar findet es Bosse auch sehr interessant was Rasmus jetzt alles berichtet und kann sich das grinsen nicht verkneifen ;-)...

Meine süße Polly ist auch weiterhin sehr angetan von ihrem neuen Freund, dem schönen Samu, hat aber immernoch Flausen im Kopf und ist für jeden Quatsch zu haben ;-).

...den Löffel findet die Kleine sehr spannend ;-)...

Liebe Grüße an Euch,

senden die Hütten-Gang und Ute :-).

 

05.02.2017

Huhu, da bin ich schon wieder :-)...

Gestern war ich meiner Lieblingsgärtnerei, habe ein paar Frühlingsblüher für unsere Küche und ein Töpfchen Oregano für die Gang erstanden.

Ich war noch nicht ganz drin in der Hütte, hatte den Topf mit Oregano noch in der Hand, und schon landete Bubi auf dem frischen Grün :-).

Voll süß!!! So schnell konnte ich gar nicht das Brett leerraümen und mich mit der Kamera in Position bringen...

Wie man sieht hatten alle Freude an dem Oregano. Nach ner halben Stunde war das Pflänzchen vernichtet...

Viele Grüße aus der Welli-Hütte :-))).

 

03.02.2017

Hallöchen :-),

findet Ihr es auch immer so unglaublich wie schnell die Zeit vergeht? Der erste Monat des neuen Jahres ist schon wieder vorbei... Dabei hatte ich im Januar zeitweise das Gefühl, als wenn der Monat ewig dauert..., ganz schön verrückt ;-).

Ich habe mal wieder zwei Putz-Filmchen für Euch... ;-). Da besorgt man teures Spielzeug, bietet ständig neue Kletter-und Schreddersachen an und dann macht es der Bande am meisten Spaß mit so ´ner einfachen Haushaltsrolle rumzuspielen... ;-))). Und mir macht es immer noch Spaß die Süßen dabei zu beobachten :-))).

Wie Ihr sehen könnt ist unser Neuzugang Bubi auch kurz mit dabei :-). Er traut sich immer mehr zu, aber davon später mehr.

Hier kommt Filmchen Nr.2:

...und ein paar Bilder dazu...

Sobald ich die Haushaltsrolle in die Hand nehme wird sie auch schon belagert, vor allen von den Mädels... Es interessiert sie dann auch nicht ob ich die Rolle brauche und wenn ich nicht schnell genug bin, werde ich halt kurz gebissen...,aua,... ;-)

 

Meine frechen Ladies belagern mich zur Zeit total, und ich glaube sie nehmen mich nicht mehr ernst...

Das die Süßen mir ständig in die Taschen krabbeln ist ja schon "Normalzustand" ;-).

Neuerdings haben die Mädels entdeckt, daß man ja auch mal in den Ausschnitt der Federlosen krabbeln kann. Natürlich fing Chefin Gerdi mit dem Blödsinn an und inzwischen finden Flocki, Polly und Zoey das auch sehr witzig. Ich allerdings weniger, da ich dann echt aufpassen muß ob schon eine Henne in den Ausschnitt gekrabbelt ist. Wenn eine weitere Henne diesen Weg findet, ist Zickenterror vorprogrammiert...

Bei Zoey muß ich besonders gut aufpassen, da sie richtig heftig beissen kann.

Fienchen´s Farbveränderung vom Oktober ´16 bis jetzt! Ich staune immer wieder wie extrem sich manche Federbälle farblich verändern. Einfach wunderschön XXX.

Zum Abschluß für heute noch das Neuste von Bubi.

Der Süße wird von Tag zu Tag immer mutiger :-). Einmal hat er sogar schon kurz auf meinem Arm gesessen. Er versucht auch immer öfter mich anzufliegen, aber da meine Mädels mich zur Zeit so dermaßen belagern, dreht er im letzten Moment doch wieder ab.

Bubi hält sich immer noch gerne in Bosse´s und Rasmus Nähe auf, entdeckt immer mehr Spielmöglichkeiten in der Hütte und darf auch mit Gerdi an die Haushaltsrolle ;-).

"Heee, Federlose, Du hast wieder was völlig vergessen !!!" ...?... " Unsere liebe Nadine aus Hamburg hatte doch gestern Geburtstag und wir wollten ihr doch gratulieren!!!"

 

Hallo liebe Nadine,

wir denken an Dich und gratulieren Dir nachträglich

ganz, ganz herzlich zu Deinem Geburtstag XXX !!!

Alles,alles Liebe von

Filou, Leroy, Baby Lana, Zoey,

der restlichen Hütten-Gang und Tim und Ute.

Wir haben Dich lieb XXX !!!

Bis bald,

Ute und die Hütten-Gang :-).

 

Januar 2017

31.01.2017

Hallo ihr Lieben,

hier scheinen sich einige neue Päarchen zu finden :-).

Oscar und Fienchen sind immer öfter zusammen unterwegs, es wird schon fleißig das "puscheln" geübt und Oscar verwöhnt Fräulein Fienchen auch mit Leckerlies ;-).

Vielleicht ein neues Traumpaar??? Ich weiß es nicht..., da Oscar auch noch mit Zoey "Schweinereien" macht (wenn Sherlock gerade nicht in der Nähe ist...) ;-).

Mal sehen wie sich die Partnerfindung weiter entwickelt...

Ein weiteres Päarchen scheinen mein süßer Samu und die freche Polly zu werden...

Samu hat Anfang Dezember seine geliebte Kessi verloren und brauchte einige Zeit um diesen Verlust zu verkraften... Zwischenzeitlich hatte ich echt Angst um den Süßen, da er sich auch merklich von der Hütten-Gang abgesondert hatte. Nach seiner Trauerphase fing Samu langsam wieder an, sich mit seinen Mitbewohnern zu beschäftigen und zeigte auch immer mehr Interesse an den Ladies. Ridl war seine Favoritin, aber die blieb ihrem Krümel treu:-). Ein Versuch bei Zoey, aber die wird ja eh schon von Sherlock und Oscar belagert ;-)..., Flocke ließ sich nicht bezirzen (sie liebt ihren Billy) und dann versuchte Samu es bei der kleinen, frechen Polly :-)...

Polly genießt es, daß Samu sie umgarnt, ständig ihre Nähe sucht und sie liebevoll füttert.

Da Polly ja noch sehr jung ist bleibt es abzuwarten wie sich diese Beziehung weiter entwickelt :-)...

Bilder von den Beiden zusammen habe ich leider noch nicht wirklich, weil Polly so gerne in meinen Jackentaschen, oder in meiner Kaputze herumturnt und dann keine Zeit für Liebesgeplänkel hat... ;-)... Samu beobachtet sie dabei die ganze Zeit und ist richtig glücklich wenn Polly ihm ihre Aufmerksamkeit schenkt...

Einige Päarchen die schon länger zusammen sind könnt Ihr hier sehen:

...dann gibt es treue Männerfreundschaften...

...wobei Rasmus öfter mal mit Cleo zusammen beobachtet wird ;-)...,

...dicke Kumpels...,

...unseren Casanova Jordy, der alle Mädels toll findet...

...aber völlig egal wer mit wem..., Hauptsache sie verstehen sich untereinander gut und haben Spaß miteinander :-))).

 

Liebe Grüße, Ute und die Hütten-Gang :-).

 

15.01.2017

Moin ihr Lieben,

seit Montag, dem 09. Januar 2017, haben wir ein neues Gang-Mitglied :-)!!!

Am Sonntagabend schaute ich noch kurz ins Forum vom Welliflüsterer und fand einen Hilferuf für Bubi, es wurde ein neues Zuhause gesucht. Ein Bild von dem Süßen war dabei, ich war sofort verliebt und schickte eine Mail an die Besitzer, daß wir Bubi gerne in unserer Hütte aufnehmen würden :-). Am nächsten Tag, nach zwei weiteren Mails und einem Anruf später, kam der süße Bubi zu uns.

Mit den Federlosen von Bubi haben wir uns gleich total gut verstanden!!! Nachdem wir entschieden hatten, daß Bubi die erste Nacht noch im Käfig (aber schon in der Hütte) verbringen muß, genehmigten wir uns einen Kaffee und es wurden viele Geschichten von Wellis erzählt. Wir hätten noch stundenlang quatschen können, es war total schön, und wir freuen uns auf Euren nächsten Besuch!!!

Nach der ersten Nacht in der Welli-Hütte durfte Bubi dann endlich ganz zu seinen neuen Freunden. Ich stellte mein kleines Tischlein in die Hütte, Käfig drauf, Klappe auf und abwarten... Nach einiger Zeit zeigte meine Gang schon das erste Interesse und turnte auf dem Käfig herum, aber sonst passierte nix... Hab mir erstmal nen Kaffee gemacht...

Als ich dann wieder nachschaute, saß Bosse mit Bubi zusammen im Käfig..., kurze Zeit später war der Käfig leer :-).

Bubi hat in der Hütte erstmal die Lage gecheckt, die Futterbar entdeckt und eine kurze Stippvisite im Außenbereich gemacht :-).

Der Süße scheint sich ganz wohlzufühlen und nach und nach nimmt er Kontakt mit der Hütten-Gang auf ;-))).

04.01.2017

Hallo ihr Lieben,

meine Hütten-Gang ist gut ins neue Jahr hineingerutscht. Da wir etwas ländlich wohnen ist die Knallerei glücklicherweise nicht so heftig und meine Schätze waren am Neujahrstag gut drauf und frech wie immer :-))).

Gerdi ist verrückt nach Haushaltsrolle, es wurde wieder fleißig beim putzen geholfen und schon viel gespielt :-).

Hier gibt es auch gleich ein Filmchen, wo Ihr mich beim morgendlichen Wecken meiner Hütten-Gang begleiten könnt:

Im nächsten Filmchen zeigt Polly Euch wie man gründlich putzt, und wie Gerdi mal wieder an ihrer Haushaltsrolle hängt ;-). Viel Spaß!!!

Hier ist immer was los und langweilig wird es mir mit meinen Süßen nie. Es ist jeden Tag auf´s Neue ein wunderbares Gefühl wenn die verrückte Gang freiwillig zu mir kommt, auf mir herumturnt und ich ihem munteren Treiben einfach zusehen kann. Da kann ein Tag noch so anstrengend und besch..... gewesen sein, bei meinen Wellis geht es mir gut.

Ich bekomme sofort gute Laune und kann entspannen und abschalten :-).

Dieses Jahr wird auch endlich die Kücken-Kate ausgebaut und für die beiden Hütten ein neuer Stromanschluß gelegt. Und dann hoffe ich auf kleine, freche und gesunde Hütten-Kückis!

Bin schon sehr gespannt, welche Päarchen sich bis dahin gefunden haben und in die Kücken-Kate umziehen können :-).

Wir werden weiter berichten und freuen uns wenn Ihr mit dabei seid :-))).

Viele liebe Grüße von der Hütten-Gang und Eurer Ute!!!


 

 

Ein frohes neues Jahr

 

2017 !!!

 

Die Hütten-Gang wünscht allen einen guten Start ins neue Jahr,

 

Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und

 

jeden Tag einen besonderen Moment!!!