Februar 2020

29.02.2020

28.02.2020

Hallo ich bin der Flip,

und heute stelle ich Euch meinen allerbesten Kumpel Jordy vor :-).

Wo Jordy ist bin ich auch!!!

Felix mein Fingerkämpfer :-)   ...

...und auch beim turnen auf der Federlosen ganz groß   ;-).

...hier mit Anni   :-).

Meine Turteltäubchen Cleo und Filou :-))).

...Pause ist angesagt und Filou macht ein kleines Nickerchen in der Schaukel ;-).

...und ein bunter Mix...   :-))).

27.02.2020

Es ist a.....kalt draußen, aber das interessiert hier keinen wirklich... ;-)

...schnell rein und "Rollenspiele" machen, da wird uns warm...

25.02.2020

;-)   ...meine Haushaltsrollen-Gang...   ;-)))

23.02.2020

Schaut mal wer heute Morgen draußen war :-))).

...und was ist drinnen so los  ;-) ...?

22.02.2020

Flip scheint sich hier ganz wohl zu fühlen :-).

Er ist ein ganz lieber, munterer und aufgeschlossener kleiner Kerli :-).

Meinen Filou findet er ganz toll (wer auch nicht ;-) ...) und die zwei Süßen haben sich viel zu erzählen :-))).

Die folgenden Bilder sind von gestern Morgen ;-).

Auch heute Morgen haben Flip und Filou noch genügend Gesprächsstoff ;-).

Das könnte eine ganz wunderbare Freundschaft werden :-)   !!!

Und von unseren Oldie Bosse ist Flip schwer begeistert.

Flip ist gerne in Bosses Nähe, sucht ihn auch gezielt, und versucht freundlich und unaufdringlich seine Aufmerksamkeit zu bekommem ;-).

Und was macht Bosse???

Bosse erstarrt zur Salzsäule und tut so als wäre er nicht da...

Typisch Bosse ;-). Er ist ja sooooo schüchtern und er mag es gar nicht, wenn ihm jemand auf "die Pelle" rückt ;-)...

Andere Vögel würden in diesem Fall entweder wegfliegen (kann Bosse nicht),

oder dem "Aufdringling" die Meinung sagen und verscheuchen (macht Bosse nicht).

Bosse bewegt sich gar nicht, und wartet einfach ab ;-) .

Da Flip aber sehr vorsichtig, höflich und feinfühlig ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Beiden demnächst einen "Seniorenclub" gründen ;-))).

...ein bunter Bildermix :-))) ...

20.02.2020

Flip durfte gestern direkt noch zu meiner Hütten-Gang :-).

Die Aufregung war für alle natürlich riesengroß.

Meine Gang zeigte leichte "Panikattaken" ;-), Flip flog einige Runden durch die Hütte bis er einen Platz zum landen fand und alle machten große Augen.

Außer mein kleiner furchtloser Felix :-).

Felix, total neugierig und unbedarft, war sofort an Flips Seite.

Wir Federlosen gingen dann erstmal ins Haus zum Kaffee trinken, und um die

Vögelchen zur Ruhe kommen zu lassen.

Nach dem Kaffee schauten wir nochmal in die Hütte. Die Lage war entspannt

und Flip machte einen zufriedenen Eindruck.

Der Abschied von Flip fiel dem Besitzer und seiner kleinen Tochter sichtlich schwer,

und ich denke, dass auf der Heimfahrt noch einige Tränchen geflossen sind...

Vielen, vielen lieben Dank für Euer Vertrauen,

und ich hoffe von ganzem Herzen dass Ihr hier noch ganz, ganz viele Bilder und Geschichten von Eurem Flip sehen könnt!!!

DANKE!!!

So, jetzt die ersten Bilder von dem süßen Flip :-).

Flip ist 10 Jahre alt und stammt tatsächlich aus der Zucht von Gerd, dem Welliflüsterer :-).

Flips Besitzer hatte über 30 Jahre Wellis und ist damals per Zufall bei Gerd gelandet.

Leider sind beide Partnerinnen (12 und 14 Jahre alt) von Flip in den letzten drei Monaten ins Regenbogenland geflogen...

Jetzt darf Flip seinen Lebensabend mit meiner Hütten-Gang verbringen und ich hoffe von ganzem Herzen dass er noch viele schöne Jahre erleben kann!!!

19.02.2020

Heute wird es noch richtig aufregend in unserer Hütte :-).

Wir bekommen ein neues Gang-Mitglied :-))).

Meine liebe Freundin Tini hat mich vor drei Tagen darauf aufmerksam gemacht,

dass jemand im Welliflüstererforum ein neues Zuhause für einen 10-jährigen Hahn sucht. Spontan habe ich gleich Kontakt aufgenommen und angeboten den Süßen zu nehmen. Einige Mails später hatten wir alles geklärt und heute zieht der Kleine bei uns ein :-))).

Was ich ganz besonders toll finde, der Besitzer hat sich extra einen Tag Urlaub genommen um das Vögelchen hierher zu bringen!!! Echt SUPER!!!

 

So, jetzt werd ich mal sauber machen und die Gang versorgen.

Sand-und Wühlkiste sind frisch bestückt und das Ergebnis wird sofort ausgiebig kontrolliert ;-). Filou gibt "grünes Licht", und jetzt heißt es warten auf

Flip ...

Oh ist das spannend..., ich bin total aufgeregt, glotze ständig auf´s Handy um zu schauen wo sie sind und wie lange es noch dauert, renne hier wie "Falschgeld" durch die Gegend, hoffe dass die Fahrt hierher gut läuft, hoffe dass es Flip bei uns gefällt, er neue Freunde findet und hier noch viele glückliche Jahre verbringen darf und, und, und...

...ich bin einfach total aufgeregt und freue mich :-))) ...

Juhuu, kurz nach 15.00 Uhr, sie sind da!!!

17.02.2020

Morgendliche Spielereien...,

und Felix gibt alles ;-))).

Am Nachmittag gibt es Bohnenkraut und Zitronenmelisse,

die Gang schlägt zu,

...doch wo ist Felix???

Felix sitzt fröhlich auf einer Schaukel im Außenbereich und erzählt sich was ;-).

Nach einer Sondereinladung kommt er rein und stürzt sich auf´s Grünzeug ;-))).

16.02.2020

Heute ist mal wieder Badetag ;-)...

Baby Lana, Tommy, Anni (versucht es auch...) und Miss Patty

plantschen um die Wette ;-))).

14.02.2020

;-)  ...es gibt ja sehr schlaue Wellis und Wellis die etwas weniger schlau sind... ;-)

Benny ist total in Flocke verschossen und er baggert sie auch ständig an...

Flocke ist nicht abgeneigt, zeigt Benny auch ihre Bereitschaft,

...und was macht Benny???

Er bepuschelt das Spielzeug und macht dann den Abflug... :-))) ...

13.02.2020

Nach langer Zeit gibt es endlich mal wieder ein Töpfchen Thymian für die Gang :-).

...und ein paar Bilder :-).

Tini, Monty, Benny und Oscar statten mir nebenbei noch einen kleinen Besuch ab ;-).

12.02.2020

An diesem Morgen ist mein lieber Leroy der "Haushaltsrollen-Held"  ;-).

Meistens schaut er sich das Spektakel aus sicherer Entfernung an,

aber diesmal lässt er sich auch nicht von der forschen Tini beeindrucken :-).

Strolchi staunt nicht schlecht: "...wer hat sich denn hier versteckt???"

Es ist die "flotte Lotte"   ;-).

11.02.2020

Juhuu, heute habe ich feißige Helfer beim putzen ;-).

(...wenn Ihr die Bilder einzelnd anclict könnt Ihr auch die Namen sehen.)

Monty dippt ja seine Haferkörner, und machmal auch Gräser, immer erst ins Wasser

bevor er sie genüsslich verspeist.

Anni ist fasziniert von Monty´s Technik, beobachtet ihn ganz genau und

probiert es dann selber :-).

Mal sehen, ob die schlaue Maus Geschmack daran findet ;-).

07.02.2020

Spielrunde Nr.1   ;-)

...dann sind die Haushaltsrollen dran ;-) ...

Spielerunde Nr.2   :-)))

Jordy hüpft derweil noch kurz in die Wanne :-).

03.02.2020

Heute ist mein lieber Pepe das "Badeentchen" ;-). Und Miss Patty will auch :-).

Ein bißchen Zeit zum Spielen haben wir heute auch.

Sogar Felix und Anni sind mit dabei :-))).