Dezember 2019

31.12.2019

 

Wir wünschen

 

Euch einen

 

guten Flug

 

und einen

 

gesunden Start

 

ins

 

neue Jahr

 

2020!!!

 

 

26.12.2019

Meine verspielten Flugzwerge :-))).

Baby Lana spielt verstecken

und überrascht dann Flocke ;-).

...wir sind noch nicht fertig mit dem spielen ;-)...

25.12.2019

Cleo erfreut mich heute Morgen mit ihrem "Wasserballet" :-))).

...und meine liebe Tini hat uns mit diesen tollen Geschenken

eine große Freude gemacht :-))).

Hihihi...und am Telefon sagte sie:" ...ist ja nur ne Klkeinigkeit..."

Dafür war das Paket aber schon ganz schön schwer... ;-).

Ist das nicht ein geniales Schlüsselbrett !?!

Eine risige Baumscheibe mit ganz lebevoll bemalten "Wellisteinen".

Ich bin total begeistert!!!

Liebe Tini,

wir danken Dir von ganzem Herzen für diese wunderbaren Geschenke!!!

Dicke Umarmung und ganz viele Bussis

von der Hütten-Gang und mir :-))).

24.12.2019

 

Fröhliche Weihnachten

 

und besinnliche Feiertage

 

wünscht Euch Allen

 

die Hütten-Gang :-).

 

21.12.2019

Miss Patty und Cleo haben die neuen Schaukeln erobert

und schreddern gleich los ;-))).

...ein paar Bilder von heute :-) ...

Heute habe ich noch ein Päckchen bekommen :-))) ...

von meiner lieben Freundin Tini !!!  :-)  FREU!!! :-).

Das Paket ist ganz schön schwer und ich bin schon sehr gepannt ;-).

Auspacken werde ich aber erst zu Weihnachten, da hab ich noch ein paar Tage Vorfreude ;-))).

Vielen, vielen lieben Dank meine liebe Tini!!! Bussi :-) .

 

20.12.2019

:-)))  ...schaut mal wer eine der neuen Schaukeln gleich erobert hat :-)))...

Tommy und Baby Lana :-))).

19.12.2019

Heute habe ich (endlich) zwei neue Schaukeln aufgehängt.

(...die alten waren schon ziemlich auf...).

Eine neue Leiter angebracht, damit meine Nicht-/Schlechtflieger einfacher auf die unterschiedlichen Plattformen kommen (Bosse, Baby Lana, Leroy).

Und eine neue Brücke für die Süßen angebaut, damit der Weg für sie

(Plattform, Schaukel. Fensterbank) auch einfacher zu bewältigen ist.

Mal sehen wer sich wann, dass erste Mal, an die neuen Sachen herantraut ;-).

Meine Hütten-Gang ist gut versorgt, die neuen Teile sind angebracht, mein Auto ist  aufgetankt und der Kofferraum voll befüllt ;-).

Und jetzt fahre ich zu Gerd dem Welliflüsterer :-).

Ich habe ja immer noch die Sidney-Voliere, die schon seit Ewigkeiten unbenutzt ist.

Da ich keine Lust habe diese wirklich tolle Voliere als Sperrgut einzupacken und zu verschicken (Versand ist echt teuer), und sie bisher keiner bei uns abholen wollte,

bringe ich sie heute (sauber und zerlegt) zu Gerd.

Bei Gerd kommen auf jeden Fall viel mehr Leute, die diese Voliere zu schätzen wissen und sie dann eher, für ihre neuen Wellis, mitnehmen :-).

Dazu kommt noch ein riesiger Spielplatz und diverse Wasserfontänen.

 

Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr keinen neuen Welli von Gerd mitzunehmen...

;-) ...falls ich mich doch, trotz meines Vorsatzes, in einen Welli bei Gerd verlieben sollte, habe ich natürlich auch einen Transportkäfig eingepackt ;-).

(...ich finde es immer ganz schrecklich einen Vogel in so ner dunklen und kleinen Pappbox zu transportieren...)

Der Nachmittag bei Gerd und Brigitte war wieder wunderschön!!!

Ich wurde liebevoll begrüßt bevor Gerd und ich meine "Mitbringsel" ausluden. Anschliesend ging es natürlich erstmal in seine Voliere, Wellis begrüßen und ein bißchen mit ihnen spielen ;-).

Dann tranken wir in der Kücke gemütlich Kaffe und Gerd erzählte mir von seinen Reisen und seinen Reiseplänen für´s neue Jahr.

Super schön und super spannend!!! Ich hätte noch stumndenlang zuhören können :-))).

Nach dem Kaffee waren wir nochmal in Gerd´s Voliere...

Ich war hin und her gerissen, da der ein oder andere Welli so bezaubernd war, und ich mich sehr schwer damit tat meinem Vorsatz treu zu bleiben...

Doch diesmal blieb ich stark und fuhr allein nach Hause...

Liebe Brigitte, lieber Gerd,

vielen, vielen herzlichen Dank für diesen wundervollen Nachmittag!!!

Eure Gastfreundschaft ist so liebevoll und ich fühle mich

immer so wohl und Willkommen bei Euch!!!

DANKE!!!

18.12.2019

Meine kleine Tini-Maus mag am liebsten mit der Rolle spielen, wenn ich sie in der Hand halte. Das hat sie von meiner geliebten Gerdi übernommen :-).

Tommy, Flocke ind Lotte schauen auch vorbei :-).

Tommy und Benny beobachten das Geschehen,

während Tini und Jordy schon wieder an mir kleben ;-))).

17.12.2019

Tommy ist in Flirtlaune und möchte ungestört mit seiner Baby Lana sein ;-).

;-)  Benny erzählt Leroy ein Geheimnis...   ;-)))

Flocke, Lotte und Joline sind heute ganz besonders anhänglich ;-))).

...und weil es so schön ist, spielen gleich noch ein paar mehr mit ;-))).

Wenn ich so die Bilder betrachte fällt mir ein, dass Jordy kein handzahmer Welli war als er hier einzog. Aber er fasste sehr schnell Vertrauen zu mir, und inzwischen ist er ein sehr gutes Beispiel geworden, dass auch nichtzahme Wellis im Schwarm sehr zahm werden können! Ruhe, Geduld, Vertrauen und Liebe gehören immer dazu!!!

10.12.2019

Heute Morgen im Außenbereich :-)

08.12.2019

Baby Lana wundert sich, weil Flocke und Tini in die Röhre schauen ;-))).

06.12.2019

Dieses Jahr haben wir im Welliflüsterer-Forum wieder gewichtelt :-).

Heute durften wir unser Paket öffnen :-) !!!

Seht mal, was wir für wunderbare Geschenke bekommen haben :-))).

Unser Wichtel hat uns sehr reichlich und liebevoll beschenkt!!!

Wir mussten auch erraten wer unser Wichtel war.

Beim auspacken der wunderschönen und leckeren Sachen wusste ich ziemlich schnell,

wer uns so fantastisch beschenkt hat ;-).

Es war die liebe Gisela, die ich dieses Jahr beim Wellitreffen im Moormerland

kennengelernt habe :-))).

Liebe Gisela,

ganz, ganz herzlichen Dank für dieses tolle Wichtelpaket :-)))

03.12.2019

Benny und Filou wundern sich:"...Hat Smarty heute etwas vor?"...

Ja!!! Smarty will baden!!!

(...ich glaube, das ist heute das erste Mal, wo ich Smarty in der grünen Wanne sehe...)

:-)))

Leroy kommt kurz vorbei, aber das stört Smarty überhaupt nicht :-).

02.12.2019

Meine flotte Lotte steht voll auf getrocknete Tagetesblüten.

Hier hat sie sich eine aus der Wühlkiste geschnappt,

um sie genüsslich zu zerlegen :-).

Haushaltsrolle wirkt irgendwie magnetisch ;-).

...die "Üblichen Verdächtigen" turnen schon auf mir herum ;-).

Baby Lana hat scheinbar etwas spannendes entdeckt... ;-) ...

Bei der täglichen Außenbereichskontrolle bin ich heute nicht allein ;-).