Tini

 

Einzugstag: 08.07.2018  (ca. 6 Wochen alt)

Als ich zu Gerd fuhr um den kleinen Monty abzuholen war mir natürlich klar, dass auf jeden Fall ein zweiter Welli mitumziehen wird ;-).

Einmal aus dem Grund, dass ich lieber zwei Wellis im ungefähr gleichen Alter mit in die Hütte setze (...dann können die Zwei sich in den ersten Wochen gegenseitig bespaßen), und weil Bettina auch ne "Strafe" verdient hat!!! Der zweite Welli sollte definitif ihr Patenvogel werden :-) !!!

Gerd hatte einige wunderschöne zutrauliche und nichtzahme Wellis abzugeben, und die Wahl viel mir nicht leicht...

Eine zarte Henne hatte es mir sehr angetan, aber da dachte ich noch sie wäre schon vergeben...

Und dann kam ja auch noch meine liebe Freundin Bettina mit ins Spiel ;-). Sie wußte, wann ich bei Gerd sein würde und konnte alles über die Webcam mitverfolgen.

Wir hatten noch zwei handzahme Jungs, eine handzahme Henne und zwei nichtzahme Hennen im Blickfeld..., aber immer wieder kehrten meine Gedanken und meine Augen zu der zarten Henne vom Anfang zurück...

Nach einer Kaffepause mit Gerd ging es nochmals in seine Voliere. Bettina war über´s Telefon natürlich mit dabei ;-).

Die süße zarte Henne ließ mich einfach nicht los... Gerd sagte dann, sie sei noch gar nicht reserviert... Da war für mich die Entscheidung klar, Bettina war auch hellauf begeistert und so zog Tini mit in die Welli-Hütte ein!!!

Tini - Bettina´s Nr 12 und ihr Patenvogel :-))).

Tini ist eine zuckersüße, neugierige, lebhafte und zutrauliche kleine Maus!!! Ich bin sooooo verliebt in die Süße!!! Kaum in der Welli-Hütte angekommen, erkundet sie den Außenbereich, belegt ihre Lieblingsschaukel, genießt die Sonne und untersucht alles ganz genau :-).