Oktober 2017

28.10.2017

Moin ihr Lieben,

diese Woche gab es frischen Oregano für meine Hütten-Gang :-). so wie es aussieht, war es wohl ganz nach ihrem Geschmack ;-).

 

Beweisstück A: ein Filmchen :-)

Beweisstück B: ein paar Bilder ;-)

Lou und Miou sind jetzt schon eine Woche bei uns und sie leben sich sehr gut ein :-).

Lou war gleich ab dem zweiten Tag total begeistert. Er hat schnell den Außenbereich entdeckt, fliegt wie ein Weltmeister und er ist sehr kontaktfreudig. Filou findet er besonders klasse, wo Filou ist kann Lou nicht weit weg sein ;-). Aber auch mit den anderen Jungs freundet sich Lou schnell an, Hauptsache irgendeiner tobt mit ihm durch die Gegend. Mich hat er auch schon besucht, natürlich mit Filou zusammen.

Miou ist etwas zurückhaltender. Die Süße hat sich die ersten Tage alles mit großen Augen angesehen, so als könnte sie gar nicht glauben wo sie jetzt gelandet ist. Vorsichtig nimmt sie Kontakt auf und hält sich dabei witzigerweise an meine Mädels.

Langsam taut Miou auf und entdeckt immer was Neues zum spielen.

Im Außenbereich habe ich sie noch nicht gesehen, aber das kommt bestimmt noch :-).

22.10.2017

Hallo ihr Lieben,

vor drei Wochen bekam ich eine SOS-Mail von meiner lieben Nadine. Zwei ihrer ehemaligen Hottentotten-Kücken (ein Geschwisterpäarchen) suchten dringend ein neues Zuhause. In der Familie, wo die zwei Süßen seit März 2016 leben ist eine schlimme Allergie aufgetreten und sie müssten die Wellis schweren Herzens abgeben.

Kurze Zeit später bekam ich eine ganz liebe Mail von der Familie aus Hamburg, wo sie mir ihre Situation schilderten. Ich bat um etwas Bedenkzeit...

:-) ...tja, was soll ich sagen..., seit gestern wohnen Miou und Lou bei uns der Welli-Hütte ;-).

 

Gegen 13.00 Uhr wurden die Zwei von der Familie gebracht und wir stellten den Käfig gleich in die Hütte.

Eigentlich wollte ich die beiden bezaubernden Wellis erstmal noch eine Nacht im Käfig lassen, aber da sie einen quitschfidelen Eindruck machten und unbedingt aus dem Käfig raus wollten, entließen wir sie kurzerhand zu der Hütten-Gang :-).

Wir Federlosen plauderten noch eine ganze Weile bei Kaffee, Tee und Kuchen.

Es war ein sehr schöner Nachmittag und ich freue mich sehr Euch kennengelernt zu haben :-). Ihr seid hier jederzeit ganz herzlich Willkommen und ich freue mich auf ein Wiedersehen!!!

Der Abschied fiel nicht leicht aber ich glaube, dass Miou und Lou sich hier wohlfühlen werden.

Am späten Nachmittag stellte sich Lou und Miou bei Chefi Gerdi vor ;-).

Sieht doch alles sehr harmonisch und zufrieden aus :-).

Die erste Nacht haben Miou und Lou gut überstanden :-). Nach einem ausgiebiegen Frühstück wird die Hütte erkundet und die ersten Kontakte werden geknüpft.

Dann gab es heute ein Töpfchen Bohnenkraut für die Hütten-Gang. Lou und Miou haben sich das Gemetzel zwar sehr interessiert angeschaut, aber rangetraut haben sie sich noch nicht. Vielleicht beim nächsten Mal ;-) ...

 

Und hier kommt ein Filmchen :-)

und ein paar Bilder.

Meine Gang ist momentan stark am mausern. Action ist grad nicht so angesagt, die Süßen sind sehr zurückhaltend, dösen viel, putzen sich ausgiebig und einige sehen aus wie kleine Igelchen ;-).

Viele Grüße und bis bald,

sagen Ute und die

Hütten-Gang :-))).

12.10.2017

Moin ihr Lieben,

heute gehen ganz liebe Grüße an Heike und  Eddie, und zwar von unserem Bubi :-).

 

"Hallo ihr Zwei :-),

wollte mich mal melden und erzählen, wie es mir so geht.

Ich fühle mich hier in der Hütte welliwohl und habe viel Spaß mit der Hütten-Gang. Meistens bin ich mit Rasmus und Bosse unterwegs und mit dem Smarty fliege ich im Außenbereich immer um die Wette ;-).

Die Mädels hier gefallen mir alle ganz gut aber die Traumfrau habe ich noch nicht gefunden (oder sie mich nicht?)..., aber was nicht ist kann ja noch werden... ;-)...

Am schönsten ist es wenn die Federlose mit Grünzeug ankommt. Hach, dann bin ich ganz aufgeregt und bin auch der Erste, der das leckere Grün probiert :-).

Und den "Rockerpunsch" (verdünnte Kräutertees) finde ich mega lekker!!!  Kaum ist das köstliche Gebräu in der Schale, bin ich auch schon da, mmmhhh :-).

Ich grüße Euch ganz doll und vielleicht habt Ihr ja mal Lust Euch zu melden !?!

Wir würden uns alle sehr freuen!!!

Alles Liebe und Gute, bis bald,

Euer Bubi :-)))."

ACHTUNG!!!

...nochmal Haushaltsrolle... ;-)))...

 

Der kleine, mega-coole Jerry hat ein neues Spielzeug entdeckt..., meinen Handfeger.....,

und wenn einer was "Neues" entdeckt, wollen die Anderen auch mitspielen...

(in diesem Fall Flocke...)...

Liebe Grüße, bis bald,

Ute und die Hütten-Gang :-))).

08.10.2017

Hallo ihr Lieben,

wie gehabt ist Haushaltsrolle weiterhin der Hit bei meiner Hütten-Gang ;-).

Im folgenden Film haben Joline, Jerry und Tabsi ihren Spaß, und ich hoffe Ihr auch :-).

...und Bilder gibt es natürlich auch ;-).

...egal, ob die Rolle klein oder groß ist,...

...manchmal reicht schon ein einzelndes Blatt und

die Hütten-Gang freut sich :-))).

Viele liebe Grüße

senden die Hütten-Gang und Ute :-).

 

September 2017

27.09.2017

Moinsen :-),

für Tiffi nehme ich ja immer ne extra Haushaltsrolle mit in die Hütte damit ich wenigstens einigermaßen in Ruhe putzen kann... ;-).

Heute Morgen war aber auch die süße Tabsi sehr an der Rolle interessiert... :-)))...

...es gab dann etwas "Zickenkrieg" ;-).....

Liebe Grüße :-).

16.09.2017

Hallo ihr Lieben,

meine Hütten-Gang ist momentan wieder total anhänglich :-))).

Gerdi mag gerne an meinem Ausschnitt herumturnen und verschwindet meistens ganz unter der Jacke, oder sie kriecht mir in meine Taschen :-).

...da werden doch einige neugierig und schauen was da so los ist ;-)...

...und sooooo schön, Filou ist wieder mittendrin :-))).

Star des Tages war der kleine Jerry :-))).

...und noch ein paar Bilder von dem Süßen...

Zum Abschluss noch ein paar Bilder aus dem Außenbereich.

Dabei überrascht mich Baby Lana immer wieder auf´s Neue ;-). Obwohl sie nicht fliegen kann kommt sie spielend überall hin und ich bin immer wieder fasziniert, wie sie das so spielerisch meistert. Ich bin total stolz auf meine bezaubernde Alleskönnerin :-))).

Viele liebe Grüße von der

 Hütten-Gang und Ute ;-).

 

06.09.2017

Moin ihr Lieben,

hier wurde mal wieder ordentlich geplanscht :-). Eigentlich wollte ich beide Badeplätze aufbauen, aber bei meinem Ma-Si-Pool ist wohl der Adapter kaputt. Werde mir bald einen Neuen bestellen...

Im folgendem Filmchen fasel ich irgendwas von Basilikum, ist aber keins sondern Oregano!!! Sorry!!!

(Basilikum hatte mein Mann für´s Abendessen gekauft ;-) )

 

...und ein paar Bilder hab ich auch für Euch :-)

...nach dem Badespaß wird getrocknet, geputzt und gechillt ;-)...

 

Letzte Woche Freitag (01.09.) fand ich meinen kleinen Liebling Filou ganz apathisch auf dem Spieletisch sitzen. Mir blieb fast das Herz stehen. Ich konnte ihn so in die Hand nehmen und spürte wie sein kleines Herzchen raste. Einige Minuten später war der Herzschlag ganz schwach und Filou zeigte fast keine Reflexe mehr. Ich setzte ihn unter meine Jacke um ihm etwas Wärme und Sicherheit zu geben. Mit Filou an meinem Körper machte ich die Putz-und Versorgungsarbeiten in der Hütte. Dann ging ich mit ihm in den Garten, meine Tränen liefen schon da ich dachte er würde gleich seinen letzten Atemzug machen...

Ich mußte noch zu meiner Mama ins Krankenhaus und anschließend zur Arbeit..., aber ich wollte Filou nicht alleine lassen. In meiner Jacke gut eingemummelt, nahm ich ihn mit ins Auto. Schnell noch nen Käfig mitgenommen und los... Aargh..., kein Futter und Wasser dabei, unterwegs in einem Zoofachgeschäft Hirse, Näpfe, ne weiche Decke und Vitamintropfen gekauft und weiter...

Auf dem Parkplatz beim Krankenhaus habe ich Filou samt Jacke in den Käfig gesetzt (er bewegte sich kaum) und Wasser und Hirse in seiner Reichweite plaziert. Als ich vom Krankenbesuch zurückkam und mich ins Auto setzte, kam mein Kleiner langsam aus der Jacke gekrabbelt. Also Jacke raus aus dem Käfig, weiche Decke rein, Filou knabberte drei Körnchen Hirse, ich verabreichte ihm ein Tröpfchen Wasser und Vitamine und fuhr weiter zur Arbeit.

Natürlich wollte ich Filou nicht die nöchsten 8 Stunden im Auto lassen. Ich durfte ihn dann bei meiner Chefin im Büro auf die Fensterbank stellen. So hatte ich ihn immer im Auge und konnte ihm zwischendurch etwas Flüssigkeit einflösen. Fressen wollte er nicht, aber er setzte sich zumindest schon wieder auf die Stange.

Am nächsten Morgen stellte ich den Käfig mit Filou in den Vorraum der Welli-Hütte. Mit allem versorgt (Futter mit Heilerde, Wasser mit Propolis, Wärmelampe, Hirse, Betreuung durch meinen Mann) und mit Blick-und Hörkontakt zu der Gang konnte ich nur hoffen...

Ich musste das Wochenende auch arbeiten und falls sich Filou´s Zustand nicht deutlich verbessern würde wollte ich am Montag mit ihm zur VK-Tierärztin.

Am Montag begrüßte Filou mich mit einem zarten Zwitschern :-). Das frisch gereichte Frühstück wurde gut angenommen, gleich etwas getrunken und im Laufe des Tages nahm er immer mehr Anteil an seiner Umgebung.

Dienstag war Filou´s Zustand schon wesentlich besser. Am Nachmittag gab es noch ein bißchen frisches Oregano und am Mittwoch wollte mein Süßer nicht mehr im Käfig sein.

Er kletterte gleich auf meine Hand, ich ging mit ihm zu den Anderen, nach lautem Gepiepse kam Sky angeflogen und dann zogen die Beiden mit lautem Getöse durch die Hütte und den Außenbereich :-))).

Ich heulte natürlich gleich wieder los. Diesmal vor Freude darüber, dass mein Schatz  Filou wieder der "Alte" ist :-))).

 

Viele liebe und glückliche Grüße

von Eurer Hütten-Gang und Ute :-))).