Meine Hütten-Gang bekommt täglich eine Grundfuttermischung der ich verschiedene Hirsesorten,

Glanzsaat, Wildsaaten, Sämreien und/oder Saatenmischungen mit Kräutern beimische. Frisches Wasser ist natürlich selbstverständlich! Sand, Vogelgrit, Kalkstein und Kohle stehen den Süßen ebenfalls immer zur Verfügung.  Keim- oder Quellfutter gibt es sehr, sehr selten.

Ab und zu, vielleicht so alle 6 bis 8 Wochen, machen wir auch einen Schlemmertag ;-). Dann gibt es eine der folgenden frischen Leckereien: Gurke, Möhre, hartgekochtes Ei, Golliwoog oder Thymian.

Kolbenhirse gehört mit auf den Speiseplan, ich gebe sie meistens nur im Außenbereich, damit sich die Kleinen bewegen und sie sich ihr Futter auch erarbeiten können.

Ein weiteres Highlight ist Knaulgras. Diese kalorien-und fettarmen Grassamen sind unwahrscheinlich begehrt und die Hütten- Gang macht fast alles dafür ;-).



Lecker Hirse :-)


Wir lieben Knaulgras :-)