Im Oktober 2012 konnten wir mit dem Bau der "Welli-Hütte" beginnen. Ein alter Schuppen wurde dafür abgerissen, die Fläche ausgekoffert und gepflastert und nach und nach wuchs die Hütte, und auch der Außenbereich nahm Formen an.

 

Es dauerte eine halbe Ewigkeit bis der Bau fertig war. Mein Mann arbeitet im Schichtdienst, ich in der Gastronomie. Da war es schon schwierig Tage zu erwischen wo wir zusammen an der Hütte basteln konnten und auch das Wetter mitspielte. Manchmal half uns ein lieber Freund, aber das Meiste haben wir zu Zweit gemacht.

Ich war so oberglücklich, als ich dann die Inneneinrichtung machen konnte.

Die Welli-Hütte von innen:

Im August 2013 war es endlich soweit, die ersten Wellis konnten einziehen:

...und im Juni 2014 waren wir dann auch schon mit dem Außenbereich fertig ;-):

Es war an einem Sonntag, 15.00 Uhr, ein paar Freunde waren da, um bei dem Ereignis dabei zu sein... Voll Spannung wurden die Türen der Ein-/Ausflugslucken geöffnet...

...und nix passierte... Kein Welli wurde auch nur in der Nähe der Lucken gesichtet, selbst Hirse konnte die Kleinen nicht rauslocken... :-( 

Wir warteten und warteten... Nach drei Stunden (die meisten Gäste waren schon weg), kam dann doch ein kleiner Welli raus und warf einen kurzen Blick ins "Freigehege", war aber schnell wieder drinnen...

...und dann kam Gerdi (die Hütten-Chefin)! Mit einem wahnsinns Tempo flog sie drei Runden durch den Außenbereich, verschwand in der Hütte, berichtete der Gang von ihrem Ausflug, und tatsächlich kamen dann nach und nach immer mehr Flugzwerge raus und erkundeten ihr Neuland!!!

Inzwischen lieben sie es bei jedem Wetter draußen zu sein. Wenn dann die Dämmerung beginnt, kommen sie alle brav in die Hütte und ich kann die Lucken über Nacht schließen.